Bitte um Hilfe , wer kann mir das erklären

+A -A
Autor
Beitrag
markmor
Gesperrt
#1 erstellt: 14. Dez 2015, 19:04
Wer kann mir das bitte erklären ?
Es geht um Herr der Ringe auf bluray und Herr der Ringe auf Festplatte über wdtv .
Warum ist die Festplatten Version ( mkv Datei ) um einiges besser im Ton wie Bild als wie die Original auf bluray?
Gleicher Fernseher gleiche soundanlage alles gleich nur die zuspielung einmal über einen sehr guten bluray player , und anders über wdtv mit einer externen Festplatte . Über bluray ist es nicht schlecht jetzt , aber über Festplatte ist es der Hammer , der Ton vieeel intensiver , und das Bild um einiges schärfer .
Bitte um eine Erklärung , das hat mir noch keiner beantworten können . Und nochmal es liegt an keinem Kabel oder sonstiges , habe das alles propiert und kann das ausschließen .
Würde mich echt freuen über eine plausible Erklärung .
Fuchs#14
Inventar
#2 erstellt: 14. Dez 2015, 19:36
Womit hast du die mkv Dateien denn erstellt?
std67
Inventar
#3 erstellt: 14. Dez 2015, 19:46
1:1 Rip oder Bild und Ton konvertiert?
markmor
Gesperrt
#4 erstellt: 14. Dez 2015, 20:23
leider kann man hier nicht vernüftig über eine frage diskutieren . schade ...
das es um die frage ging und nicht um irgend welche illegalen aktivitäten war doch eigentlich klar geregelt in meinen post ...
und ich bin überzeugt das es eine 1:1 rip ist , wie soll den eine original rip schlechter sein als eine illegale :-) kann doch gar nicht sein


[Beitrag von markmor am 14. Dez 2015, 20:59 bearbeitet]
Fuchs#14
Inventar
#5 erstellt: 14. Dez 2015, 20:25
Du bist ja lustig, schön das du gleich sagst aus welchen illegalen Quellen du deine Filme bekommst. Hier endet meine Hilfe und wenn du Glück hast bekommst du in den nächsten Tagen Post...
catman41
Inventar
#6 erstellt: 14. Dez 2015, 20:45

Fuchs#14 (Beitrag #5) schrieb:
... wenn du Glück hast bekommst du in den nächsten Tagen Post...


davon gehe ich auch aus!

lg
Harry
std67
Inventar
#7 erstellt: 14. Dez 2015, 21:25
ein BD-rip ist, in Deutschand, schnonmal grundsätzlich illegal

Und wenn Bild und Ton sich von der BD unterscheiden muss da ja was konvertiert worden sein
So empfinden viele User dynamikkomprimierten Ton besser/basslastiger/dynamischer als eine Original-Tonspur mit voller Dynamik
So eine Diskussion hatte ich mal mit eine Kollegen der den DVD-Ton von Rambo4 besser fand als den der BD
Und wenn ein Rauschfilter das Filmkorn unterdrückt empfinden viele das als schärfer
langsaam1
Inventar
#8 erstellt: 15. Dez 2015, 06:16
rein zur Info für Dich selber :
vergleiche die Daten Codec Audio Video
ich nutze zum Auslesen von VideoInfodaten LaCie_Media_Info
http://www.lacie.com/de/de/support/multimedia/classic/
zeigt die Soundanlage selbiges Audioformat
welche Audioausgangsoptionen sind im wdtv eingestellt
teste mit den verschiedenen Tonausgangsoptionen vom Blu-ray Player
faszinierend wenn über den BD Player abgespielt sich nochmals anders verhält ..


[Beitrag von langsaam1 am 15. Dez 2015, 06:23 bearbeitet]
Mary_1271
Inventar
#9 erstellt: 15. Dez 2015, 19:53
Hallo


markmor (Beitrag #1) schrieb:
Über bluray ist es nicht schlecht jetzt , aber über Festplatte ist es der Hammer ,...........


