Suche guten DVD Recorder, Hilfe!

+A -A
Autor
Beitrag
Logitec
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 27. Mrz 2005, 16:20
Hallo ihr lieben Leut,

vielleicht hat jemand Zeit und Lust mir beim Kauf eines DVD Recorders behilflich zu sein.

Ich hatte bislang nur einen Videorecorder, das wäre also mein erster DVD Recorder. Leider ist das Angebot an Recordern riesig und auch was die Technik angeht, kenn ich mich nicht so aus!
Auf was ist bei einem solchen Gerät also zu achten bzw. was ist wichtig?

Was suche ich: DVD Recorder (ohne Festplatte), mit digitalem opt. Ausgang/Eingang, da mein LCD-Fernseher ebenfalls (Samsung) eine DVI-Anschluß hat.
Preislich liegen meine Vorstellungen so im Bereich von ca.
250-300 Euro.

Welche Marke und welchen Gerätetyp würdet ihr mir empfehlen?

Ich dachte vielleicht an Panasonic, sollten gute Geräte sein?

Bin für jeden Tipp dankbar, da ich wirklich völlig unbedarft bin, was DVD Recorder angeht!!

Schöne Ostern

Logitec
Logitec
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 28. Mrz 2005, 16:59
Will/kann denn mir keiner ein gutes Gerät empfehlen?

Help!
Logitec
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 30. Mrz 2005, 10:55
push

Was ist von diesem Gerät zu halten?

http://www.redcoon.d...uct/26461/index.html


[Beitrag von Logitec am 30. Mrz 2005, 13:29 bearbeitet]
HSV-Fan2001
Stammgast
#4 erstellt: 30. Mrz 2005, 14:41
Hallo,
ich habe den Eindruck, dass hier die meisten Leute einen Rekorder mit Festplatte haben (ist zumindest das Thema der überwiegenden Anzahl der Threads) und deshalb nicht wirklich helfen können.
Das ist bei mir nicht anders.

Ich versuchs trotzdem mal :
Als ich meinen Rekorder gekauft habe (Dezember 2004), habe ich mich auch nach Panasonic umgesehen und die Bewertungen waren sowohl in Testzeitschriften wie auch in Foren überwiegend positiv.
Sowohl die Qualität (Verarbeitung und auch Bild / Ton) wie auch die Bedienung wurden meistens gelobt.
Allerdings kann ich nicht sagen, ob dasselbe auch für die Rekorder ohne HDD gilt, zumal der Panasonic meines Wissens nach ein ganz neues Modell ist.

Gruß
Logitec
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 31. Mrz 2005, 18:11
HSV-Fan2001 danke für deine Hilfe.

Da hast du wohl recht! Es scheint wohl wirklich so zu sein, dass sich viele eher für einen HDD-Recorder interessieren.

Ich bin auch grad am überlegen. Für mich lohnt ein Recorder mit Festplatte eigentlich nicht, da ich fast nichts aufzeichne.
Vielleicht mal eine Dokumentation oder mal einen wirklich guten Film (gibt wenig Gute die mir gefallen), deshalb würde für mich eher ein normaler Recorder reichen, gleichzeitig spare ich noch dazu Geld.

Allerdings scheinen die Preise für HDD-Recorder ständig zu fallen. Vielleicht warte ich noch ein bisschen und kauf mir dann doch so einen. Heut war ich im Media Markt und auch dort gab es zwei Recorder mit Platte für relativ wenig Geld (390 bzw. 440 Euro). Der HDD Recorder Tevion bei Aldi soll sogar nur 299 Euro kosten. Taugt der was?

Mittlerweile hab ich auch mitbekommen (sorry bin wirklich ein Newbie), dass es verschiedene DVD Medien gibt. Der Panasonic DMR-ES 10 beschreibt wohl sämtliche DVD-Medien, scheint also gut zu sein und er hat auch einen opt. digitalen Ausgang.

Werd mich mal weiter umschauen, informieren und dann bei Gelegenheit "zuschlagen".

MFG


[Beitrag von Logitec am 31. Mrz 2005, 18:15 bearbeitet]
rolando66
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 02. Apr 2005, 10:40
einem Recorder ohne Festplatte werde ich nicht empfehlen, ich hatte auch einem und vor kurzem verkauft, auf eine DVDpassen in guter Qualität 2 Stunden, was meistens zu wenig ist, auser dem brauchs Du dann ähnlich wie bei VHS jedermenge von Rohlingen, die Festplatten Recorder sind nich mehr viel teuer als die ohne hast Du aber jede menge mehr Platz und Komfort und die aufnamen kann man sofor und schnell finden
Grüsse
PCEnthusiast
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 03. Apr 2005, 15:46
Hallo,

@Logitec:

Meines Wissens bezieht sich die Angabe "digitaler optischer Ausgang" bei DVD-Geräten (Player und Recorder) nicht auf das Bild, sondern auf den Ton.

Über diesen Ausgang kann der Recorder/Player an einen AV-Receiver angeschlossen werden, der sich dann um die Aufbereitung des Audiosignals kümmert.

Im Klartext: Der "optische Ausgang" hat defintiv nichts mit der Bildausgabe zu tun, sondern bezieht sich auf das verwendete, optische Kabel (auch Lichtleiterkabel genannt). Darüber läuft nur das Tonsignal, mit DVI hat das Ganze jedoch rein gar nichts zu tun!

Ich denke, die anderen Teilnehmer werden mir da zustimmen, oder?

CU
PCEnthusiast
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche guten DVD Recorder
shbFOX am 13.07.2008  –  Letzte Antwort am 13.07.2008  –  7 Beiträge
Suche guten DVD-Recorder
lordofhifi am 20.11.2008  –  Letzte Antwort am 20.11.2008  –  4 Beiträge
Hilfe: DVD-Recorder gesucht
six3323 am 19.03.2007  –  Letzte Antwort am 20.03.2007  –  2 Beiträge
DVD Recorder Hilfe
flimmerlümmel am 17.02.2007  –  Letzte Antwort am 19.02.2007  –  4 Beiträge
suche neuen dvd recorder hilfe!
lenie am 25.02.2008  –  Letzte Antwort am 06.03.2008  –  4 Beiträge
Hilfe - Welchen DVD Recorder kaufen?
davidtergorden am 10.08.2008  –  Letzte Antwort am 14.08.2008  –  5 Beiträge
Hilfe zu DVD Recorder
TAoD am 28.07.2004  –  Letzte Antwort am 29.07.2004  –  3 Beiträge
Welchen DVD-Recorder ?Hilfe !
Bellat am 22.10.2004  –  Letzte Antwort am 25.10.2004  –  5 Beiträge
Hilfe bei DVD Recorder
Alohatyp am 08.11.2008  –  Letzte Antwort am 23.05.2019  –  15 Beiträge
Suche neuen Recorder - Hilfe
adria am 15.08.2007  –  Letzte Antwort am 16.08.2007  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedCorrode
  • Gesamtzahl an Themen1.551.037
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.453

Hersteller in diesem Thread Widget schließen