DVD-Recorder - Bitte um Hilfe -

+A -A
Autor
Beitrag
the_fleyer
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 21. Dez 2006, 21:29
Hi,

ich hätte da mal ein paar Fragen:

1.) Sind Filme die man mit einem DVD-Recorder aufgenommen
haben im .vob Format?
2.) Kann ich diese Filme einfach per Drag&Drop auf meinen
PC ziehen?
3.) Sind diese Dateien kopiergeschützt?

Mfg, the_fleyer
dowczek
Inventar
#2 erstellt: 21. Dez 2006, 21:31

1.) Sind Filme die man mit einem DVD-Recorder aufgenommen
haben im .vob Format?

Das kommt ganz auf den Rekorder an. Normalerweise wird das Rohmaterial als MPEG2 gespeichert.


2.) Kann ich diese Filme einfach per Drag&Drop auf meinen
PC ziehen?

Nein.


3.) Sind diese Dateien kopiergeschützt?

Nein.
Mary_1271
Inventar
#3 erstellt: 22. Dez 2006, 02:23

dowczek schrieb:

1.) Sind Filme die man mit einem DVD-Recorder aufgenommen
haben im .vob Format?

Das kommt ganz auf den Rekorder an. Normalerweise wird das Rohmaterial als MPEG2 gespeichert.


2.) Kann ich diese Filme einfach per Drag&Drop auf meinen
PC ziehen?

Nein.


3.) Sind diese Dateien kopiergeschützt?

Nein.



Hallo

Falsch!!!

Da die Dateien NICHT kopiergeschützt sind, lassen sie sich selbstverständlich von der Recorder-DVD durch "ziehen und ablegen" auf die Festplatte des heimischen Rechners zum weiterverarbeiten kopieren!!!

Bei jeden DVD-Recorder gibt es zwei Formate, nämlich den "VR-Mode" und den "Video Mode". Und im Videomode werden die Dateien, zumindest wenn die DVD finalisiert ist, als VOB-Datei in den Video_TS Ordner gelegt.

Dateien im "VR-Mode" lassen sich aber auch völlig problemlos verwenden und auf die HDD des Rechners kopieren.

Schön das ich wiedermal helfen konnte.

Liebe Grüße
Mary
dowczek
Inventar
#4 erstellt: 22. Dez 2006, 12:54

Da die Dateien NICHT kopiergeschützt sind, lassen sie sich selbstverständlich von der Recorder-DVD durch "ziehen und ablegen" auf die Festplatte des heimischen Rechners zum weiterverarbeiten kopieren!!!

Seine Frage: Sind die Daten Kopiergeschützt, meine Antwort: Nein.


Bei jeden DVD-Recorder gibt es zwei Formate, nämlich den "VR-Mode" und den "Video Mode". Und im Videomode werden die Dateien, zumindest wenn die DVD finalisiert ist, als VOB-Datei in den Video_TS Ordner gelegt.

Hier habe ich (fast automatisch) angenommen, dass er die Daten direkt vom Rekorder aus auf den PC ziehen will. Von einer fertigen DVD geht das natürlich ohne Weiteres. Da er aber von den Daten des Rekorders sprach, bin ich halt davon ausgegangen.


Schön das ich wiedermal helfen konnte.

Bist Du Dir da sicher? Ich vermisse noch das "KAUF PIONEER".


[Beitrag von dowczek am 22. Dez 2006, 12:56 bearbeitet]
Mary_1271
Inventar
#5 erstellt: 22. Dez 2006, 19:59

dowczek schrieb:

Schön das ich wiedermal helfen konnte.

Bist Du Dir da sicher? Ich vermisse noch das "KAUF PIONEER".



Hallo Dowczek

Richtig!!! Also "The Fleyer", ...Du hast es gehört!!! Kauf Dir einen Pioneer-DVD-Recorder!


Seine Frage: Sind die Daten Kopiergeschützt, meine Antwort: Nein.


Aha...das war aber Frage 3 ! Die Frage mit dem Kopieren kam vorher. (Frage 2 ) Wer lesen kann....

Mach Dir nix draus. Ich greife doch gern einen Mann unter die Arme.

Liebe Grüße
Mary
catman41
Inventar
#6 erstellt: 22. Dez 2006, 21:03
@Mary_1271,
@dowczek,

sry Jungs - das ewige hin u. her wird langsam langweilig - findet Ihr nich auch.

