Bluray für Panasonic Bluray-Brenner formatieren

+A -A
Autor
Beitrag
ebandokowski
Neuling
#1 erstellt: 05. Jul 2014, 18:07
Servus liebe Gemeinde !

Mein Problem ist folgendes, ich habe einen Sat-Recever mit Festplatte und Bluray-Brenner von Panasonic.

Nutze ich neue BD-RE von Verbatim, werden diese im Panasonic-Gerät formatiert und funktionieren tadellos beim Aufnehmen am Panasonic und kopieren am Rechner.

Nehme ich aber die selben BD-RE, welche aber für normalen Datentransfer am Rechner genutzt wurden, lassen diese sich nicht am Panasonic neu formatieren oder bespielen.

Gibt es einen Weg, die BD-RE am Rechner für den Panasonic kompatibel zu machen ?


Herzlichen Dank


Ralf


PS: Ich habe mir einen Wolf gegoogelt, war aber entweder zu dämlich, etwas inhaltliches zu finden oder es ist zu versteckt.


[Beitrag von ebandokowski am 05. Jul 2014, 18:41 bearbeitet]
EiGuscheMa
Inventar
#2 erstellt: 05. Jul 2014, 20:15
Hallo,
das ist ein altes Problem bei Panasonic-Recordern (war bei ihren DVD-Recordern auch schon so)

Das Beste wird sein die BD-RE für Computer-Nutzung getrennt von denen zu halten die mit dem Recorder verwendet werden sollen.

Du kannst die bereits mit dem Computer verwendete BD-RE im Computer "vollständig löschen" und es dann mit dem Recorder
versuchen.

Auch kannst Du mit dem Computer eine "BDAV" Disc brennen ( geht bspw. mit Power Producer) und es damit versuchen.

Die Erfolgsaussichten sind freilich nicht sonderlich hoch


[Beitrag von EiGuscheMa am 05. Jul 2014, 20:17 bearbeitet]
ebandokowski
Neuling
#3 erstellt: 06. Jul 2014, 07:55
Ich habe es -anhand der mageren Google-Ergebnisse- befürchtet, daß es keine echte Lösung gibt.

Trotzalledem herzlichen Dank.

Gruß Ralf
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche BluRay-Brenner für ext. HD-Aufnahmen
vatertom am 31.03.2011  –  Letzte Antwort am 01.04.2011  –  8 Beiträge
Bluray-Brenner am PC zur Filmwiedergabe
hqimps am 24.04.2016  –  Letzte Antwort am 06.04.2020  –  31 Beiträge
Panasonic BluRay Player aus USA - Codefree (DVD & BluRay) ?
tv-newbie06 am 08.07.2012  –  Letzte Antwort am 10.07.2012  –  3 Beiträge
Panasonic Bluray Recorder/Player einrichten
Detteria am 19.04.2014  –  Letzte Antwort am 21.04.2014  –  3 Beiträge
SAT-Radio auf BluRay aufnehmen (BluRay Recorder)
AndisName am 13.01.2019  –  Letzte Antwort am 15.01.2019  –  6 Beiträge
Festplatten Rekorder mit BluRay Player Funktion (kein Brenner)
smoo86 am 27.11.2012  –  Letzte Antwort am 29.11.2012  –  4 Beiträge
BluRay Rekorder Panasonic DMR-BCT740 - fehlende Programmen
MikeRourke am 11.03.2015  –  Letzte Antwort am 12.03.2015  –  2 Beiträge
Bluray Player liest keine Bluray Disks mehr
parafux am 09.11.2018  –  Letzte Antwort am 10.11.2018  –  4 Beiträge
Panasonic DMR 730 BST DVD Bluray autostart
peXeq am 13.10.2014  –  Letzte Antwort am 15.10.2014  –  3 Beiträge
Panasonic DVD / Bluray Recorder Betriebsstunden auslesen
bstl am 13.10.2016  –  Letzte Antwort am 18.10.2016  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedklaasott
  • Gesamtzahl an Themen1.550.999
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.655

Top Hersteller in BD-/DVD-/Video-/Harddisk-Recorder Widget schließen