Probleme mit Panasonic DMR EH 585

+A -A
Autor
Beitrag
ben2062
Neuling
#1 erstellt: 04. Sep 2013, 12:39
Hallo Leute,

ich besitze diesen schönen Recorder eh585 von Pana. Leider schleichen sich nach 4 Jahren Nutzung immer mehr Fehler ein. Zuerst wurde immer beim Abspielen von aufgenommenen Filmen auf DVD angezeigt, dass die verschmutzt oder beschädigt sei und Teile nicht wiedergegeben werden können. Allerdings war dem nicht so und es klappte noch alles. Dann vor einem guten Monat musste ich den Recorder wegen Umbaus 2 Tage vom Strom nehmen. Danach der berühmte Selbsttest und seitdem liest er keine DVD´s mehr. Ok, ärgerlich aber man hatte ja noch die Festplatte zum aufnehmen. Ja, dann habe ich Sonntagabend zwei Sachen an den Einstellungen verändert. Nämlich den Power Save Modus eingeschalten und den Schnellstart ausgeschalten. Dachte würde vllt etwas Strom einsparen, aber da mach ich ihn am Montag an und seitdem versinkt er in der Endlos-Selbsttestschleife. Nun ist ja das Problem bekannt. Allerdings habe ich in diesen Forum nur eigenständige Lösungsvorschläge für andere Modelle gefunden. Daher würde ich jetzt gerne nochmal wissen, liegt es jetzt an der Festplatte, sodass vllt eine Bearbeitung am PC etwas bringen würde oder gibt es bei diesem Gerät auch den berühmten Spannungsregler der überhitzt und dann gar nix mehr geht und wenn man ihn austauscht alles wieder funzt? Danke schon mal für eure Antworten.
EiGuscheMa
Inventar
#2 erstellt: 04. Sep 2013, 18:39
Defekte weil ungekühlte Spannungsregler waren eher ein Problem der "alten" Exx (Ohne "H") und ein Festplattenproblem ist eher unwahrscheinlich.

Ohne fachkundige Unterstützung ( aufschrauben und durchmessen) wirst Du nicht weiter kommen
ben2062
Neuling
#3 erstellt: 05. Sep 2013, 17:57
Also Festplatte heute formatiert und er zeigt zwar an sie ein falsches Format hat, aber automatisch formatieren will er sie nicht. Dazu zeigt er Fehlercodes U61 ohne Disc und U88 mit Disc an. Lustigerweise steht im Handbuch, dass das Gerät nicht defekt ist. So und dann zeigt er beim Start an Selbsttest konnte nicht beendet werden und dann startet er sich immer wieder neu. Das mit der Festplatte zeigt er nur an, wenn ich das Laufwerk abkopple. Dann kommt halt, dass die HDD nicht das richtige Format hat. Nun könnte man denken man kann unter HDD-Management die Platte formatieren, aber wenn ich den Punkt Management anklicke passiert nix. Hat denn vielleicht jemand eine Ahnung wo das Problem genau sein könnte. Gibt es hier auch so einen Spannungsregler den man einfach austauschen kann wie bei dem E85 Modell oder wie könnte man den Fehler aufspüren?
EiGuscheMa
Inventar
#4 erstellt: 05. Sep 2013, 18:08

ben2062 (Beitrag #3) schrieb:
Also Festplatte heute formatiert


Doch hoffentlich im Recorder und nich am Computer?
ben2062
Neuling
#5 erstellt: 06. Sep 2013, 00:32
Wenn das gegangen wäre, hätte ich es nicht formatieren müssen. Aber durch die Selbsttest-Endlosschleife kein Zugriff auf irgendwelche Eingriffe. Also blieb nur am PC. Normal sollte ja beim Start jetzt automatisch angezeigt werden, das es falsches Format hat und es formatieren möchte, aber wie gesagt er startet sich solange das Laufwerk angeschlossen ist endlich neu und wenn das Laufwerk getrennt ist, zeigt er nur an das die Festplatte falsches Format hat und wenn ich auf HDD Management, wo man ja die Platte formatieren kann, macht er gar nix.
EiGuscheMa
Inventar
#6 erstellt: 06. Sep 2013, 08:07
Hallo ben2062,

wie Du hier im Forum mehrfach nachlesen hättest können endet jeder Versuch, die Platte eines Panasonic-Recorders mit dem Computer formatieren zu wollen sozusagen "tödlich".

Manchmal reicht es sogar die Platte nur auszubauen und mit einem Windows-System zu verbinden:

http://www.hifi-forum.de/viewthread-109-13902.html

Zusätzlich zu dem ursprünglich vorhandenen Fehler, der ja auch erst einmal gefunden werden will, hast Du Dir damit nur noch ein zusätzliches Problem eingehandelt.


[Beitrag von EiGuscheMa am 06. Sep 2013, 08:11 bearbeitet]
ben2062
Neuling
#7 erstellt: 07. Sep 2013, 00:00
Da hab ich hier

http://www.hifi-forum.de/viewthread-109-1637.html

andere Kommentare gelesen.
Dort berichtete jemand, dass zumindest die Festplattennutzung nach der Foramtierung am PC wieder funktionierte. Also ich gehe nicht davon aus, dass dadurch ein weiteres Problem auftritt, weil er ja auch früher DVD´s mit falschen Format erkannte und diese automatisch formatierte. Also wenn ich den eigentlichen Fehler, wie zum Beispiel ein defekter Spannungsregler, identifizieren und beheben kann, wird das Gerät danach auch wieder die Festplatte akzeptieren. Aber so lange ich nicht weiß was ich prüfen kann, geht halt nichts.
EiGuscheMa
Inventar
#8 erstellt: 07. Sep 2013, 10:45
Da ging es um den "alten" E85H. Nicht vergleichbar mit EH585.