Ihr zitiert Euch gegenseitig und was bringt das?!

mfg
Harry
Ale><
Inventar
#7 erstellt: 22. Dez 2006, 22:31
@Harry

Finde ich auch - aber dowczek´s Postings sind meistens hilfreich, Mary ist einfach nur für Pioneer und gegen dowczek.


[Beitrag von Ale>< am 22. Dez 2006, 22:48 bearbeitet]
Mary_1271
Inventar
#8 erstellt: 22. Dez 2006, 22:31

catman41 schrieb:
@Mary_1271,
@dowczek,

sry Jungs - das ewige hin u. her wird langsam langweilig - findet Ihr nich auch.

Ihr zitiert Euch gegenseitig und was bringt das?!

mfg
Harry


Hallo Harry

Mit "sry Jungs" muß ich mich ja nicht angesprochen fühlen, was!?

Mal im ernst. Der spaßige Schlagabtausch ist doch lustig! Im Endeffekt verlieren diese "Postings" ja auch nicht den eigentlichen Sinn, oder?

Liebe Grüße
Mary
catman41
Inventar
#9 erstellt: 23. Dez 2006, 01:45
@Mary_1271,

kann es sein, das Du immer das letzte Wort haben mußt/willst

mfg
Harry

P. S. Da der 65'er zu mir nach Hause unterwegs ist, kann es mir eigentlich egal sein!


[Beitrag von catman41 am 23. Dez 2006, 01:46 bearbeitet]
Mary_1271
Inventar
#10 erstellt: 23. Dez 2006, 17:09

catman41 schrieb:
@Mary_1271,

kann es sein, das Du immer das letzte Wort haben mußt/willst

mfg
Harry


Hallo Harry

Bist Du verheiratet? Kennst Du eine Frau, bei der das nicht so ist??


catman41 schrieb:

P. S. Da der 65'er zu mir nach Hause unterwegs ist, kann es mir eigentlich egal sein!


Hoffentlich war das kein Fehler!!!??
Nee nee, ich wünsche Dir viel Freude mit Deinem neuen 65er.

Liebe Grüße
Mary
catman41
Inventar
#11 erstellt: 23. Dez 2006, 18:25
@Mary_1271,

da ich seit fast 20 Jahren nur gute Erfahrungen mit Panasonic gemacht habe - habe ich an anderer Stelle bereits erwähnt - wird es mit diesem Gerät nicht anders sein.

Und wenn, TopVisionShop.com hat - wie andere Händler auch - ein Rückgaberecht - sogar 4 Wochen lang.

Naja, warum sollte was schief gehen - mein DMR-E95 und mein DVD-S52 laufen wie ein Uhrwerk.

mfg
ich, der Harry
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welcher DVD Recorder , Bitte um Hilfe
Toby33 am 13.08.2004  –  Letzte Antwort am 20.08.2004  –  22 Beiträge
DVD Rcorder Bitte um Hilfe
KingMcFly am 19.10.2005  –  Letzte Antwort am 20.10.2005  –  2 Beiträge
Bitte um hilfe
Butcher007 am 04.02.2008  –  Letzte Antwort am 05.02.2008  –  10 Beiträge
Welchen DVD-Recorder ?Hilfe !
Bellat am 22.10.2004  –  Letzte Antwort am 25.10.2004  –  5 Beiträge
suche neuen dvd recorder hilfe!
lenie am 25.02.2008  –  Letzte Antwort am 06.03.2008  –  4 Beiträge
Suche HDMI DVD RECORDER brauche bitte Hilfe!
CarHifiNoob am 29.08.2007  –  Letzte Antwort am 31.08.2007  –  11 Beiträge
Bitte um Hilfe
outlaw1986 am 30.03.2006  –  Letzte Antwort am 30.03.2006  –  3 Beiträge
Hilfe zu DVD Recorder
TAoD am 28.07.2004  –  Letzte Antwort am 29.07.2004  –  3 Beiträge
DVD Recorder Hilfe
flimmerlümmel am 17.02.2007  –  Letzte Antwort am 19.02.2007  –  4 Beiträge
Hilfe: DVD-Recorder gesucht
six3323 am 19.03.2007  –  Letzte Antwort am 20.03.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedAnneSonne
  • Gesamtzahl an Themen1.550.773
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.296

Hersteller in diesem Thread Widget schließen