Panasonic DMR als Netzlaufwerk ansprechbar?

+A -A
Autor
Beitrag
rcm
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 20. Jul 2014, 17:26
Hi...

Ich liebäugle mir dem Panasonic DMR-BCT730EG, der ja ähnlich den anderen Modellen der Reihe ist: DMR-BCT735EG, DMR-BCT835EG, DMR-BST730EG, DMR-BST735EG, DMR-BST835EG

Jedoch bekomme ich ein paar Fragen nicht beantwortet und auch hier im Forum konnte ich nichts erschöpfendes finden. Vielleicht ist ja ein wissender Besitzer dabei der die Antworten hat. Wäre toll...

Kann man bei diesem Gerät im heimischen Netzwerk...
a.) per Browser, z.B Firefox unter Windows die Einstellungen des DMR bearbeiten?
b.) per Browser, z.B Firefox unter Windows die Aufnahmen im DMR Programmieren?
c.) Die Ordner der Festplatte des DMR als Netzlaufwerke z.B unter Windows einbinden, (z.B Samba Freigabe) und dort auch Datein reinkopieren, löschen, etc.? z.B Zwecks Datensicherung.
d.) bis zu welcher Größe, bzw. überhaupt die interne Festplatte austauschen?
e.) auch unter z.B Windows mit entsprechendem Mediaclient problemlos die Videos, Musikdateien, Fotos abspielen? Sprich: Wie kompatibel ist der Mediaserver? Bzw. welcher ist es, der Twonky?
f.) Das Gerät z.B auch per Wlan z.B per APP oder Weboberfläche steuern?

Nun.... bin gespannt! Vielen Dank schonmal vorab....
EiGuscheMa
Inventar
#2 erstellt: 20. Jul 2014, 19:08
Hallo rcm,

dass Du dazu nichts oder kaum etwas findest ist nicht weiter verwunderlich:

Fast alles was Du da unter a-f aufgeführt hast geht entweder gar nicht oder nur mit etlichen wenns und abers.

Ein Anhaltspunkt mag das Studium der Bedienungsanleitung sein:

Alles was dort nicht explizit aufgeführt und beschrieben ist geht auch nicht.

Lediglich zum Austausch der internen Festplatte gibt es hier einen Thread: das geht zwar, aber nicht ohne Computer, Hexadezimalzahlengetüftel und Garantieverlust


[Beitrag von EiGuscheMa am 20. Jul 2014, 19:09 bearbeitet]
rcm
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 20. Jul 2014, 19:20
Hm... hast du Erfahrungen mit diesem Gerät? Dazu noch ein paar Anmerkungen von mir...

a.) per Browser, z.B Firefox unter Windows die Einstellungen des DMR bearbeiten?
b.) per Browser, z.B Firefox unter Windows die Aufnahmen im DMR Programmieren?

::: Kein muss, macht aber im heimischen Netzwerk aber Sinn. Viele Endgeräte untertsützen dies., Drucker, NAS, Router etc.

c.) Die Ordner der Festplatte des DMR als Netzlaufwerke z.B unter Windows einbinden, (z.B Samba Freigabe) und dort auch Datein reinkopieren, löschen, etc.? z.B Zwecks Datensicherung.

::: Meiner Meinung nach, ein absolutes Muss! Wie sichere ich die Daten auf dem Gerät wenn das Gerät abraucht oder die Festplatte den Geist aufgibt?

d.) bis zu welcher Größe, bzw. überhaupt die interne Festplatte austauschen?

::: Fast 300 Euro Preisunterschied für eine größere Festplatte? Das ist Abzocke! Ergo... muss das auch anders gehen!

e.) Auch unter z.B Windows mit entsprechendem Mediaclient problemlos die Videos, Musikdateien, Fotos abspielen? Sprich: Wie kompatibel ist der Mediaserver? Bzw. welcher ist es, der Twonky?

::: Eine Mediaserver der nicht "kompatibel" für mgl. viele Formate und Endgeräte ausspielt ausspielt, ist kompletter Hirnriss. Sind wir bei Apple oder was? ;-)

f.) Das Gerät z.B auch per Wlan z.B per APP oder Weboberfläche steuern?

::: Auch das ist bei vielen Netzwerkgerät quasi Standard, aber auch kein Muss.
EiGuscheMa
Inventar
#4 erstellt: 20. Jul 2014, 19:47

rcm (Beitrag #3) schrieb:
Hm... hast du Erfahrungen mit diesem Gerät?


Ich habe einen 720er. Der 73x unterscheidet sich aber nicht groß. Hinzugekommen sind lediglich die "Fernprogrammierbarkeit" über eine App und das Live-Streaming von TV-Sendungen per DLNA.

Ok: wenn das was Du da aufgeführt hast ein MUSS ist: dann ist ein DMR das falsche Gerät und es bleibt Dir nicht anderes übrig als es nicht zu kaufen


[Beitrag von EiGuscheMa am 20. Jul 2014, 19:50 bearbeitet]
Alter_Kater
Stammgast
#5 erstellt: 20. Jul 2014, 20:00
Ich habe einen 835 mit Kabeltuner. Das einzige was ich weiss habe ich aus dem entsprechenden Thread hier. Es ist möglich Aufnahmen vom 835 via LAN auf einen PC zu ziehen. Sehr, sehr, sehr langsam, Fast Ethernet. Ein paralleler Zugriff von einem zweiten PC ist mir mehrmals gescheitert, ich habe das aufgegeben.
rcm
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 21. Jul 2014, 08:20
Ergebnis der Befragung der Hotline...

a.) per Browser, z.B Firefox unter Windows die Einstellungen des DMR bearbeiten?

