BD-Player spielt keine MKV über NAS

+A -A
Autor
Beitrag
ehno
Neuling
#1 erstellt: 13. Nov 2013, 19:39
hallo ich habe einen Samsung BD-E6100 3D-Blu-ray-Player und den NAS von MEDION MD 86909 (P89638)

Der BD-player spielt MKV ohne probleme von einem usb stick ab. wenn ich die gleiche datei aber von der NAS abspielen möchte, wird gesagt, dass das dateiformat nicht unterstütz wird.

ich habe gerne meine daten auf der nas und wenn ich mich abends ins bett lege würd ich einfach und schnell die datein abspielen wollen ohne vorher irgendwas einstellen zu müssen.

derzeit wandel ich die mkv datein in xvid/avi um und kopiere sie dann auf die NAS. diese werden ohne probleme dann abgespielt.


mein gedanken gang ist aber wenn es per USB stick geht. muss es doch auch von der NAS gehen. technisch kann der player ja MKV abspielen.

der nas hat auch twonkey oder wie das heißt, dort wird auch das mkv format abgespielt.

also weiß einer eine möglichkeit wie es geht, dass mein player die mkv datein von der nas abspielt? in den einstellungen der nas sowie dem player habe ich nichts gefunden

edit:
habe gerade nur mkv in MPEG umbenannt. und er spielt es ab. dies ist aber noch nicht die 100% lösung. da ich keine pause machen kann und auch nicht vorspulen.
umbenennen in avi bringt nichts, denn dann wird mir der film nicht mehr angezeigt in der liste.


[Beitrag von ehno am 13. Nov 2013, 19:49 bearbeitet]
catman41
Inventar
#2 erstellt: 13. Nov 2013, 20:28
@ehno,

willkommwn im Forum!

Du bist hier im falschen Thread gelandet - hier geht es um Recorder und nicht um Player!

lg
Harry
ehno
Neuling
#3 erstellt: 13. Nov 2013, 20:42
könnte es jemand dann verschieben? muss ja nicht doppelt sein:)
ehno
Neuling
#4 erstellt: 13. Nov 2013, 21:04
ok kann gelöscht oder für andere auch verschoben werden.

ich habe nun 3 stunden damit verbracht und viele möglichkeiten ausprobiert. auch möglichkeiten die garnicht so zusammen hängen. aber da habe ich tatsächlich etwas geschafft.


im nas vom medion muss man im mediaserver(twonky) den player einstellen.
der müsste in der geräte lsite vorhanden sein, am besten macht ihr eifnach feste ip adressen

dort stellt ihr bei Endgerättyp SAMSUNG TV ein. player gibt es dort nicht.

als ich TV ausgewählt habe, konnte der player auch die MKV abspielen. spulen und zu einer bestimmten zeit springen geht auch. sowie pause.

das spart mir nun eine menge zeit in zukunft.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
BD-D8909S spielt keine BlueRay ab
mobilcb am 18.02.2012  –  Letzte Antwort am 21.02.2012  –  4 Beiträge
BD-Player spielt Musik-CD über TV Lautsprecher ab
ottovonfranzl am 10.02.2012  –  Letzte Antwort am 10.02.2012  –  2 Beiträge
LG HR 550 - MKV spielt nicht von DVD?
runningdave am 20.04.2011  –  Letzte Antwort am 23.04.2011  –  3 Beiträge
DVDs/BD auf Festplatte/NAS sichern!
19Markus10 am 14.09.2015  –  Letzte Antwort am 15.09.2015  –  18 Beiträge
BD-D8509S spielt keine Blurays ab nach Firmware Update
blankreich am 17.10.2012  –  Letzte Antwort am 23.09.2013  –  8 Beiträge
Kaufberatung BD Player mit Lan-Anschluss
mavo460 am 14.03.2011  –  Letzte Antwort am 14.03.2011  –  2 Beiträge
Samsung BD-D8200S spielt Aufnahmen nicht ab
MarS1183 am 15.06.2013  –  Letzte Antwort am 24.06.2013  –  3 Beiträge
BD-Player als Media-Player und SMART-TV-Erweiterung
paldi am 22.12.2013  –  Letzte Antwort am 23.12.2013  –  7 Beiträge
Samsung BD-H8900 - Audio-Bitstreaming bei LAN-Wiedergabe
k0lgrim am 13.10.2014  –  Letzte Antwort am 16.10.2014  –  2 Beiträge
Falsche Farben vom BD Player?
Genius83 am 19.01.2021  –  Letzte Antwort am 24.01.2021  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedzentrooo
  • Gesamtzahl an Themen1.550.781
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.427

Hersteller in diesem Thread Widget schließen