BD-Player als Media-Player und SMART-TV-Erweiterung

+A -A
Autor
Beitrag
paldi
Stammgast
#1 erstellt: 22. Dez 2013, 21:20
Es soll ein BD-Player der unteren bis mittleren Preisklasse angeschafft werden.
Hauptziel ist nicht unbedingt das Abspielen von Blu-ray-Disks sondern die Erweiterung eines älteren Loewe-TVs um die Funktionen eines Mediaplayers und SMART-TVs.

Es sollen also möglichtst die gängigen Formate von Festplatte mit NTFS-Dateisystem abgespielt (TS, MKV, DVD-Struktur) und die Festplattengröße sollte auch nicht auf unter 2 TB beschränkt sein.
WLAN ist nicht unbedingt erforderlich, da LAN-Anschluss in Reichweite.

Hat jemand eine Empfehlung eines Gerätes, dass auch eine einfache logische Bedienungsstruktur hat?
Merzener
Inventar
#2 erstellt: 22. Dez 2013, 21:36
LG BP430
oder wenn BD gar keine Rolle spielen, eine WD Live TV.
paldi
Stammgast
#3 erstellt: 22. Dez 2013, 21:52

Merzener (Beitrag #2) schrieb:
LG BP430
oder wenn BD gar keine Rolle spielen, eine WD Live TV.

Die Playerfunktion spielt schon eine Rolle, wenn auch eine untergeordnete. Es soll ein vorhandener DVD-Player, der vielleicht einmal die Woche benutzt wird, ersetzt werden.
Es soll aber auch kein zusätzlicher "Kasten" dahin, deshalb wird kein reiner Mediaplayer ins Auge gefasst.

Ein eigentlich sehr gewünschtes Kriterium habe ich allerdings bei meinem Eingangsposting vergessen. Wenn irgendwie möglich sollte ein rückwärtiger USB-Port vorhanden sein, der auch den Anschluss von Festplatten erlaubt, weil ich Strippen vom vorderen Anschluss zur Festplatte als unschön empfinde.
Dieses Kriterium schein aber wohl schwierig zu realisieren sein, denn nach meinem Wissensstand sind hintere USB-Ports wenn vorhanden meistens als reine Serviceports ausgeführt, oder?


[Beitrag von paldi am 22. Dez 2013, 21:54 bearbeitet]
catman41
Inventar
#4 erstellt: 23. Dez 2013, 17:17
@Merzener,

da Du hier im Recorder-Thread bist und einen Player suchst, versuch es mal hier:
http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browse&forum_id=166

lg
Harry
Merzener
Inventar
#5 erstellt: 23. Dez 2013, 17:18
Ich suche gar nichts
User paldi sucht
catman41
Inventar
#6 erstellt: 23. Dez 2013, 17:58

Merzener (Beitrag #5) schrieb:
Ich suche gar nichts
User paldi sucht ;)


sry, man kommt hin und wieder mit den Post durcheinander bzw. meine Sehbehinderung hat mir einen Strich durch die Rechnung gezogen

lg
Harry
catman41
Inventar
#7 erstellt: 23. Dez 2013, 18:00
@paldi

da Du hier im Recorder-Thread bist und einen Player suchst, versuch es mal hier:
http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browse&forum_id=166

lg
Harry
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung BD-D8900
bonbon am 12.03.2011  –  Letzte Antwort am 04.01.2012  –  3 Beiträge
Falsche Farben vom BD Player?
Genius83 am 19.01.2021  –  Letzte Antwort am 24.01.2021  –  5 Beiträge
Welchen BD-Player von Samsung kaufen ?
drboom am 08.06.2010  –  Letzte Antwort am 09.06.2010  –  5 Beiträge
Verlässlichen BD-Player mit HD Aufnahmemöglichkeit
keepout am 15.03.2013  –  Letzte Antwort am 15.03.2013  –  6 Beiträge
Kaufberatung BD Player mit Lan-Anschluss
mavo460 am 14.03.2011  –  Letzte Antwort am 14.03.2011  –  2 Beiträge
BD-Player spielt Musik-CD über TV Lautsprecher ab
ottovonfranzl am 10.02.2012  –  Letzte Antwort am 10.02.2012  –  2 Beiträge
Windows Media Player auf externe Festplatte
naduah am 14.07.2007  –  Letzte Antwort am 14.07.2007  –  2 Beiträge
Panasonic BCT 765 - als Media Player und Zugriff auf PC
generationiv am 21.01.2019  –  Letzte Antwort am 22.01.2019  –  5 Beiträge
BD-Player spielt keine MKV über NAS
ehno am 13.11.2013  –  Letzte Antwort am 13.11.2013  –  4 Beiträge
Display blinkt von Samsung BD Player
666samsung am 26.09.2012  –  Letzte Antwort am 22.12.2012  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.057
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.977

Hersteller in diesem Thread Widget schließen