Die "neuen" speichern im Gegensatz zu den Vorgängern Teile der Firmware auf der Festplatte ab und das hast Du nun zerstört.

Um das wiederherzustellen brauchst Du jetzt ein "Image" von der Platte eines funktionierenden 585er. Keine Ahnung wo es so etwas noch gibt.

Das hier:

http://www.dvdboard....ntausch-beim-575-675

ist leider seit über 2 Jahren "tot"

Und zum eigentlichen Fehler:

U61 und U88 hat meisst etwas mit dem DVD-Laufwerk zu tun. Die Ursachen reichen von einfachen mechanischen Klemmern und Kontaktproblemen bei den Flachbandkabeln bis hin zu Defekten auf dem Controllerboard oder einem defektem Laser.

Das ist per Ferndiagnose nicht herauszufinden


[Beitrag von EiGuscheMa am 07. Sep 2013, 13:35 bearbeitet]
ben2062
Neuling
#9 erstellt: 07. Sep 2013, 13:50
Ja, ok ich habe ja noch einen EH575 im Haus der funktioniert. Kann man mit der Festplatte vllt die andere wieder in Gang bringen oder muss es 100% eine Festplatte aus dem selben Modell sein?

Das Problem war ja selbst als die Festplatte vorher noch nicht am PC war und ich das Laufwerk abgekoppelt hatte, machte er ja unendliche Selbsttests, so dass ich ja gar nichts mehr mit dem Gerät anfangen konnte.
Normal kann sich doch eine Fehler am Laufwerk nicht auf die Nutzung der Festplatte auswirken, wenn das Laufwerk gar nicht angeschlossen ist.
EiGuscheMa
Inventar
#10 erstellt: 07. Sep 2013, 13:58
Aber sicher doch. Bei fehlender oder nicht funktionierender Festplatte öffnet er normalerweise das DVD-Fach weil er dann irgendeine Service-CD erwartet.

Kann er das Fach nicht öffnen kommt halt U61 bzw. U88
EiGuscheMa
Inventar
#11 erstellt: 07. Sep 2013, 14:11

ben2062 (Beitrag #9) schrieb:
Kann man mit der Festplatte vllt die andere wieder in Gang bringen oder muss es 100% eine Festplatte aus dem selben Modell sein?


So weit ich es erinnere muss es eine Platte von haargenau dem gleichen Modell sein.

Was eher klappen könnte: die Netzteile der beiden Recorder Kreuztauschen. Wandert der Fehler mit weißt Du woran es liegt.
Aber auch da kann ich Dir nicht garantieren dass dies überhaupt möglich ist


[Beitrag von EiGuscheMa am 07. Sep 2013, 14:14 bearbeitet]
ben2062
Neuling
#12 erstellt: 08. Sep 2013, 14:55
Ok, das werde ich mal versuchen. Haste dann noch irgendeine Idee wo ich so ein "Image" des gleichen Modells noch her bekommen kann?
EiGuscheMa
Inventar
#13 erstellt: 08. Sep 2013, 15:21
Habe ich doch oben schon geschrieben:


EiGuscheMa (Beitrag #8) schrieb:
Keine Ahnung wo es so etwas noch gibt.


ben2062
Neuling
#14 erstellt: 08. Sep 2013, 23:46
Ok, dann frag ich mal anders. Bringt es was, wenn ich in anderen Foren nach diesem Image frage?
catman41
Inventar
#15 erstellt: 09. Sep 2013, 00:04

ben2062 (Beitrag #14) schrieb:
Ok, dann frag ich mal anders. Bringt es was, wenn ich in anderen Foren nach diesem Image frage?


kannst ja mal beim Nachtfalken fragen!

Was aber im Nachtfalken steht, wird hier auch stehen!

lg
Harry
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic DMR EH 585
Ford0091 am 24.02.2010  –  Letzte Antwort am 03.03.2010  –  5 Beiträge
Panasonic DMR EH 585 EG
sunny47 am 23.12.2008  –  Letzte Antwort am 24.12.2008  –  5 Beiträge
Panasonic DMR EH 585: Bildschwächen
gbooot am 06.02.2009  –  Letzte Antwort am 08.02.2009  –  6 Beiträge
Probleme mit DVD Recorder DMR EH 585 !
steve1985 am 07.07.2016  –  Letzte Antwort am 14.07.2016  –  8 Beiträge
unterschied Panasonic DMR-EH 675 - Panasonic DMR-EH 585
w0bbel am 05.04.2008  –  Letzte Antwort am 08.04.2008  –  8 Beiträge
Panasonic EH 585 - Ländercodes
Yosiman am 06.10.2008  –  Letzte Antwort am 12.10.2008  –  4 Beiträge
Problem mit Panasonic DMR EH 585
Elbfisch am 24.11.2008  –  Letzte Antwort am 24.11.2008  –  2 Beiträge
Bild mit Panasonic DMR EH 585 + PX80
james_kochkessel am 11.02.2009  –  Letzte Antwort am 14.02.2009  –  3 Beiträge
Panasonic DMR EH 585 - stimmt das wirklich?
arbi am 19.06.2008  –  Letzte Antwort am 20.06.2008  –  2 Beiträge
Festplatte tauschen im Panasonic DMR-EH 585 !
DJCoci am 15.02.2009  –  Letzte Antwort am 18.02.2009  –  17 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.087
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.813

Top Hersteller in BD-/DVD-/Video-/Harddisk-Recorder Widget schließen