Geht nicht! Doof, aber nicht schlimm....


b.) per Browser, z.B Firefox unter Windows die Aufnahmen im DMR Programmieren?

Geht!


c.) Die Ordner der Festplatte des DMR als Netzlaufwerke z.B unter Windows einbinden, (z.B Samba Freigabe) und dort auch Datein reinkopieren, löschen, etc.? z.B Zwecks Datensicherung.

Geht nicht! Dicker, dicker, dicker Minuspunkt.....


d.) bis zu welcher Größe, bzw. überhaupt die interne Festplatte austauschen?

Geht "angeblich" nicht!


e.) Auch unter z.B Windows mit entsprechendem Mediaclient problemlos die Videos, Musikdateien, Fotos abspielen? Sprich: Wie kompatibel ist der Mediaserver? Bzw. welcher ist es, der Twonky?

Soll gehen! Hats schonmal jemand gemacht?


f.) Das Gerät z.B auch per Wlan z.B per APP oder Weboberfläche steuern?

Geht nicht! Doof, aber nicht weiter tragisch....
EiGuscheMa
Inventar
#7 erstellt: 21. Jul 2014, 18:17

rcm (Beitrag #6) schrieb:
b.) per Browser, z.B Firefox unter Windows die Aufnahmen im DMR Programmieren?

Geht!


Nein, hier irrt die Hotline. Das geht nur mir einer Panasonic-App auf einem IOs oder Android Smartphone
EiGuscheMa
Inventar
#8 erstellt: 21. Jul 2014, 18:22

rcm (Beitrag #6) schrieb:
e.) Auch unter z.B Windows mit entsprechendem Mediaclient problemlos die Videos, Musikdateien, Fotos abspielen? Sprich: Wie kompatibel ist der Mediaserver? Bzw. welcher ist es, der Twonky?

Soll gehen! Hats schonmal jemand gemacht?


Na klar versuchen "wir" das hier ständig Allerdings mir bescheidenem Erfolg.

Sieh Dich einfach mal ein wenig in den Threads zu den DMR BCT/BST um!

Es fängt ja schon damit an dass Du keine Videos etc. wie etwa bei einem NAS einfach auf die Festplatte des DMR per Netzwerk schaufeln kannst.

Eine von einer CD-Audio erstellte Kopie auf der Festplatte wird auch nicht per Netzwerk gestreamt

Der DLNA-Server des DMR ist in erster Linie für Eigenaufnahmen des Recorders gedacht und auch das, wie Alter Kater ja bereits geschrieben hat, nur eingeschränkt


[Beitrag von EiGuscheMa am 21. Jul 2014, 18:28 bearbeitet]
Alter_Kater
Stammgast
#9 erstellt: 21. Jul 2014, 19:42
Und dann noch. Gestern Abend kam ich auf die frivole Idee mehrere Filme gleichzeitig, von mir aus auch hintereinander auf den PC zu laden. Geht nicht. Der erste beginnt zu laufen, beim Start des zweiten bricht der erste ab und hinterlässt ein Fragment.

Den Gedanken hatte ich um den PC über Nacht oder wenn ich weg bin durchgehend zu beschäftigen. Nein man muss anwesend sein. Möglicherweise könnte man eine Batch schreiben, aber ehrlich mir ist das zu aufwendig.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Netzlaufwerk?
LordValen am 31.01.2017  –  Letzte Antwort am 02.02.2017  –  7 Beiträge
Panasonic DMR-EH65 vs. Panasonic DMR-EX75
acuphase am 14.06.2006  –  Letzte Antwort am 19.06.2006  –  11 Beiträge
Panasonic DMR-EH535 / DMR-EH635
Ralf_1 am 05.03.2010  –  Letzte Antwort am 11.01.2011  –  14 Beiträge
Panasonic DMR-BWT700EB
dpante1s am 14.05.2012  –  Letzte Antwort am 19.05.2012  –  3 Beiträge
Panasonic DMR XS400
Crazy_volker am 02.04.2013  –  Letzte Antwort am 03.04.2013  –  3 Beiträge
Panasonic DMR EH56 Festplatte
Tinnilein am 21.11.2007  –  Letzte Antwort am 25.11.2007  –  4 Beiträge
Bedienungsanleitung Panasonic DMR-EX83
miwie2011 am 01.02.2011  –  Letzte Antwort am 02.02.2011  –  6 Beiträge
Panasonic DMR-XS385 Lautstärke?
salando am 23.02.2011  –  Letzte Antwort am 24.02.2011  –  5 Beiträge
Panasonic DMR-EH56
Traugottt am 28.12.2007  –  Letzte Antwort am 28.12.2007  –  2 Beiträge
Festplattenrekorder Panasonic DMR-EH56
hozaa am 26.04.2009  –  Letzte Antwort am 26.04.2009  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.074
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.472

Hersteller in diesem Thread Widget schließen