Panasonic DMR-BST 721 plötzlich ohne HbbTv

+A -A
Autor
Beitrag
BesTan
Neuling
#1 erstellt: 05. Sep 2013, 16:06
Hallo,

bin neu hier im Forum, da ich seit zwei Tagen ein Problem mit meinem Panasonic DMR-BST 721 habe.
Bis zu diesem Zeitpunkt funktionierte alles bestens, Netzwerk und HbbTv.
Am Dienstag machte ich einen Sendersuchlauf, um 7Maxx zu suchen.
Danch musste ich feststellen, dass die HbbTv funktion nicht mehr vorhanden ist.
Netzwerk funktioniert, kann vom PC aus auf die Festplatte zugreifen, Über die YouTube App ins Internet etc.

Nur beim Versuch über die rote Taste in die ZDF Mediathek zu gelangen tut sich gar nichts mehr ( auch bei allen anderen Sendern). Led blinkt, aber es öffnet sich kein Menü. Fehlermeldung erscheint auch keine.
Allerdings erscheint auch der Button mit "Einblenden" nicht mehr wenn man auf den Sender wechselt.

Ein Löschen der Daten und Zurückstellen auf Standardeinstellungen hatte keinen Erfolg. Bei den Sendern wird mir im Infomenue das D angezeigt und die neueste Firmware ist auch drauf.
Ich habe schon gegoogelt, aber leider nicht passendes gefunden.
Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen, da ich diese Funktion gerne und oft genutzt habe.
Alles andere wie Aufnahme, Wiedergabe etc. ist in Ordnung.

Grüße BesTan


[Beitrag von BesTan am 05. Sep 2013, 16:08 bearbeitet]
BesTan
Neuling
#2 erstellt: 07. Sep 2013, 15:03
Problem gelöst!

Hallo,
falls es jemanden interessiert.

HbbTv funktioniert nur in den Senderlisten (blaue Taste), eigene Favoriten oder in der Kategorie alle HDTV Sender.

Unter alle DVB-Sender und Free TV lässt es sich nicht einblenden.

Das versteh ich zwar nicht, da es ja die gleichen Sender sind. Bin mir auch sicher, vorher keine Favoriten angelegt zu haben. Aber was soll's Hauptsache es klappt.


BesTan
4Watt
Neuling
#3 erstellt: 14. Sep 2013, 17:01
Huhu,

ich hatte genau das gleiche Problem. Also biste nicht allein damit

Ich hab mal den Service von Panasonic angeschrieben.

Weil mit "Red Button" NUR in der HDTV-Senderliste, wo's doch vorher auch überall ging .... och nööö!!

Grüssli

4Watt
BesTan
Neuling
#4 erstellt: 15. Sep 2013, 14:32
Hallo 4Watt,

es würde mich sehr interessieren, was Panasonic dazu sagt.
Vielleicht kannst du deren Antwort ja hier posten.

Grüße
BesTan
4Watt
Neuling
#5 erstellt: 18. Sep 2013, 20:47
Hei Tan

Der Panasonic-Service ist sehr nett und hat mir subito presto eine Firmware update CD-geschickt:

blablabla " ..... Versand einer Update-CD mit
der Version 1.19 an Sie veranlasst, welche das geschilderte Problem
behebt. Derzeit steht diese Firmware-Version bedauerlicherweise noch nicht
via Satellit, Netzwerk oder zum Herunterladen im Internet zur Verfügung."

heute angekommen, update Firmware installiert .... geht alles wieder mit HbbbTV auf allen Senderlisten

Grüssli

4watt
catman41
Inventar
#6 erstellt: 19. Sep 2013, 09:11
@4Watt,


HbbbTV auf allen Senderlisten


echt, auf allen Listen!?

lg
Harry
BesTan
Neuling
#7 erstellt: 19. Sep 2013, 12:15
Hallo 4Watt,

danke für die Info.
Dann wird das Problem ja beim nächsten Update erledigt sein.

Ich zappe bis dahin halt nur auf meiner persönlichen Favoritenliste,
sind ja eh meine Lieblingssender!

Grüße
BesTan
4Watt
Neuling
#8 erstellt: 26. Sep 2013, 00:09
Guunabend,

ich hab die Panasonic V 1.1.9 Update-CD mal in den PC eingelegt.

Da gips ein PANA-DVD.FRM file von so 80MB.

Ein wenig gross für um als emil-Anhang rumzuschicken ... LACH!

Aber schnorchel mal im www nach "Panasonic update FRM" .... selbst dann ned so oifach!