Mal spaßenshalber gefragt..... Ist der Blu-ray Spieler auf 1080p eingestellt oder steht er auf 720p oder gar auf 576i/p und Dein AVR oder TV skaliert den Film nur hoch? Das wäre eine höchswahrscheinliche Möglichkeit bei einer echten 1zu1 Kopie auf HDD. Ansonsten hat die Kopie zwingend eine Nachbearbeitung erfahren (nachgeschärft und/oder Filmkorn entfernt). Anders kann es fast nicht sein.

Liebe Grüße
Mary
markmor
Gesperrt
#10 erstellt: 15. Dez 2015, 20:21
Der Herr der Ringe Trillogie
* Codec: MKV AVC
* Auflösung: 1080p
* Tonspur GER: DTS 24 Bit, 48.000 Hz, 1510 kb/s
* Tonspur ENG: DTS 24 Bit, 48.000 Hz, 1510 kb/s

Wdtv eingestellt bitstream , bluray player auch , und ja der Player steht auf 1080p , 24p Ausgang ein ,hdmi farbmodus YCbCr (4:2:2), Deep Color Auto,
welche Audioausgangsoptionen sind im wdtv eingestellt= digitales durchschleifen nur via hdmi

Komischer weiße steht im Receiver bei Bluray dts hd und bei WDtv nur pcm , aber wie gesagt auch wenn pcm drin steht ist tausendmal besser .


[Beitrag von markmor am 15. Dez 2015, 20:52 bearbeitet]
std67
Inventar
#11 erstellt: 15. Dez 2015, 21:21
dann kriegst du ja nur Atereo aus dem WDTV, und wie ich schon vermutete eine manipulierte Tonspur
langsaam1
Inventar
#12 erstellt: 15. Dez 2015, 22:26
.... vergleiche!
doch mal die Einstellungen Bildausgabe vom wdtv mit dem Player
farbmodus YCbCr (4:2:2) oder die Varianten von RGB sowie vor allem Option Deep Color
haben sofern der TV diese Option unterstützt MASSIV!!! Einfluss auf das Bild

Wir haben weder den TV noch den wdtv noch deren technische Daten noch die getätigten Einstellungen

Du willst Antworten und wir dürfen über dein Equip spekulieren?

zu den technischen Daten wie YCbCr (4:2:2) oder auch Deep Color geben etliche Seiten Auskunft,
nebenbei sind solche Sachen auch oft im Anhang der BDA erklärt.
Mach dich mit den Unterschieden der Paramter UND dem Zusammenspiel der einzelnen Kompontenen in deiner Wiedergabekette vertraut und da muss eben Zeit zum Testen verschiedener Einstellungen draufgehen.

Wenn nun per HDMI im AVR durchgeschliffen wird ist eben auch nicht gesagt das da nicht auch Bildänderer am Werke sind. WDTV und Blu-ray Player bei solchen "Bild"Test direkt! an den TV

Da wir nun wissen das im mkv nur die dts Core Stream und PCM,
stell Blu-ray Player auf PCM und teste


[Beitrag von langsaam1 am 15. Dez 2015, 22:38 bearbeitet]
markmor
Gesperrt
#13 erstellt: 16. Dez 2015, 00:04

std67 (Beitrag #11) schrieb:
dann kriegst du ja nur Atereo aus dem WDTV, und wie ich schon vermutete eine manipulierte Tonspur



Hm. Danke für deine Hilfe du meinst mit atereo =Stereo nehme ich an oder ? Nein ich bekomme genau so 5.1 Ton bzw 6.1 Ton . Es steht zwar pcm am Receiver aber es kommt defensiv 5.1 /6.1 Ton raus und er ist bei weitem vieeel besser, ob das jetzt nur eingebildet wie du meinst oder objektiv live gehört ,es ist spürbar bzw hörbar , wie soll ich es ausdrücken das du verstehst was ich meinen ... Geiler ja das ist es er ist einfach geiler ( besser) .
markmor
Gesperrt
#14 erstellt: 16. Dez 2015, 00:14

langsaam1 (Beitrag #12) schrieb:
.... vergleiche!
doch mal die Einstellungen Bildausgabe vom wdtv mit dem Player
farbmodus YCbCr (4:2:2) oder die Varianten von RGB sowie vor allem Option Deep Color
haben sofern der TV diese Option unterstützt MASSIV!!! Einfluss auf das Bild

