Hilfe zu DVD Recorder

+A -A
Autor
Beitrag
TAoD
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 28. Jul 2004, 14:15
HI leute
ich habe mall ne frage ich will mir ein DVD Recorder zulegen
aber weis noch nicht welchen, entweder den JVC DR-MH20 oder den DR-MH30 oder von pioneer DVR-520H-S oder DVR-720H-S.
Bis jetzt hör ich nur gutes hat den einer von euch und kann mall etwas erzälen oder welcher besser ist von den zwei Firmen.
Ich selber finde den JVC besser aber vieleicht findet ja einer pioneer besser und sagt mir warum.
Allso danke leute in voraus.
Widescreen
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 29. Jul 2004, 06:52
Hi,

ich habe den Pioneer DVR-5100H (ist der Vorgänger vom 520er). Ich bin sehr zufrieden mit dem Gerät, das Programmieren einer Sendung ist sehr einfach, die Benutzerführung im Allgemeinen ist recht klar, die 80GB Platte reicht völlig und man kann fast stufenlos die Bitrate einstellen (32 Abstufungen).
Einen aufgenommen Film, sei das jetzt vom Fernseher oder über die Firewire-Buchse, kann man nachträglich einfach editieren, also in Kapitel unterteilen, Teile herauslöschen und dann auf DVD archivieren.
Bis jetzt hatte ich keine Probleme, ausser mit der VPS-Aufzeichnung, aber nach einem Firmware-Upgrade (man bekommt eine CD) war auch dieser Fehler behoben. Das Gerät läuft sehr stabil. Und als Amateurfilmer schätze ich die DVD-Copy Funktion. So kann ich meine eigenen DVDs schnell (4x) und einfach mehrfach kopieren.

Warum habe ich den Pioneer gewählt? Nun, ich habe etwas im Netz gestöbert und habe über Pioneer eigentlich nur gutes gelesen. Dann durfte ich so ein Gerät testen und schon nach kurzer Zeit war ich begeistert. Und ganz wichtig: ich wollte einen DVD-R Recorder. DVD+R ist einfach kein Standard und wenn man keine Probleme mit der Kompatibilität mit anderen Playern und Recordern haben will (vorallem mit älteren), dann kommt nur DVD-R in Frage.


[Beitrag von Widescreen am 29. Jul 2004, 06:57 bearbeitet]
TAoD
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 29. Jul 2004, 08:57
danke dann werde ich mir woll den hollen wen kein anderer eine andere meinung hat allso noch mall vielen dank.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hilfe zu Dvd Recorder aufnahme
danny1988 am 27.12.2010  –  Letzte Antwort am 27.12.2010  –  3 Beiträge
DVD Recorder Hilfe
flimmerlümmel am 17.02.2007  –  Letzte Antwort am 19.02.2007  –  4 Beiträge
Hilfe: DVD-Recorder gesucht
six3323 am 19.03.2007  –  Letzte Antwort am 20.03.2007  –  2 Beiträge
HILFE ! DVD Recorder stückelt Aufnahmen
marbae am 30.09.2007  –  Letzte Antwort am 30.09.2007  –  2 Beiträge
Hilfe bei DVD-Recorder-Auswahl
ugoria am 25.12.2004  –  Letzte Antwort am 31.12.2004  –  17 Beiträge
Suche guten DVD Recorder, Hilfe!
Logitec am 27.03.2005  –  Letzte Antwort am 03.04.2005  –  7 Beiträge
suche neuen dvd recorder hilfe!
lenie am 25.02.2008  –  Letzte Antwort am 06.03.2008  –  4 Beiträge
DVD Recorder bis 300eu - HILFE -
$hai7aN am 05.01.2008  –  Letzte Antwort am 06.01.2008  –  9 Beiträge
Hilfe! DVD-Recorder oder Festplattenrecorder?
icke60 am 23.08.2009  –  Letzte Antwort am 25.08.2009  –  7 Beiträge
DVD-Recorder?!
jazzfusion am 06.06.2004  –  Letzte Antwort am 10.06.2004  –  17 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder836.702 ( Heute: 37 )
  • Neuestes MitgliedAst_one
  • Gesamtzahl an Themen1.393.865
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.536.464

Hersteller in diesem Thread Widget schließen