Nee .. musst halt entweder abwarten bis die Version offiziell vorliegt oder doch den freundlichen Panasonic Support mal fragen, ob die Dir nicht auch so ne CD schicken, die machen das.

Versuch macht kluch!

4watt
berniboy47
Neuling
#9 erstellt: 17. Jan 2014, 19:25

BesTan (Beitrag #1) schrieb:
Hallo,


Danch musste ich feststellen, dass die HbbTv funktion nicht mehr vorhanden ist.
Netzwerk funktioniert, kann vom PC aus auf die Festplatte zugreifen, Über die YouTube App ins Internet etc.

Grüße BesTan

Hi BesTan,
Mal eine Frage.Wie hast Du es geschaft das dein Pc auf die Festplatte des Pana zugreifen kann??
Habe in meinem Tread:
Pana dmr-bst721
diese Prob geschildert und keiner konnte mir helfen.
Welche Einstellungen hast Du gemacht damit es funzt.

berniboy47
catman41
Inventar
#10 erstellt: 17. Jan 2014, 22:37

berniboy47 (Beitrag #9) schrieb:

BesTan (Beitrag #1) schrieb:
Hallo,


Danch musste ich feststellen, dass die HbbTv funktion nicht mehr vorhanden ist.
Netzwerk funktioniert, kann vom PC aus auf die Festplatte zugreifen, Über die YouTube App ins Internet etc.

Grüße BesTan

Hi BesTan,
Mal eine Frage.Wie hast Du es geschaft das dein Pc auf die Festplatte des Pana zugreifen kann??
Habe in meinem Tread:
Pana dmr-bst721
diese Prob geschildert und keiner konnte mir helfen.
Welche Einstellungen hast Du gemacht damit es funzt.

berniboy47


schau/frag doch mal hier:
http://www.hifi-foru..._id=109&thread=13366

lg
Harry
BesTan
Neuling
#11 erstellt: 19. Jan 2014, 13:03
Hallo berniboy47,

unter Windows 8.1 wird der Pana im WindowsExplorer unter den Netzwerkadressen gefunden und man kann direkt darauf zugreifen.

Unter Windows 7 Prof. wird er nicht im Netzwerk, sondern nur unter Multimedia angezeigt und ich kann nur über den Medienplayer darauf zugreifen.
Im Netz habe ich allerdings folgenden Tipp gefunden.

Video auf dem Pana in mpeg konvertieren, wie zum Überspielen auf eine DVD.
Im Medienplayer die Wiedergabeliste öffnen.
Mpeg Video rechtsklick- Eigenschaften
Speicherort: gesamten Pfad markieren bis zum ?

Im Windowsexplorer den Pfad einfügen.
und an einem beliebigen Ort speichern

Funktioniert meistens,
hatte aber auch schon Fehlermeldungen wie Download unterbrochen und der lässt sich dann nicht mehr abschließen.

Grüße BesTan
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic DMR BST 740: Probleme mit hbbTV
ewo_11 am 10.09.2019  –  Letzte Antwort am 26.09.2019  –  3 Beiträge
CI-Slots beim DMR-BST 721?
LukeSpencer am 08.12.2012  –  Letzte Antwort am 08.12.2012  –  3 Beiträge
Panasonic DMR-BST 820
Underfrange am 07.06.2012  –  Letzte Antwort am 14.06.2012  –  5 Beiträge
Panasonic DMR-BST 820
klangversuch am 30.12.2017  –  Letzte Antwort am 30.12.2017  –  5 Beiträge
Panasonic DMR-BST 940
Loeckchen am 29.04.2019  –  Letzte Antwort am 04.05.2019  –  5 Beiträge
Panasonic BCT/BST 721 für 449 ?
BS3095 am 26.04.2013  –  Letzte Antwort am 13.05.2013  –  10 Beiträge
Panasonic DMR BST 700 DLNA
pk-bk am 28.10.2011  –  Letzte Antwort am 04.11.2011  –  3 Beiträge
Panasonic DMR-BST 701 Bildausfälle
*renise* am 12.01.2013  –  Letzte Antwort am 12.01.2013  –  2 Beiträge
Bildeinstellung Panasonic DMR-BST 820
Gran-Turismo5 am 11.06.2013  –  Letzte Antwort am 11.06.2013  –  4 Beiträge
Panasonic DMR-BST 745 EG
*BÖHMI* am 02.09.2014  –  Letzte Antwort am 09.10.2015  –  14 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.467

Hersteller in diesem Thread Widget schließen