beim Samsung BDH8509S Player funktionieren die Toneinstellungen nicht

+A -A
Autor
Beitrag
Prinzessin_Skylla
Neuling
#1 erstellt: 22. Jan 2016, 19:34
Hallo

Ich bin neu hier im Forum und habe es durchsucht, aber leider keine Antwort für mein Problem gefunden.
Falls es doch schon mal irgendwo gefragt wurde, tut es mir sehr leid.

Also, mein Problem ist:

Ich habe einen neuen Samsung Player gekauft und den an meinen älteren Panasonic LED TV angeschlossen. Sie sind über HDMI Kabel verbunden und das optische Kabel stellt die Verbindung zum Verstärker her.

Über den TV kann ich den Ton laut und leise einstellen, so wie es sein soll.
Aber leider geht das nicht über den Player bzw die Fernbedienung davon.

Die Fernbedienung reagiert und gibt ein Signal ab, denn es blinkt. Alle anderen Funktionen auf der Fernbedienung klappen auch. Nur laut/leise und mute gehen nicht.

Im Einstellungsmenü des Players habe ich bei Toneinstellungen alles ohne Erfolg getestet.

Hat jemand von euch noch eine Idee?

Ganz liebe Grüße und vielen Dank für eure Hilfe

Prinzessin Skylla
EiGuscheMa
Inventar
#2 erstellt: 23. Jan 2016, 12:48

Prinzessin_Skylla (Beitrag #1) schrieb:
Nur laut/leise und mute gehen nicht.


Damit wird ja auch nicht die Lautstärke des BDH8509 geregelt sondern die des angeschlossenen (Panasonic) Fernsehers.

Und der müsste, damit das klappt, Samsungs HDMI-Fernsteuerung namens "Anynet+" verstehen, was er vermutlich nicht tut

Also: kann man/frau nichts machen, geht halt nicht.....


[Beitrag von EiGuscheMa am 23. Jan 2016, 12:54 bearbeitet]
Janeeisklar
Neuling
#3 erstellt: 06. Mrz 2016, 12:12
Es gibt eine gedruckte Kurzanleitung, die beim Kauf dabei war. Dort gibt es eine Liste von TV Herstellern mit beigefügten Codes. Mit deren Hilfe kann man die Fernbedienung des Samsung zur Bedienung des angeschlossenen Fernsehers umstellen. Danach sollte die Lautstärkeanpassung, die Mute Taste und das Ein- und Ausschalten funktionieren. Bei meinem >10 Jahre alten Panasonic Plasma klappt das leider nicht mehr. Bei Panasonic gibt es 4 Codes.
Anwendung ist einfach:
- TV Taste drücken.
- rechte TV Powertaste (rot) gedrückt halten und
- gleichzeitig zweistelligen Code eingeben (bei Panasonic 53, 54, 74 oder 75)
-> wenn nun ein Code funktioniert, wird der Fernseher ausgeschaltet
-> wenn keiner funktioniert, ist es wie bei mir und man muss auch noch die Fernsehfernbedienung auf dem Tisch liegen haben.

Viel Erfolg!


[Beitrag von Janeeisklar am 06. Mrz 2016, 12:13 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
videoformate beim samsung HR720
dvdepp am 17.03.2006  –  Letzte Antwort am 20.03.2006  –  2 Beiträge
Audiokanalwahl beim Samsung HR 755
fr_2002 am 21.10.2007  –  Letzte Antwort am 24.10.2007  –  7 Beiträge
Audioaufnahme beim Samsung HR 775
Bitkip am 30.12.2009  –  Letzte Antwort am 31.12.2009  –  8 Beiträge
Samsung HR753 - Probleme beim Anschliessen
Tribune am 03.07.2007  –  Letzte Antwort am 03.07.2007  –  6 Beiträge
Samsung BD-F8500 Signalproblem
_unrockbar_ am 05.08.2014  –  Letzte Antwort am 10.08.2014  –  10 Beiträge
JPEG-Einschränkung beim Samsung HR720
hofi007 am 14.03.2006  –  Letzte Antwort am 17.03.2006  –  2 Beiträge
timeraufnahmen funktionieren nicht
hansik am 29.05.2005  –  Letzte Antwort am 30.05.2005  –  3 Beiträge
größere HDD beim Samsung DVD-HR720 ?
Plasson am 22.04.2007  –  Letzte Antwort am 22.04.2007  –  2 Beiträge
Timeraufnahme geht nicht (Samsung HR753)
triralf am 29.06.2008  –  Letzte Antwort am 30.06.2008  –  5 Beiträge
Samsung Blu Ray BD-P1400?
HeikeMarion am 03.04.2008  –  Letzte Antwort am 03.04.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.470

Hersteller in diesem Thread Widget schließen