Panasonic ex77 - Probleme mit Timer !

+A -A
Autor
Beitrag
schulz24
Neuling
#1 erstellt: 09. Jan 2008, 21:28
Guten Tag,
ich habe seit gut einen Monat den Panasonic ex77 Festplattenrecorder mit DVB-T.
Bildqualität, Handhabung, Aufnahme alles bestens.
Nun zu meinem Problem:
In den ersten zwei Wochen habe ich noch die Fernsehsendungen über das Guide-System mit dem Timer aufgenommen. Das klappte aber nur ca. zwei Wochen lang.
Wenn ich jetzt Sendungen über Guide mit dem Timer programmiere, kommt es nun vor, das der Timer den gewünschten Film nicht aufzeichnet. Manuell mit Filmstart ist eine Aufnahme möglich, ich habe mir den Recorder aber gekauft damit ich die Sendungen im Fernsehen aufzeichnen kann, wenn ich nicht zu Hause bin.
Übrigens, das Proplem bezieht sich auf alle Kanäle.
Ich habe auch schon den Recorder vom Stromnetz getrennt, danach zeichnete er eine einzige Sendung mit dem Timer auf, den Film am anderen Tag aber schon nicht mehr.
Ich hoffe jemend kann mir helfen, denke schon darüber nach diesen Recorder wieder zu verkaufen.
SusaO2
Stammgast
#2 erstellt: 10. Jan 2008, 00:23
Hallo,

habe das gleiche Modell seit 3 Monaten. Ich nehme jeden Film über den Guide auf und das klappt bisher sehr zuverlässig!

Kann es evtl. sein, dass Deine Festplatte voll (oder fast voll) ist?
Ich habe mal gelesen, dass er dann nicht mehr aufnimmt.

Vielleicht versuchst Du mal den Rec in die Werkseinstellung zu versetzen (initialisieren im Setup-Menü). Vielleicht bringt das etwas.

Warum willst Du ihn gleich verkaufen, wenn alles nichts hilft dann hast Du doch 2 Jahre Garantie. Lass ihn reparieren. Panasonic hat einen pick-up Service. So wie ich gehört habe, ist das Teil schon nach ein paar Tagen wieder zurück.

Viele Grüße
Susanne
carsten71
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 20. Jan 2008, 23:48
Hallo

bei uns im Haus gibt es auch 2 Geräte Panasonic EX77. Auch wir haben an beiden Geräten das Problem, das nur manchmal eine Timeraufnahme richtig funktioniert.

Allerdings habe ich bereits Folgendes herausgefunden:
Man kann ja mit der Taste Prog/Check sich die programmierten Timer ansehen. Normalerweise läuft auf dieser Seite, die da angezeigt wird, oben rechts die aktuelle Zeit zum aktuellen Tag. Jedesmal, wenn ich festgestellt habe, das die Aufnahme nicht gestartet wurde, habe ich mir diese Seite angeschaut, und festgestellt, das die Uhrzeit (und das Datum) irgendwann in der Vergangenheit liegen, und stehengeblieben sind. Somit kann natürlich auch nicht die interne Uhr weiterlaufen.

Warum das aber geschieht, weiß ich nicht, und hoffe, hier im Forum eine Antwort zu finden.
Wir haben das eine Gerät sogar nach der Programmierung angelassen. Aber auch das hat nicht geholfen.

An beiden Geräten hatten wir die Anzeige des Displays auf "automatisch" gestellt, weiß nicht, ob da ne Fehlfunktion vorliegt.

Werd auch an Panasonic ne Mail schreiben.

Aber vielleicht hat ja jemand hier auch das Verhalten nachvollziehen können.

Wäre über ne Rückmeldung sehr froh.

Gruß
Carsten
SusaO2
Stammgast
#4 erstellt: 24. Jan 2008, 20:48
Hallo,


[quote]Werd auch an Panasonic ne Mail schreiben.[quote

Das würde ich auf jeden Fall machen oder die Service Hotline anrufen, Du hast noch Garantie!
Trennst Du die Geräte vielleicht längere Zeit komplett vom Strom? (Steckerleiste?) Ich könnte mir vorstellen, dass dann, je nach Timer, nicht genug Zeit zum Einlesen der Uhrzeit ist und die vorhandenen Timer nicht ausgeführt bzw. "vergessen" werden.

Ich kann Dir leider nur sagen, dass mein EX-77 jeden Timer zuverlässig ausführt, er wird allerdings auch nie vom Strom getrennt.

Das beide Geräte bei euch den gleichen Defekt haben sollen, kann ich mir persönlich auch nicht vorstellen

Vielleicht haben die Könner hier noch einen supi Tipp?!

Viele Grüße
Susanne
carsten71
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 26. Jan 2008, 17:50
Hallo Susanne

habe inzwischen Antwort von Panasonic.
Die StandardMail ... "es tut uns leid, ds Sie ein Problem haben ,...."
Aber das Problem ist Ihnen nicht bekannt, und Ferndiagnose nicht möglich.

Ich soll versuchen, entweder das Gerät an eine einzelsteckdose zu hängen, oder eine andere DVB-T Antenne zu benutzen.

Wir haben 2 Geräte mit verschiedenen Antennen, daher schließe ich das mal aus.
Mehrfachsteckdose haben wir, aber da hängen alle Hifi-Geräte dran, also auch die DVB-T Box undder Fernseher.
Die Leiste wird nie ausgeschaltet.

