Panasonic bst845 Timer Aufnahme funktioniert nicht

+A -A
Autor
Beitrag
Oelle123
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 26. Dez 2016, 15:08
Hallo,
ich habe am panasonic bst845 ein Kabel von der sat Antenne am lnb1 angeschlossen, am lnb2 ist nichts angeschlossen. Wenn ich nun eine Aufnahme auf einem anderen als den eingestellten Sender programmiere, wird nichts aufgenommen, in der Timer Übersicht ist dann ein rotes x dahinter. Aufnahmen am selben Sender funktionieren (beides bei ausgeschaltetem receiver). Bei den lnb Einstellungen habe ich "ein lnb" eingestellt. Ich habe auch die neueste Firmware drauf.
Was kann ich machen?
Danke
catman41
Inventar
#2 erstellt: 26. Dez 2016, 15:48

Oelle123 (Beitrag #1) schrieb:
Was kann ich machen?
Danke


eine zweite Sat-Leitung ziehen und anschließen!

Sonst kannst Du nur das Aufnehmen, was Du guckst/eingestellt.

Oelle123
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 26. Dez 2016, 16:38
Kann der Receiver nicht selbst den Kanal wechseln, wenn er ausgeschaltet ist?
Wenn ich was schaue, verstehe ich es, aber wenn ich nichts schaue?
In der Anleitung ist auch eine mögliche Verkabelung mit nur einem Satz Kabel eingezeichnet, da steht aber nicht dabei, dass es dann zu Aufnahme Problemen kommen kann.
EiGuscheMa
Inventar
#4 erstellt: 26. Dez 2016, 16:52

Oelle123 (Beitrag #3) schrieb:
Kann der Receiver nicht selbst den Kanal wechseln, wenn er ausgeschaltet ist?


Doch das kann er und das scheint in der Regel auch zu funktionieren sonst hätten wir hier ganz viele Fragen deswegen.

Wieso es bei Dir nicht funktioniert ist für mich aus Deiner Beschreibung nicht zu erkennen. Gibt es vielleicht noch zusätzliche Informationen die helfen könnten?
Oelle123
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 26. Dez 2016, 17:08
Es hat von Anfang an nicht funktioniert.

Welche Informationen könnten helfen?
EiGuscheMa
Inventar
#6 erstellt: 26. Dez 2016, 22:17
Na alles was helfen könnte den Fehler einzugrenzen

Du schreibst "von Anfang an". bst845 ist ein Gerät aus dem Jahre 2014. Hast Du den schon so lange?

Einzelheiten zu Deiner SAT-Anlage könnten auch helfen.

Ist außer dem Recorder noch etwas an der Schüssel angeschlossen?

Hast Du den Recorder mal auf Werkseinstellung zurückgesetzt und die Ersteinrichtung neu durchgeführt?

Auch mal das Gerät für ein paar Minuten von allen Anschlüssen getrennt ( auch vom Strom) ?

Klappt die Umschaltung auf keinen anderen Sender oder nur bei Bestimmten nicht?


[Beitrag von EiGuscheMa am 26. Dez 2016, 22:18 bearbeitet]
Oelle123
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 27. Dez 2016, 00:30
hallo,
habe ihn ca. schon 1 jahr, habe schon etliche techniker da gehabt, aber keiner hat es geschafft.

die sat-anlage hat ein twin-lnb, davon ist ein kabel am receiver und eines am fernseher angeschlossen.

ich habe ihn noch nicht zurückgesetzt, habe gehofft, noch eine andere lösung zu finden.
auch vom strom nehmen habe ich noch nicht gemacht. muss ich da dann alle kabel (sat, hdmi, etc.) ausstecken, oder reicht der netzstecker?
evtl. haben dies die techniker aber schon probiert, war da nicht dabei, was sie alles gemacht haben.

umschalten auf andere sender klappt bei timer-programmierung gar nicht (weder verschlüsselt, noch unverschlüsselt).
timer-programmierung am zuletzt eingeschaltenem sender funktioniert einwandfrei.

sonst fällt mir momentan mal nichts ein.
EiGuscheMa
Inventar
#8 erstellt: 27. Dez 2016, 07:47
Falls Dir sonst nichts einfällt:

Trenne mal den Fernseher vom SAT Anschluss und schaue ob der Fehler damit weg ist.

Allerdings: wenn es bereits vor Ort "etliche Techniker" nicht geschafft haben dann ist die Chance, dass ein Internet-Forum den Fehler findet nicht sonderlich groß
Oelle123
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 30. Dez 2016, 12:06
Hab einen Werksreset gemacht und jetzt funktionierts!
Danke für die vielen Tipps.
lacus
Neuling
#10 erstellt: 17. Okt 2017, 13:04
Hallo zusammen,

es schein das ist ein neues Phänomen bei die Panasonic BD-Recorders. Ca. Bis Mitte 2017 die Aufnahme über Timer Programming funktionierte einwandfrei. Seit dem funktioniert nur sporadisch. ein System ich konnte nicht feststellen. Ich habe einen BST940 und BST820 und BS885. Der BS885 (absolut älteste) funktioniert immer noch einwandfrei. Der BST820 erkennt einige Kanäle nicht mehr und bei den BST940 funktioniert der Timer Aufnahme nur ab und zu.

Ich habe das Gefühl, dass ich seit dem den BST940 auf Remote Programmierung umgestellt habe, seit dem "spinnt" das Gerät. Ein Häcker Angriff ...? Ich habe den Remote Zugang gesperrt, von Netz gezogen, Systemeinstellungen zurückgesetzt, aber funktioniert leider immer noch nicht. Ziemlich ärgerlich bei so einen teuren Gerät!

Schöne Grüße aus Bonn

P.S: Lösung? Nachfrage bei Panasonic. Ich habe keinen besseren Idee.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic Bst745, Timer Aufnahme funktioniert nicht mehr
Elsa115 am 02.11.2016  –  Letzte Antwort am 03.11.2016  –  2 Beiträge
Panasonic DMR-BST845
manuel131 am 24.05.2015  –  Letzte Antwort am 24.05.2015  –  3 Beiträge
Panasonic DMR-BST845 HD kopieren
zl10 am 14.07.2016  –  Letzte Antwort am 15.07.2016  –  8 Beiträge
Aufnahme Timer Problem
kleineSabrina am 04.01.2009  –  Letzte Antwort am 04.01.2009  –  8 Beiträge
Panasonic DMR-BCT760 Löschen Timer
Robo0815 am 06.07.2017  –  Letzte Antwort am 07.07.2017  –  3 Beiträge
Pana52 - Timer löscht sich nicht nach Aufnahme
DVD-Pat am 21.07.2005  –  Letzte Antwort am 22.07.2005  –  3 Beiträge
philips dvdr520h - timer-aufnahme
chaoskueken am 23.12.2004  –  Letzte Antwort am 23.12.2004  –  4 Beiträge
Timer Aufnahme - Samsung VR350
rekb am 23.10.2008  –  Letzte Antwort am 07.11.2008  –  2 Beiträge
Panasonic ex77 - Probleme mit Timer !
schulz24 am 09.01.2008  –  Letzte Antwort am 03.02.2008  –  9 Beiträge
Panasonic DMR-BST845 LAN/WLAN-Speed
Lt.Cmdr.Chakotay am 29.03.2020  –  Letzte Antwort am 29.03.2020  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.492

Top Hersteller in BD-/DVD-/Video-/Harddisk-Recorder Widget schließen