Player erkennt keine BD's mehr

+A -A
Autor
Beitrag
thiago_66
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 09. Okt 2014, 13:20
Hallo Gemeinde,

ich habe ein Problem und somit eine Frage zu meinem BD-Player/Recorder.

Ich habe seit 2 Jahren und 9 Monaten einen Panasonic DMR BS-750, damals im "Angebot" bei Expert für 650€ gekauft. Funktionierte am Anfang auch echt gut. Wichtig für mich war, dass das Teil 2 Anschlüsse für die Schüssel an den Tuner hatte. Abgesehen von den langen Ladezeiten habe ich ein kleines und ein größeres Problem:

1. Oftmals funktioniert die youtube-app nicht. Es kommt dann die Meldung, dass kein Netzwerkkabel angeschlossen ist - was natürlich totaler Quatsch ist. Das Gerät hängt sich regelmäßig auf. Netzstecker ziehen und neu reinstecken hilft, dann funktioniert es wieder. Gibt es einen Tipp, wie man diesen Umstand umgehen kann? Es ist tierisch nervig!!!

2. Das Hauptproblem: Seit 4 Monaten erkennt das Laufwerk keine BD-Discs mehr - quasi pünktlich zum Garantieablauf . Man hört nur das Knacken aus dem Fach und es kommt irgendwann die Meldung, dass die Disc nicht erkannt werden können. DVD's werden hingegen problemlos abgespielt.

Das blöde an der Sache wird wohl sein, dass eine Reparatur so teuer sein wird, dass ich mir dafür einen neuen Player für 100-200€ kaufen kann und den Panasonic weiterhin als DVD-Player und Sat-Empfänger/Festplattenrekorder bzw Zweitgerät nutzen müsste. LAN-Kabel hängt ständig dran, daher dürfte es immer upgedated sein. Laut Ferndiagnose vom Pana-Service dürfte es das Laufwerk sein.

Was meint Ihr? Hat jemand das Problem schon gehabt und was könnt Ihr mir als Tipps mit auf dem Weg geben? Schaue mir gerade die Angebote bei Amazon für neue Player an. Aber offensichtlich gibt es dort ausschließlich China-Schrott die alle die gleichen Probleme haben mit lauten Geräuschen, Aufhängen des Systems etc haben. Nach diesem Reinfall scheue ich mich davor viel Geld für so einen Müll auszugeben (Daher kommt ein Oppo auch nicht in Frage)

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Thiago_66
dialektik
Inventar
#2 erstellt: 10. Okt 2014, 01:10
Naja, schon zu DVD/HDD-Recorder-Zeiten habe ich immer Player von Recorder getrennt.
Die Laufzeit von optischen Laufwerken ist nun mal begrenzt - irgendwann - wollen auch CD-Player nicht mehr - und die Kombi mit Brenner ist deutlich anfälliger. Preis und Aufbau der Laufwerke ist dabei auch keine Garantie.
thiago_66
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 10. Okt 2014, 08:56
Ok, wenn dem so ist, dann ist es entweder ein Armutszeugnis für die heutigen Möglichkeiten der Technik.....oder alles nur geplant, um uns als Konsumvieh zum Kauf für Nachschub zu erziehen.
Luftstrassenmarkierer
Neuling
#4 erstellt: 22. Dez 2014, 19:35
hab ein ähnliches Prob mit meinem DMR-BST720; selbiger brennt seit Neuestem nur noch
25 GB BR-d von Verbatim, die von Platinum verschmäht er.
EiGuscheMa
Inventar
#5 erstellt: 23. Dez 2014, 09:10
"Platinum" ist nur eine Handelsmarke. Welcher Hersteller sich dahinter verbirgt kannst Du durch Auslesen der MediaID feststellen.

Marken wie "Platinum" oder "Intenso" wechseln auch schon mal den Hersteller, je nachdem was der Weltmarkt gerade so anbietet.
Und nicht immer ist es die beste Qualität, was sie da bekommen.

Oder sind die Platinum, die jetzt nicht gehen, von der gleichen Spindel die mal gegangen ist?
Luftstrassenmarkierer
Neuling
#6 erstellt: 23. Dez 2014, 16:33
Danke für Deine Antwort;

ja, von der gleichen Spindel( 10er Pack von Marktkauf) hat er auch schon welche akzeptiert.

wünsche Dir noch ein schönes Weihnachtsfest und ein Gutes 2015!!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Mein DVD Player erkennt keine DVDs/CDs mehr!
Nailpolishgirl am 01.03.2011  –  Letzte Antwort am 06.03.2011  –  4 Beiträge
DVD Recorder erkennt keine DVD-RWs mehr
Inspektor_Columbo am 22.03.2007  –  Letzte Antwort am 29.06.2007  –  4 Beiträge
Samsung HR-735 erkennt keine Disks mehr
isaak3 am 30.10.2007  –  Letzte Antwort am 30.10.2007  –  7 Beiträge
LG DR4912S erkennt keine Disc mehr ?
BladeDivX am 08.04.2008  –  Letzte Antwort am 09.04.2008  –  7 Beiträge
Targa DRH 5300x erkennt keine Rohlinge mehr
Nicotschka am 26.04.2008  –  Letzte Antwort am 27.04.2008  –  3 Beiträge
Erkennt keine leere DVD´s mehr
Steps am 01.06.2008  –  Letzte Antwort am 04.06.2008  –  4 Beiträge
Panasonic DVD Recorder erkennt keine DVD's mehr.
uweluehrs am 03.01.2009  –  Letzte Antwort am 03.01.2009  –  2 Beiträge
Pioneer DVR-3100 erkennt keine DVD's mehr
Der__böse_Wolf am 27.01.2009  –  Letzte Antwort am 01.02.2009  –  4 Beiträge
GPX HDR 8160 Festplatten-DVD-Player erkennt keinen Scheiben mehr !
enniomorrico am 19.12.2007  –  Letzte Antwort am 13.01.2008  –  3 Beiträge
Sony RDR-GX3 erkennt keine CDs und DVDs mehr
ottobald am 11.06.2014  –  Letzte Antwort am 08.02.2015  –  11 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.907

Hersteller in diesem Thread Widget schließen