Panasonic DMR-EX75: Probleme bei der Format-Umschaltung

+A -A
Autor
Beitrag
Macalberto
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 07. Jan 2008, 00:53
Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem EX75, oder besser gesagt, es ist mir erst jetzt bewusst geworden. Wahrscheinlich habe ich es von Anfang an. Es ist mir anfangs nur nicht aufgefallen, weil ich meist "Pan" eingestellt und von Hand umgeschaltet habe. Das Problem: Es geht um das automatische Umschalten von Normalformat auf 16:9 und zurück. Und zwar schon beim Fernsehen.

Wenn der Recorder aus ist, wird das Signal des SAT-Receivers über den Recorder zum Fernseher durchgeschleift und alles funktioniert einwandfrei. Das Problem entsteht, wenn ich den Recorder einschalte, dann funktioniert die Umschaltung nicht mehr. Nochmal: Ich rede von reinen Fernsehen, also ohne Aufnahme. Breitbild bleibt Breitbild, Normalformat bleibt Normalformat. Mit den entsprechenden Verzerrungen, die in der Stellung 4:3 besonders auffallen.

Dann las ich, dass das nicht geht, wenn man im Setup-Menü das Highspeed-Kopieren auf EIN stellt. Ich habe es ausgeschaltet, und nun ging die Umschaltung, wie es sein soll.

Leider nur begrenzte Zeit. Irgendwann, ich weiß nicht, ob ich was gemacht habe – mir ist nichts bewusst –, ging sie nicht mehr. Zwischendurch bekamm ich die Sache zum Laufen, indem ich die Geräte alle ausgeschaltet habe und nach einiger Zeit wieder ein. Aber irdendwann ging es wieder nicht.

Grundsätzlich wird das Schaltsignal aber übertragen; wenn ich den DIREKTNAVIGATOR einschaltet, wird das Bild 16:9 breit, wenn es vorher auf 4:3 stand. Sobald ich aber in den Fernsehbetrieb gehe, wieder das alte, schlechte Lied. Das Bild bleibt 16:9 oder 4:3, egal wie ich den Sender wechsle. Erst wenn ich den Recorder ganz ausschalte, läuft alles einwandfrei. Und dieses Signal kommt wegen des Durchschleifens doch auch vom Recorder, oder?

Im Augenblick funktioniert die Umschaltung mit Recorder überhaupt nicht, ich muss von Hand umschalten.

Wer weiß Rat?

Gruß Macalberto


[Beitrag von Macalberto am 07. Jan 2008, 00:54 bearbeitet]
Macalberto
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 07. Jan 2008, 17:13
Die Sache wird immer mysteriöser. Heute, also am nächsten Tag, funktioniert die Umschaltung wieder, und ich habe nichts gemacht. So ein Recorder ist wohl auch nur ein Mensch und hat seine Laumen.

Macalberto
Macalberto
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 08. Jan 2008, 10:46
Letzter Versuch: Weiß denn keiner einen Grund für dieses merkwürdige Verhalten?

Macalberto
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
panasonic DMR-EX75
sjyden am 01.07.2006  –  Letzte Antwort am 02.07.2006  –  2 Beiträge
Probleme mit Panasonic DMR EX75 Fernbedienung
Nicky78 am 02.03.2013  –  Letzte Antwort am 03.03.2013  –  8 Beiträge
Panasonic DMR-EH65 vs. Panasonic DMR-EX75
acuphase am 14.06.2006  –  Letzte Antwort am 19.06.2006  –  11 Beiträge
Panasonic TH-42PV60E+DMR-EX75
verzweiflung am 18.11.2006  –  Letzte Antwort am 23.11.2006  –  4 Beiträge
Panasonic DMR-EX75 Fehlermeldung U81
dampfmotor am 25.07.2010  –  Letzte Antwort am 11.12.2010  –  6 Beiträge
DIVX beim Panasonic DMR-EX75
maxbasti am 05.11.2006  –  Letzte Antwort am 05.11.2006  –  2 Beiträge
Frage zu Panasonic DMR EX75
dissy84 am 26.02.2011  –  Letzte Antwort am 27.02.2011  –  3 Beiträge
Lieferprobleme Panasonic DMR-EH65 u. DMR-EX75 ?
bernhold am 12.02.2007  –  Letzte Antwort am 15.02.2007  –  15 Beiträge
Kein Ton bei Panasonic DMR EX75
cornflakes am 22.12.2012  –  Letzte Antwort am 01.01.2013  –  3 Beiträge
Panasonic DMR-BCT735 HDMI Umschaltung
Brockenhexe am 07.06.2014  –  Letzte Antwort am 09.06.2014  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 8 )
  • Neuestes Mitgliedleticialamarr
  • Gesamtzahl an Themen1.551.111
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.317

Top Hersteller in BD-/DVD-/Video-/Harddisk-Recorder Widget schließen