Problem mit DMR-BCT 755 am TX-L42ETW50

+A -A
Autor
Beitrag
rosenmuell
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 27. Jun 2016, 15:56
Hallo,

ich habe seit einer Woche den DMR-BCT 755 an meinem Panasonic TX-L42ETW50 angeschlossen.
Vorher hatte ich hier den DMR-EH 595 dran.
Die Recorder sind/waren über HDMI angeschlossen.

Schaue ich nun Fernehen am TV und es ist 12.30 Uhr, bekommt mein TV ein Signal und schaltet automatisch auf den AV Platz des Recorders um. Am TV kommt die Einblendung, dass der AV Platz ausgewählt wurde.
Es bleibt bei einem schwarzen Bild und nichts weiter passiert.
Der TV schaltet auch nicht wieder auf das Fernsehsignal um.
Zum genannten Zeitpunkt hört man, dass im Recorder irgendetwas abläuft, aber auch dessen Display bleibt dunkel.
Um wieder TV zu schauen, muss ich manuell über die AV Auswahl auf TV stellen.

Ich habe am Recorder schon Auto ein/aus deaktiviert, sowie die Schnellstartfunktion ebenso,

Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich dieses "Spiel" beenden kann?

Danke und Gruß Ralf
ctu_agent
Inventar
#2 erstellt: 27. Jun 2016, 20:37
Da hast Du dir die Antwort schon selbst gegeben


rosenmuell (Beitrag #1) schrieb:

Schaue ich nun Fernehen am TV und es ist 12.30 Uhr, bekommt mein TV ein Signal und schaltet automatisch auf den AV Platz des Recorders um. Am TV kommt die Einblendung, dass der AV Platz ausgewählt wurde.


Das macht er i.d.R. nur, wenn am AV Anschluss auch ein Gerät eingeschaltet ist. Da sollte ja aber nichts angeschlossen sein?

Das führt zur Frage
wie hast Du den Recorder mit dem TV verbunden?
welcher Empfangsweg?
Wie angeschlossen?

Ggf. auch mal HDMI CEC (=bei Panasonic Viera Link) deaktivieren
Und auch mal Reset probieren
rosenmuell
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 27. Jun 2016, 21:51
Also es ist nur der eine HDMI Anschluss am TV belegt.
Der Recorder ist über das HDMI Kabel verbunden.
Weitere Geräte sind nicht vorhanden.
Der Empfang ist Kabel digital, ohne Smart Card.

Mit dem alten Recorder war der Fehler nicht vorhanden.

Und was ich zudem nicht verstehe, dass es immer 12.30 Uhr passiert.
Sonst den ganzen Tag über nicht.

Werde mal schauen ob ich "Ggf. auch mal HDMI CEC (=bei Panasonic Viera Link) deaktivieren" dazu was in meinen Optionen finde.
EiGuscheMa
Inventar
#4 erstellt: 27. Jun 2016, 22:05
Ist der Recorder mit einem Netzwerk verbunden in dem um 12:30 irgendetwas passiert ?

Ach ja: sind Datum/Uhrzeit des Recorders richtig gestellt?


[Beitrag von EiGuscheMa am 27. Jun 2016, 22:09 bearbeitet]
rosenmuell
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 27. Jun 2016, 22:41
Datum, Uhrzeit stimmig
Die Einbindung im Netzwerk erfolgt per WLAN.
Dort passiert aber nichts.
Hatte schon in die Ereignisanzeige der Fritz Box geschaut

Wenn ich Viera Link deaktiviere, muss ich am TV den AV manuell umschalten um Bedienung des Recorder am TV folgen zu können, bzw eine Aufnahme zu schauen.


[Beitrag von rosenmuell am 27. Jun 2016, 22:46 bearbeitet]
EiGuscheMa
Inventar
#6 erstellt: 28. Jun 2016, 04:26

rosenmuell (Beitrag #1) schrieb:
Zum genannten Zeitpunkt hört man, dass im Recorder irgendetwas abläuft, aber auch dessen Display bleibt dunkel.

Das deutet darauf hin dass der Recorder sich zurücksetzt weil irgendein Fehler erkannt wurde. Typischerweise wenn er über das Netzwerk irgendetwas missverständliches empfangen hat. Mein BCT720 macht das auch gelegentlich wenn am Netzwerk ( FB7490) der "Hauptrechner" in Betrieb, der Recorder aber im Standby ist.
Freilich nicht zu festen Zeiten und in der Ereignisanzeige der FB finde ich auch nichts.
EiGuscheMa
Inventar
#7 erstellt: 28. Jun 2016, 07:03
Deaktiviere einmal testweise die Netzwerkverbindung am Recorder um zu sehen ob der Fehler damit weg ist
rosenmuell
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 28. Jun 2016, 07:50
Ich werde das mit der Netzwerkverbindung mal testen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic DMR-BCT 755- Fernsehen und Aufnehmen
frankyremlov am 12.04.2016  –  Letzte Antwort am 28.04.2016  –  5 Beiträge
Panasonic DMR-BCT 735
Lena69 am 05.12.2013  –  Letzte Antwort am 05.12.2013  –  3 Beiträge
Panasonic DMR-BCT 755 Editieren der Aufnahmen nicht möglich
canada0 am 10.04.2016  –  Letzte Antwort am 10.04.2016  –  2 Beiträge
DLNA auf DMR-BCT
Jo_He am 27.11.2016  –  Letzte Antwort am 29.11.2016  –  8 Beiträge
Panasonic DMR-BCT 940
heidebock am 26.01.2017  –  Letzte Antwort am 26.01.2017  –  2 Beiträge
Problem mit Toneinstellung Panasonic DMR-BST-755
Tion_07 am 22.12.2018  –  Letzte Antwort am 30.12.2018  –  3 Beiträge
Pana DMR-BCT 720 - Startbild
diwand am 13.04.2020  –  Letzte Antwort am 13.04.2020  –  3 Beiträge
Panasonic DMR-BCT 750 - Serienaufnahme
Heisa am 22.01.2021  –  Letzte Antwort am 29.01.2021  –  3 Beiträge
Schneidefunktion Panasonic DMR BCT 730
mozzie69 am 24.02.2016  –  Letzte Antwort am 24.02.2016  –  6 Beiträge
DMR BCT 835 DR Modus ?
4motion63 am 26.04.2014  –  Letzte Antwort am 07.06.2014  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.663

Hersteller in diesem Thread Widget schließen