Festplattenrecorder mit Timeshift Funktion

+A -A
Autor
Beitrag
Slitscan
Neuling
#1 erstellt: 22. Feb 2016, 18:58
Hallo zusammen,

Weiß jemand von euch, ob ein Consumer Gerät existiert, das eine Time Shift Aufnahme machen kann, wenn das Signal nicht vom eingebauten Receiver stammt? Ich möchte stattdessen ein externes HD-Signal aufzeichnen und zeitversetzt wiedergeben.

Wer hat eine Idee? Auch ein Umbau wäre eine Lösung, bin aber kein Elektronikspezialist.
erddees
Inventar
#2 erstellt: 23. Feb 2016, 09:31
Meiner Kenntnis nach macht das kein Receiver. Time-Shift ist eine Funktionalität bezogen auf den/die internen TV-Tuner.

HD ohne Einschränkungen aufzunehmen funktioniert nur mit/von freien TV-Sendern oder eigenen Produktionen. Alles andere unterliegt Sperrungen und sonstigen Ungemach. Die Umgehung dieser Restriktionen (Zitat: "Umbau wäre ein Lösung") sind nicht legal und aus diesem Grunde wirst du hier im Forum sicher auch keine Tipps dazu bekommen.

OT: Entferne in deinem Profil den Haken bei gewerblicher Teilnehmer.
Slitscan
Neuling
#3 erstellt: 23. Feb 2016, 14:02
Hallo erddees,

danke für Deine Nachricht. Du schreibst, dass das Aufnehmen von HD nur mit zB. eigenen Produktionen geht.
Über die rechtlichen Restriktionen bin ich mir im Klaren. Es geht mir auch nicht um die Aufzeichnung von
TV-Sendern und -programmen, sondern um eigene, selbst produzierte Inhalte, die zB über ein HDMI-Signal
ankommen, aufgezeichnet werden und zeitversetzt wieder angeschaut werden sollen.

Ich vermute aber, daß es trotzdem kein Gerät gibt, das Timeshift kann und über einen HD-fähigen AV-Eingang
verfügt. Aber deswegen frage ich ja die Gemeinde.

Danke Euch.
EiGuscheMa
Inventar
#4 erstellt: 23. Feb 2016, 18:49
Hirrr mal gucken:

http://www.avermedia...ctDetail.aspx?Id=498

Aufnahme von HDMI sollte damit schon mal gehen. Ob die Timeshift-Funktion Deinen Vorstellungen entspricht wirst Du aber wohl selbst herausfinden müssen.
Slitscan
Neuling
#5 erstellt: 29. Feb 2016, 20:30
Erst einmal vielen Dank,

der Vorschlag von EiGuscheMa war genau in die richtige Richtung.

Grüße
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
festplattenrecorder mit "echtem" Timeshift
punto1 am 08.01.2009  –  Letzte Antwort am 09.01.2009  –  7 Beiträge
Timeshift-Problem
DiCaprisun am 16.02.2009  –  Letzte Antwort am 02.10.2010  –  3 Beiträge
TimeShift Probleme HDD Rec
ernst_r am 07.11.2005  –  Letzte Antwort am 08.11.2005  –  5 Beiträge
Festplattenrecorder LAN-Funktion // Receiver // Tv-Aufzeichnungen
dennolein am 30.03.2010  –  Letzte Antwort am 30.03.2010  –  2 Beiträge
Timeshift während Timeraufnahme??
Brunokb am 27.12.2004  –  Letzte Antwort am 28.12.2004  –  2 Beiträge
Probleme mit TimeShift bei Panasonic
flordieter am 18.06.2007  –  Letzte Antwort am 01.07.2007  –  31 Beiträge
Pana DMR-EH56 kein timeshift?
Wikinger49 am 01.09.2006  –  Letzte Antwort am 04.09.2006  –  4 Beiträge
TimeShift HDD Rekorder gesucht
EllyPirelly am 12.02.2007  –  Letzte Antwort am 13.02.2007  –  14 Beiträge
Panasonic Live TV (Timeshift) aufnehmen ?
Tbiedermann_ am 22.03.2016  –  Letzte Antwort am 06.04.2016  –  11 Beiträge
Rekorder mit TimeShift
Paul102 am 23.11.2007  –  Letzte Antwort am 24.11.2007  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764

Top Hersteller in BD-/DVD-/Video-/Harddisk-Recorder Widget schließen