Keine DVD-Wiedergabe

+A -A
Autor
Beitrag
nadelkratzer
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 17. Dez 2015, 15:17
Hallo liebe Technikfreaks.
Ich muß mal wieder zur Tastatur greifen um mit Euch mein Problem vielleicht zu lösen.
Gegenstand des Problems ist ein DVD-Recorder Samsung DVD-HR 735/737.
Der Festplatten(HDD)-Bereich funktioniert problemlos, aufnehmen, abspielen alles o.k.
Wenn das Gerät aber eine stinknormale, handelsübliche DVD z.B. "Kleinohrhasen" o. ä., im Elektronikhandel eingekauft, a b s p i e l e n soll versucht das Gerät den Inhalt zwar zu laden, nach ensprechender Zeit wird die Scheibe aber wieder ausgeworfen mit dem Hinweis, diese DVD ist nicht abspielbar bzw. könne auch nicht beschrieben! Auch das nach mehreren vergeblichen Versuchen so wie auch bei anderen kommerziel erworbenen DVDs.
Nun erbitte ich kompetente Hilfe in meinem Fall.
Bei vorangegangenen Recherchen viel der Begriff "veraltete Firmware" die es zu updaten notwendig mache.

Mit freundlichen Grüßen

nadelkratzer
catman41
Inventar
#2 erstellt: 17. Dez 2015, 15:26
@nadelkratzer,

hört sich/liest sich als ob das Laufwerk einen weg hat?!

lg
Harry
nadelkratzer
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 17. Dez 2015, 15:40
Hallo catman41.
Vielen Dank für Deine schnelle Reaktion auf meine Anfrage.
Da das Gerät nicht in meinem unmittelbaren Einflußbereich steht, wären welche nachfolgende Schritte( keine Ahnung) unbedingt notwendig, um den Fehler einzugrenzen?

MfG
nadelkratzer
catman41
Inventar
#4 erstellt: 17. Dez 2015, 15:50
@nadelkratzer,

zu überlegen, ob sich eine Reparatur lohnt!

Zu diesem Zweck solltest Du mal mit dem Service von Samsung in Verbindung treten.

lg
Harry
Alter_Kater
Stammgast
#5 erstellt: 17. Dez 2015, 16:12
Bei mir hatte ich immer mal wieder eine Scheibe die im Laufwerk (kein Samsung-Recorder) einfach nicht lief. Oder aber mal ja, mal nein. Gerne nach etwa fünf Minuten Bedenkzeit. Seit einiger Zeit habe ich zwei Laufwerke, mittlerweile natürlich BD. Läuft eine Scheibe im einen nicht dann eben im anderen.

In meinem Fall ist der eine ein Panasonic, der andere ein Sony. Das sind zwei Firmen die eher nicht dieselben Leseköpfe verwenden.


[Beitrag von Alter_Kater am 17. Dez 2015, 16:13 bearbeitet]
EiGuscheMa
Inventar
#6 erstellt: 17. Dez 2015, 20:44

nadelkratzer (Beitrag #1) schrieb:
DVD-HR 735/737.


Hmmm.. naja, das war´s wohl mit dem Gerät. Immerhin hat es ja wohl ein paar Jährchen funktioniert. ( Modell aus 2007)

Ein sich langsam verabschiedendes DVD-Laufwerk ist oft zuerst bei Kauf-DVD "zickig" da es sich dabei meist um Double-Layer DVD handelt die hier besonders kritisch sind.

Du kannst versuchen das Gerät zu öffnen und das Laufwerk/die Linse vorsichtig zu reinigen und an den richtigen Stellen nachzufetten.
Das setzt aber etwas handwerkliches Geschick und Fachwissen voraus. Von den käuflichen "Reinigungs-DVD" rate ich wie immer ab. Freilich:

Wenn es eh schon kaputt ist.....

Ach so: Firmware-Updates gibt es natürlich bereits seit Jahren keine mehr für dieses Modell


[Beitrag von EiGuscheMa am 17. Dez 2015, 20:47 bearbeitet]
nadelkratzer
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 17. Dez 2015, 20:55
Hallo EiGuscheMa.
Vielen Dank für Deinen Beitrag zu meiner Problemstellung.
Habe mich auch so langsam innerlich mit dem Gedanken "TONNE" vertraut gemacht. Schade nur, das der Festplattenteil noch voll funzt.
Mal sehen wie die Überlegungen bei mir ausgehen.

MfG

nadelkratzer
EiGuscheMa
Inventar
#8 erstellt: 17. Dez 2015, 20:59
Naja, auch der Festplattenaufnahme würd ich da nicht groß nachweinen.

Immerhin hat der Recorder nur einen Analog-Tuner: kein "echtes" 16:9 und von HD mal ganz zu schweigen
nadelkratzer
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 17. Dez 2015, 21:21
Hallo EiGuscheMa.
Du hast ja so recht. Eine Augenweide war das allemal nicht mehr.
Einen schönen Abend wünsche ich
MfG

nadelkratzer
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Problem mit Samsung DVD HR 737 Recorder
Fire2000 am 03.09.2007  –  Letzte Antwort am 03.09.2007  –  4 Beiträge
samsung dvd-hr 735
the_Bütz am 02.01.2010  –  Letzte Antwort am 04.01.2010  –  6 Beiträge
Unterschied Samsung DVD-HR 735 und 737
dfb_rookie am 20.12.2006  –  Letzte Antwort am 22.12.2006  –  3 Beiträge
SAMSUNG DVD HR-735 Systemfehler
asterix_gallien am 30.10.2007  –  Letzte Antwort am 19.03.2008  –  3 Beiträge
Problem mit Samsung Festplatten Recorder
monikastone am 11.05.2008  –  Letzte Antwort am 12.05.2008  –  4 Beiträge
Fragen zu Samsung DVD-HR 735
wernerson111 am 25.09.2007  –  Letzte Antwort am 09.10.2007  –  3 Beiträge
Samsung DVD HR-735 Sendereinstellungen TV-DVD
snufi am 08.05.2007  –  Letzte Antwort am 09.05.2007  –  3 Beiträge
Samsung hr 737 liest keine DVD,s mehr?
Scarface0664 am 19.08.2007  –  Letzte Antwort am 22.08.2007  –  4 Beiträge
Samsung DVD HR 737 - Erfahrungen gesucht!
Ferminator am 25.02.2007  –  Letzte Antwort am 25.02.2007  –  2 Beiträge
Panasonic-DMR-EX77 Festplatten-Recorder-HDD-DVD
Horus am 11.03.2012  –  Letzte Antwort am 07.06.2012  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.914

Top Hersteller in BD-/DVD-/Video-/Harddisk-Recorder Widget schließen