DMR-BCT740 und Aufheben einer USB HDD-Registrierung beim BluRay-Recorder

+A -A
Autor
Beitrag
UserCOM
Neuling
#1 erstellt: 25. Nov 2016, 15:56
wie kann ich bei meinem Panasonic DMR-BCT740 eine USB HDD-Registrierung aufheben?

z.B. die USB HDD-Registrierung der USB HDD Nummer 2 bei 7 angeschlossenen USB HDDs?

Ich habe als
USB HDD Nummer 1 eine 2TB HDD angeschlossen, als
USB HDD Nummer 2 eine 500GB HDD angeschlossen, als
USB HDD Nummer 3 eine 2TB HDD angeschlossen, als
USB HDD Nummer 4 eine 2TB HDD angeschlossen, als
USB HDD Nummer 5 eine 2TB HDD angeschlossen, als
USB HDD Nummer 6 eine 2TB HDD angeschlossen, als
USB HDD Nummer 7 eine 2TB HDD angeschlossen.

Ich möchte gern die USB HDD Nummer 2 mit 500GB gegen eine USB HDD mit 2TB austauschen.

Die Nummer 2 mit 500GB müsste ja somit von der USB HDD-Registrierung aufgehoben werden und dann müsste eine andere USB HDD-Registrierung der HDD mit 2TB erfolgen!

Wie ist dazu der genaue Ablauf?
EiGuscheMa
Inventar
#2 erstellt: 25. Nov 2016, 19:06
Hallo UserCom,

wie Du an den zahlreichen Antworten zu Deiner Frage erkennen kannst....
...bist Du offenbar der Erste, dem 8 Festplatten nicht reichen.

Ich selbst jedenfalls stand noch nie vor dieser Situation.

Leider ist das Benutzerhandbuch dazu sehr einsilbig, was Dir ja sicherlich auch aufgefallen sein wird.

Hast Du mal den Panasonic Support gefragt?

So weit ich es in die Bedienungsanleitung hineininterpretiere muss die aus der Registrierung zu entfernende Festplatte dazu angeschlossen sein und über die "USB HDD Verwaltung" komplett gelöscht werden.
UserCOM
Neuling
#3 erstellt: 28. Nov 2016, 15:00
Hallo EiGuscheMa,

ja scheint so.......

Der Pana Support ist leider wie das Handbuch, geht bisher nicht darauf ein.

Danke für deinen Hinweis. Ich habe bereits mehrfach versucht die Registrierung der entsprechenden Festplatte unter der "USB HDD Verwaltung" aufzuheben bzw. zu löschen.

Dort gibt es leider keine Option dafür eine bestimmte USB HDD auszuwählen, man kann nur "Alle Registrierungen aufheben" bzw. löschen.
Und das will ich natürlich nicht.

Falls der Ansturm von den Antworten zu meiner Frage weiterhin so anhält, muss ich ggf. damit leben, die USB HDDs aufräumen und ggf. auf Rohlinge sichern (wobei Pana hier nur Singlespeed beim Überspielen hat und kein Doppel- oder 4fach-Speed) oder mir ein weiteres Gerät besorgen.

Wollte bereits nach dem Erwerb den Tuner prüfen lassen, aber da könnte es ja sein, das ich das Gerät, was ich einsende, gar nicht mehr zurück bekomme, sondern ein Neues und die Aufnahmen auf den USB HDDs zu dem Zeitpunkt wären dann auch alle verloren.
EiGuscheMa
Inventar
#4 erstellt: 28. Nov 2016, 16:05
Hm, offenbar ist nicht richtig rübergekommen was ich meinte:

So wie ich das Handbuch verstehe musst Du die aus der Registrierung zu löschende Festplatte anschließen und komplett löschen. Dann, so verstehe ich die Anleitung, wird sie auch automatisch aus der Registrierung entfernt.

Zum Thema "Hochgeschwindigkeitskopieren" gibt es allerdings etwas zu lesen in der Anleitung. Das geht durchaus schneller als single speed, aber nur auf BD und nur, wenn nichts umgerechnet werden muss.

Ach ja: es besteht natürlich auch noch die Möglichkeit die Sachen auf ein "richtiges" NAS zu überspielen welches prinzipiell unbegrenzte Kapazität hat und auch sicherer ist als die mit dem Recorder "verheirateten" Platten. Das geht allerdings nur mit Computer-Unterstützung.


[Beitrag von EiGuscheMa am 28. Nov 2016, 16:57 bearbeitet]
UserCOM
Neuling
#5 erstellt: 28. Nov 2016, 17:03
Doch, doch....

Hab es so von Dir genau verstanden und auch so in der Bedienungsanleitung gesehen.

Wenn ich die USB HDD, wo ich die Registrierung aufheben möchte, angeschlossen habe und in den Menüpunkt "USB HDD Verwaltung" gehe, dann steht dort halt nicht "Registrierung" aufheben, sondern nur "Alle Registrierungen aufheben".

Und unter "Alle" verstehe ich, dass dann alle Registrierungen aller USB HDD aufgehoben wären.
Somit wären "Alle" USB HDD Registrierungen aufgehoben und die darauf befindenden Aufnahmen nicht mehr anschaubar, da je erst wieder eine USB HDD registriert werden müsste, was dann ja die Formatierung der Festplatte bedeutet und alle sich darauf befindenden Aufnahmen gelöscht würden.

Also genauer steht es dort nicht und vom Pana Support erhalte ich nur Hinweise, dass Aufnahmen nicht zum archivieren auf den HDDs gedacht sind, sondern nur zum Zwischenspeichern. Zum archivieren soll man sie auf einen Rohling überspielen.