Wir haben weder den TV noch den wdtv noch deren technische Daten noch die getätigten Einstellungen

Du willst Antworten und wir dürfen über dein Equip spekulieren?

zu den technischen Daten wie YCbCr (4:2:2) oder auch Deep Color geben etliche Seiten Auskunft,
nebenbei sind solche Sachen auch oft im Anhang der BDA erklärt.
Mach dich mit den Unterschieden der Paramter UND dem Zusammenspiel der einzelnen Kompontenen in deiner Wiedergabekette vertraut und da muss eben Zeit zum Testen verschiedener Einstellungen draufgehen.

Wenn nun per HDMI im AVR durchgeschliffen wird ist eben auch nicht gesagt das da nicht auch Bildänderer am Werke sind. WDTV und Blu-ray Player bei solchen "Bild"Test direkt! an den TV

Da wir nun wissen das im mkv nur die dts Core Stream und PCM,
stell Blu-ray Player auf PCM und teste


Zu meinem Equipment
Wegen meinen Receiver es ist ein Yamaha rx v 771 , auch wenn da pcm steht ,wird im kleinen im Hintergrund im Receiver die Boxen angezeigt die in Betrieb sind und das sind ,wie bei mir 5.1. mit der Festplatten Version,könnte mir nur erklären das die WDTV dts HD Stream nicht erkennt darum zeigt es nur pcm an.? Was denkt ihr .?
Bluray player ist ein Panasonic dmp bdt 500
TV ein Sony kdl 60w 855

Kann bei dem bluray player im hdmi Farbmodus YCbCr 4:4:4 einstellen oder YCbCr 4:2:2 oder rgb Standard oder Rgb erweitert , was das auch heißen soll erweitert ?
Verstehe ich dich jetzt richtig du meinst ich soll Deep Color ausschalten und bei hdmi Farbmodus ruhig mal auf rgb schalten bzw da rumpropieren ?

HDMI vom bluray Player wird nicht durch den Receiver geschleift sondern Bild extra mit hdmi Kabel an Tv direkt und Ton auch extra mit hdmi Kabel in den Receiver ,ist auch so eingestellt im Player und Receiver ansonsten würde es auch nicht gehen bzw kein Ton raus kommen in 5.1.

Du meinst ich soll im bluray player auf pcm schalten Anstand wie jetzt bitstream? Ok werde ich testen morgen .


[Beitrag von markmor am 16. Dez 2015, 00:19 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wer kann mir helfen bzw. was erklären?
Demi am 29.05.2006  –  Letzte Antwort am 31.05.2006  –  16 Beiträge
Bitte um Hilfe
outlaw1986 am 30.03.2006  –  Letzte Antwort am 30.03.2006  –  3 Beiträge
Bitte um hilfe
Butcher007 am 04.02.2008  –  Letzte Antwort am 05.02.2008  –  10 Beiträge
Philips DVDR3595H Bitte um Hilfe
mafia-boss am 16.01.2008  –  Letzte Antwort am 17.01.2008  –  4 Beiträge
bitte mal um hilfe - thema video recorder
@mbar am 29.05.2010  –  Letzte Antwort am 30.05.2010  –  3 Beiträge
DVD Rcorder Bitte um Hilfe
KingMcFly am 19.10.2005  –  Letzte Antwort am 20.10.2005  –  2 Beiträge
Festplatteninhalt weiterbearbeiten - bitte um Hilfe
PePa1 am 10.01.2008  –  Letzte Antwort am 14.01.2008  –  9 Beiträge
DVD-Recorder - Bitte um Hilfe -
the_fleyer am 21.12.2006  –  Letzte Antwort am 23.12.2006  –  11 Beiträge
Problem mit Samsung HR755 BITTE UM HILFE!
Iamready am 13.12.2009  –  Letzte Antwort am 13.12.2009  –  2 Beiträge
Bitte um Hilfe für Verkabelung.
Fredderlange am 07.01.2009  –  Letzte Antwort am 09.01.2009  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.636

Top Hersteller in BD-/DVD-/Video-/Harddisk-Recorder Widget schließen