rot-stich nach neuer verkabelung

+A -A
Autor
Beitrag
sascha69
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 18. Mrz 2013, 17:32
moin,moin...

nachdem ich meinen philips 7606h tv an einen ordentlichen wandhalter dranbrachte und meinen avr marantz 6006 und nen kendo dvd-player neu verkabelte habe ich beim dvd gucken nen rot/lila stich im bild!!

vor dem tv steht ein 180cm großes sideboard,links darauf steht der avr, in der mitte ein jamo center, und rechts der dvd player. die standlautsprecher von jamo stehen gut einen meter von allen quellen entfernt.
beim einfachen tv gucken habe ich diesen rot-stich nicht. (und auch vorher, als der avr und dvd player auf dem boden stand hatte ich dieses nicht).

was kann das sein? weiß jemand einen rat? kann es ein das "stromtechnisch" irgendwas "streut"??

blitzschlag666
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 18. Mrz 2013, 17:37
kannste evtl. mal genau sagen wie welche Geräte miteinander verkabelt sind?

es wird definitiv an der Verbindung von AVR zu DVD-Player liegen. Evtl. Wackler an den Buchsen. Kabel nicht richtig drin. sowas halt.
sascha69
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 18. Mrz 2013, 17:58
seltsam...es genau dieselbe verkabelung wie vorher auch!

also...der dvd player is schon etwas älter,ist per scart mit dem philips tv verbunden.den opt.ausgang des dvd players hab ich mit dem optischen eingang (1) des avr's verbunden.
avr und tv sind per arc verbunden, zusätzlich digital out des tv's noch mit dem coax eingang des avr's!

ich versteh das nicht...vorher hatte alles so prima funktioniert!

hab jetzt alle geräte mal bewegt um zu gucken ob der rot-stich sich verändert, oder sogar weg geht! nichts....

die kabel liegen jetzt alle wesentlich enger zusammen! aber auch wenn ich das scart kabel von den anderen ein bißchen entferne ändert sich nichts!

bin ratlos....
sascha69
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 18. Mrz 2013, 18:04
hey,vielen dank für deine antwort!

hab das übel entdeckt....eine zacke des scart kabels hatte sich eingedrückt!! vorsichtich mit'm leatherman rausgezogen,vorsichtig neu mit dem tv verbunden,und...alles funzt wieder!!!

Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verkabelung
f1database am 22.09.2005  –  Letzte Antwort am 24.09.2005  –  10 Beiträge
verkabelung
lazzarus2 am 04.09.2009  –  Letzte Antwort am 04.09.2009  –  2 Beiträge
Panasonic DMR EX93 Verkabelung
werner0407 am 04.12.2010  –  Letzte Antwort am 05.12.2010  –  3 Beiträge
Verkabelung für Philips DVDR3330H
FranzS am 06.08.2006  –  Letzte Antwort am 07.08.2006  –  2 Beiträge
DMR-EX 77 Verkabelung
strobe am 23.10.2007  –  Letzte Antwort am 24.10.2007  –  6 Beiträge
Neuer Harddisk-Recorder gesucht
teufel-community am 16.05.2007  –  Letzte Antwort am 16.05.2007  –  4 Beiträge
Neuer Panasonic Recorder
blackblizzard am 29.10.2008  –  Letzte Antwort am 01.11.2008  –  8 Beiträge
Neuer Blu-Ray Recorder
Devil_Dante am 20.11.2010  –  Letzte Antwort am 20.11.2010  –  3 Beiträge
Verkabelung DVD Recorder , TV und HD Receiver
BowlingB am 31.08.2010  –  Letzte Antwort am 01.09.2010  –  4 Beiträge
Neuer Sony-Rekorder angekündigt !
Clemi69 am 23.08.2006  –  Letzte Antwort am 07.09.2006  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedTigerquaste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.143
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.176

Top Hersteller in BD-/DVD-/Video-/Harddisk-Recorder Widget schließen