Ausprobieren wollte ich es auch bereits, aber ich hätte ja nur EINE Chance um "Alle Registrierungen" aufzuheben und es gäbe kein Zurück, um zu sehen, ob mit "Alle Registrierungen aufheben" nur die angeschlossene USB HDD gemeint ist oder dann alle zuvor vorhandenen Registrierungen aufgehoben sind?


Hab bisher keine BD-Rohlinge verwendet, sondern nur DVD-Rohlinge.

Bin noch etwas verwöhnt von dem Menü meiner SONY DVD-Recorder, wo man vom Menü her auch die Aufnahmen nach A-Z sortieren konnte, etc. Dies ist leider gar nicht bei den Pana vorhanden, aber der Support hat mir mitgeteilt, dass sie die Anregungen weiter gegeben haben.

Hilft mir aber auch nicht wirklich bei meinen jetzigen Geräten, da es wohl ein Update für die Geräte nicht geben wird, da es ja schon wieder neuere Geräte gibt und in die alten kein Geld für die Änderung bzw. Programmierung gesteckt wird.
EiGuscheMa
Inventar
#6 erstellt: 28. Nov 2016, 17:14

UserCOM (Beitrag #5) schrieb:
Doch, doch....


Ich denke nicht....

Natürlich auf keinen Fall alle Registrierungen aufheben. Das soll man nur tun wenn man das Gerät entsorgt.

Nein: die betreffende Platte anschliessen und komplett löschen, möglicherweise auch noch formatieren.

Dann die Platte wieder entfernen und schauen ob sie aus der Registrierung entfernt wurde.
EiGuscheMa
Inventar
#7 erstellt: 28. Nov 2016, 17:49
Nachtrag:

da Du ja erst bei sieben bist kannst Du natürlich die 2T Platte als Achte registrieren und gucken was passiert wenn Du dann eine Neunte registrieren willst.
Looki_Look
Stammgast
#8 erstellt: 28. Dez 2016, 15:39
kann man die 8 platten gleichzeitig anschliessen, d.h. über einen hub? Laut Anleitung (bct 835) geht das nicht.bzw soll man nicht.
EiGuscheMa
Inventar
#9 erstellt: 28. Dez 2016, 17:07
Gleichzeitig geht sowieso nicht. Und über einen HUB mit Schaltern tunlichst auch nicht,

sonst könnte Dir das Gleiche passieren wie User topskip:

http://www.hifi-foru...858&postID=2359#2359

Gerüchteweise haben die neuen Modelle die Möglichkeit 2 Platten gleichzeitig anzuschließen. Aber ob da was dran ist und wann die kommen...
Looki_Look
Stammgast
#10 erstellt: 28. Dez 2016, 20:42
danke für die info. wäre schön gewesen, dann hätt ich ne zweite externe drangehängt. Zum umstöpseln hab ich keine lust, müsste man sich ja merken was auf welcher platte ist...
epunkt
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 09. Jan 2020, 21:23
Und es geht doch!

Aufheben einer bestimmten Festplatte!

Es ist richtig, dass darüber im Handbuch nichts steht. Nicht richtig ist, dass man eine Platte vollständig löschen muss. Der Recorder bietet diese Auswahl erst an wenn die maximale Anzahl der Platten erreicht ist. In diesem Fall also 8. Will man eine neunte Platte registrieren kommt dieser Dialog:

20200109_185730

Man muss keine Angst haben, dass man jetzt alle verliert. Nach Ja kommt dieser Dialog:

20200109_185813

Weiter habe ich dieser Stelle nicht gemacht. Man kann keine 9 Platten registrieren aber man kann eine 2TB Platte gegen eine 500MB Platte tauschen. Allerdings sollte man den Inhalt vorher auf eine Andere oder die Hauptplatte verteilen - sonst ist er weg!


[Beitrag von epunkt am 09. Jan 2020, 21:25 bearbeitet]
H_Schütte
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 15. Apr 2024, 21:41
Eine wichtige Info, danke
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
BluRay Rekorder Panasonic DMR-BCT740 - fehlende Programmen
MikeRourke am 11.03.2015  –  Letzte Antwort am 12.03.2015  –  2 Beiträge
Senderebenen Panasonic DMR-BCT740
Baine am 08.07.2015  –  Letzte Antwort am 09.07.2015  –  3 Beiträge
Probleme mit DMR-BCT740 und 4K UltraHD
emmanygan am 27.02.2019  –  Letzte Antwort am 27.02.2019  –  3 Beiträge
Panasonic DMR-BCT740 fährt ständig im Hintergrund an
Desche am 10.12.2021  –  Letzte Antwort am 20.12.2021  –  4 Beiträge
welches Modell beim HDD-Recorder mit USB?
Micha1975 am 08.12.2008  –  Letzte Antwort am 25.12.2008  –  15 Beiträge
BluRay Recorder defekt nach Stromausfall
tom_42 am 10.02.2018  –  Letzte Antwort am 11.02.2018  –  3 Beiträge
HDD-Recorder mit externer HDD komp?
calafat am 07.02.2009  –  Letzte Antwort am 09.02.2009  –  3 Beiträge
Panasonic DMR BCT845 - USB HDD am PC verwenden
sweet.fruit am 12.09.2015  –  Letzte Antwort am 13.09.2015  –  3 Beiträge
Nur HDD-Recorder mit USB?
spidyman am 29.12.2007  –  Letzte Antwort am 01.01.2008  –  5 Beiträge
Panasonic DMR-BCT940 - externe HDD
roberto743 am 27.08.2020  –  Letzte Antwort am 03.09.2020  –  18 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedskr8609
  • Gesamtzahl an Themen1.550.895
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.372

Hersteller in diesem Thread Widget schließen