Wie ist der DVD recorder Philips DVDR 520H

+A -A
Autor
Beitrag
Gelscht
Gelöscht
#1 erstellt: 14. Mrz 2005, 15:15
Hallo ich bin neu hier und würde gern mal wissen wie die einschätzung von euch ist, für den Philips dvdr 520H da ich ihn mir bestellt habe. Ist er gut oder doch nicht so empfehlenswert? Und dann wollte ich noch wissen wie man die Firmware erneuern tut wenn es sein muß und wo bekomme ich sie her?



Würde mich über mehrere Antworten freuen im voraus danke.
Lord_Robi
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 14. Mrz 2005, 18:30
Kann Dir auf Deine eigentliche Frage leider keine Antwort geben, aber sollte man solche Fragen nicht stellen, BEVOR man das Gerät bestellt?
Gelscht
Gelöscht
#3 erstellt: 14. Mrz 2005, 20:31
ja schon aber ich habe mich im Forum etwas umgeschaut und auch sehr viel negatives über den DVD Recorder erfahren müssen.Das die Geräte von der Qualität unterschiedlich sind ist mir ja klar, aber vieleicht gibt es ja jemanden der mir seine Erfahrungen mitteilen kann.
HSV-Fan2001
Stammgast
#4 erstellt: 14. Mrz 2005, 22:08
Ich hatte das Gerät vor knapp 3 Monaten für 3 Tage, dann habe ich es umgetauscht.
Ich hatte folgende Probleme :
- Abstürze. In den ersten 2 Tagen hatte ich beim Testen der Funktionen 3 oder 4 Totalabstürze.
- Nachträgliche Qualitätsänderung der Aufnahmen nicht möglich. Dh wenn ich einen Film im SP-Modus aufnehme und der nach der Entfernung der Werbung 130 Minuten dauert, dann gibt es keine Möglichkeit ihn auf eine DVD zu brennen. Ich kann ihn höchstens noch auf 2 DVDs aufteilen.
- Kopierschutz. Der Philips setzt auch auf eigene Aufnahmen einen Kopierschutz. Wenn du dir eine DVD von deinem Urlaubsvideo brennst, dann kannst du diese DVD nicht mehr kopieren (zumindest legal).
- Rausschneiden der Werbung umständlich. Man muss den Film vor und nach der Werbung trennen, die Werbung löschen und dann den Film wieder zusammenfügen.

Das war für mich etwas viel des Schlechten.
Ich kann allerdings nicht sagen, ob und wenn ja welche der Probleme durch neue Firmware behoben wurde.

Gruß
Franz2
Inventar
#5 erstellt: 14. Mrz 2005, 23:11
Hallo Uwe1975,

ich habe mir den Philips DVDR520H vor einigen Wochen gekauft.
Ich bin super zufrieden damit und kann die Kritik an diesem Gerät nicht nachvollziehen. Die Bildqualität ist top und das Gerät ist superleise. Weder die Festplatte noch der Lüfter ist zu hören. Die Bedienung ist wirklich einfach und übersichtlich. Nur das Handbuch ist nicht ganz so gelungen. Ich habe einen Sat-Receiver über Scart, einen Videorekorder über Front-AV und einen Camcorder über DV-Link angschlossen.
Selbst das Schneiden von Aufnahmen ist einfach. Schade, aber nicht weiter tragisch, ist, dass z. B. die ausgeschnittene Werbung nur unsichtbar geschaltet wird. Der benötigte Speicherplatz bleibt dabei aber unverändert.
Nachdem ich anfangs einige Probleme mit dem Ton hatte, spielte ich die neuste Firmware auf. Diese kann man auf der Philips-Website runterladen (inkl. Anleitung zum Installieren auf Englisch). Das Aufspielen der Firmware gelang dann aber erst im zweiten Anlauf.
Seitdem hatte ich keinerlei Probleme mehr mit dem Gerät.
Es erfüllt genau die Anforderungen, die ich an einen Festplattenrekorder gestellt hatte. Nicht mehr und nicht weniger.

Gruß
Franz2
Gelscht
Gelöscht
#6 erstellt: 15. Mrz 2005, 12:11
Hallo Franz2 nochmal danke für deine antwort das gerät ist wahrscheinlich doch gar nicht so schlecht wie manche es hinstellen.Sicherlich gibt es auch montagsgeräte aber nicht jedes ist so.
vielen dank für deinen tipp wegen der Firmeware.
HSV-Fan2001
Stammgast
#7 erstellt: 15. Mrz 2005, 16:43

uwe1975 schrieb:
Hallo Franz2 nochmal danke für deine antwort das gerät ist wahrscheinlich doch gar nicht so schlecht wie manche es hinstellen.Sicherlich gibt es auch montagsgeräte aber nicht jedes ist so.
vielen dank für deinen tipp wegen der Firmeware.
;)


Es war auch nicht meine Absicht, dir schon vorher den Spass zu nehmen.
Ich wollte nur auf ein paar Schwachstellen hinweisen, auf die du vielleicht mal achten solltest.

Die Bild- und Tonqualität waren gut, die Optik gefällt mir besser als beim Panasonic oder Pioneer und die Bedienung war (abgesehen vom Schneiden) auch ok.
Wenn die Probleme, die ich hatte, durch neuere Firmware behoben wurden, dann ist das Gerät schon in Ordnung - wenn nicht, dann gibt es für den Preis einfach deutlich bessere Geräte.

Da du den Rekorder schon bestellt hast, kannst du es ja testen und dann mal berichten.

Gruß
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips DVDR-520H defekt
Muckle am 22.08.2009  –  Letzte Antwort am 24.08.2009  –  2 Beiträge
Philips DVDR 520H
Teddy123 am 16.06.2005  –  Letzte Antwort am 22.06.2005  –  17 Beiträge
Philips DVDR 520H/725H
xxjoshixx am 12.11.2004  –  Letzte Antwort am 16.11.2004  –  6 Beiträge
Philips DVDR-520H Aufnahmehänger
hawkdascarface am 12.02.2005  –  Letzte Antwort am 16.02.2005  –  6 Beiträge
PHILIPS DVDR 520H
gentle58 am 03.01.2006  –  Letzte Antwort am 06.02.2006  –  4 Beiträge
Philips DVDR-520H - komisches Verhalten
vuffiraa am 11.10.2005  –  Letzte Antwort am 06.11.2005  –  2 Beiträge
Philips DVDR 520H Fehlermeldung bei Record
Fernrohr am 02.01.2005  –  Letzte Antwort am 02.01.2005  –  3 Beiträge
Welche Rohlinge für den Philips DVDR 520H
m.pfaender am 03.01.2005  –  Letzte Antwort am 10.01.2005  –  23 Beiträge
Philips DVDR 520H HDD/DVD Recorder kein Ton mehr
bojesse am 22.05.2023  –  Letzte Antwort am 22.05.2023  –  3 Beiträge
Philipps DVDR 520H - Reparatur München
chris_* am 12.01.2009  –  Letzte Antwort am 14.01.2009  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.887
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.198

Top Hersteller in BD-/DVD-/Video-/Harddisk-Recorder Widget schließen