Das 2. Gerät hängt an einer 3fach Dose, die keinen Ausschalter hat.
Und einmal hatten wir das Gerät sogar angelassen nach der Programmierung, aber da war die hr wohl schon stehengeblieben, und nicht wieder von allein snychroniziert worden.
Naja... einschicken werden wir das Gerät erstmal nicht, denn ich bezweifle, das der Service den Fehler finden kann, wenn das Gerät mehrere Tage die aktuelle Uhrzeit hat, und irgendwann der Fehler auftitt.

Bei einem Gerät habe ich das Display wieder auf hell gestellt, also wird im Standby die Uhrzeit angezeigt.
Kann es nicht erklären, aber vielleicht bringt es ja was.

Gruß
Carsten
janlan
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 26. Jan 2008, 18:00
Hi.

Hast du schon versucht beim Einstellen der Uhrzeit (im Setup) die Funktion "Automatik" auszuschalten und die Uhr manuell einzustellen.

Könnte mir vorstellen, dass der DVD-Recorder das mit der Automatik-Uhrzeit-Einstellung bei dir irgendwie nicht hinbekommt und deshalb die Uhrzeit scheinbar unwillkürlich spinnt...


Gruß.

janlan
SusaO2
Stammgast
#7 erstellt: 26. Jan 2008, 20:33
Hallo Carsten,

ich habe mal bei meinem EX 77 nachgesehen. Er hängt auch an einer Mehrfachsteckdose (wird nicht abgeschaltet). Das Display ist bei mir immer gedimmt, also Stromsparmodus und die Uhr ist von Anfang an auf "automatisch".

Die Antworten von dem Pana email-Service oder dem Call-Center sind irgendwie mäßig, die Erfahrung habe ich auch schon gemacht

Der eigentliche Service soll aber sehr gut sein! Ich würde an Deiner Stelle das so jetzt nicht einfach hinnehmen, sondern den Garantieservice in Anspruch nehmen und das Problem genau so beschreiben, wie Du es hier gemacht hast.

Schau mal auf der Pana-Seite nach, welche Service-Stelle für Dich zuständig ist. Das Gerät wird dann von DHL abgeholt. So wie ich gehört und hier im Forum auch gelesen habe, ist das Gerät in wenigen Tagen (keine Woche) wieder zurück.
Die Technik wird durchgemessen, vielleicht ist irgendein kleines elektronisches Teil defekt.

Als mein Technisat Digicorder plötzlich nicht mehr auf die Festplatte zugreifen konnte und ständig meldete "Festplatte defekt oder nicht angeschlossen", war lediglich so ein Elko defekt, die Festplatte war völlig o.k. Das wurde beim Durchmessen im Radiogeschäft festgestellt. Hätte das Gerät noch Garantie gehabt, hätte ich ihn selbstverständlich eingeschickt.

Viele Grüße
Susanne
carsten71
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 28. Jan 2008, 21:46
Hallo

danke erstmal für eure Antworten.
@janlan: ja, das habe ich jetzt erstmal gemacht. Uhr auf manuell gestellt.
Mal sehen, ob das was hilft. Leider tritt das Problem ja erst nach einer undefinierten Zeit auf. Meist genau dann, wenn man nicht hinschaut, und vergisst, es nochmal zu überprüfen, aber man was tolles aufnehmen möchte.

Mal schauen, lass es jetzt 1 Woche so, und vielleicht gebe ich es über die Osterferien mal weg, da brauchen wir das Gerät nicht

Gruß
Carsten
carsten71
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 03. Feb 2008, 20:40
Hallo

ich habe jetzt die automatische Uhrzeit-Einstellung abgeschaltet. Jetzt scheint es zu funktionieren.
Vielleicht habe ich auch ein Problem mit dem DVB-T Signal Empfang, und das versetzt die Uhrzeit ab und zu in den Tiefschlaf.

Gruß
Carsten
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic DMR-EX77
Tatze1 am 04.01.2008  –  Letzte Antwort am 07.01.2008  –  5 Beiträge
Panasonic DMR-EX77 - 2 Fragen
pixelhead am 21.11.2007  –  Letzte Antwort am 22.11.2007  –  6 Beiträge
Timer-Probleme mit Panasonic DMR-EH 56
soega am 01.06.2006  –  Letzte Antwort am 01.06.2006  –  3 Beiträge
Probleme mit dem Timer
bjoekah am 30.08.2008  –  Letzte Antwort am 30.08.2008  –  4 Beiträge
EPG mit Panasonic DMR-EX77 über analog
TomTomToad am 22.07.2008  –  Letzte Antwort am 05.08.2008  –  4 Beiträge
Panasonic DMR-EX77 Bild ist Pickelig
timotimor am 24.06.2007  –  Letzte Antwort am 04.07.2007  –  4 Beiträge
DVB-T Antenne Panasonic DMR EX77
paeq am 26.09.2007  –  Letzte Antwort am 14.02.2011  –  4 Beiträge
DMR-EX77 - Videotext?
pixelhead am 03.12.2007  –  Letzte Antwort am 04.12.2007  –  4 Beiträge
Panasonic-DMR-EX77 Festplatten-Recorder-HDD-DVD
Horus am 11.03.2012  –  Letzte Antwort am 07.06.2012  –  5 Beiträge
Panasonic E85 Timer
wishbone71 am 13.01.2005  –  Letzte Antwort am 18.01.2005  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedKisa012004
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.892

Top Hersteller in BD-/DVD-/Video-/Harddisk-Recorder Widget schließen