Panasonic E85 Timer

+A -A
Autor
Beitrag
wishbone71
Stammgast
#1 erstellt: 13. Jan 2005, 11:33
Guten Morgen,

bei meinem E85 stelle ich in unregelmäßigen Abständen fest, daß in der Timerlist teilweise bereits (auf HDD)aufgenommene, also "erledigte" Sendungen stehenbleiben, bei denen dann jeweils in der Rubrik "Diskspace" ein "!" steht, obwohl noch jede Menge Platz auf der Platte ist. Beim nächsten Anschalten des Geräts sind die Eintragungen dann meist aus der Liste verschwunden. Das GErät nimmt bislang alles brav auf, aber merkwürdig find´ ich´s schon, nicht daß irgendwann eine "wichtige" Sendung vergeigt wird.

Haben andere Panasonic-Benutzer das auch beobachten können?
Michael_Leonhardt
Stammgast
#2 erstellt: 13. Jan 2005, 12:21
Hallo,

irgendwo (hier im Forum? Keine Ahnung mehr, war in der Zeit als ich mich vor dem Kauf über die verschiedenen Geräte und ihre "Macken" informierte) habe ich mal gelesen, dass der Pana bestimmte Titel erst einen Tag oder zu einer bestimmten Uhrzeit am nächsten Tag, aus der Aufnahmeliste löscht. Könnte es mit der Aktivierung der VPS-Funktion und ggf. einer Verschiebung der betroffenen Sendung zusammenhängen? Jedenfalls habe ich den Effekt wissentlich erst bemerkt, seit ich mit aktivierter VPS aufnehme.

Mit dem Speicherplat hat es wohl nichts zu tun, auch wenn die Markierung genau in der Spalte auftaucht.

Wahrscheinlich wollte ein übereifriger Softwareentwickler dem Endkunden mit dieser Funktion eine Information mitteilen, die leider bei der Darstellung in der Bedienungsanleitung vergessen wurde.

Eine negative Auswirkung konnte ich jedenfalls bisklang durch das Ausrufezeichen nicht feststellen.

Gruss Michael
rstdd
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 13. Jan 2005, 15:59
Siehe dazu auch hier:

http://www.hifi-foru...um_id=109&thread=424

Wird wohl wirklich so sein, dass das einfach in der Anleitung vergessen wurde zu erwähnen.

Viele Grüße.
Alfred299
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 18. Jan 2005, 14:09
Das ist bei mir genau so! Und es ist ärgerlich, da die Timer-Bereitschaft aktiv bleibt obwohl keine weiteren Timer-Einträge vorhanden sind.

Das passiert bei mir nur dann, wenn die Aufnahme mit VPS "Ein" programmiert wurde. Dieser "Fehler" tritt bei _jeder_ VPS-Progarmmierung auf.
Meine Vermutung: Es ist ein Feature, welches darauf hindeutet, daß die Start oder Endzeit nicht richtig war und durch das VPS korrigiert wurde. Da nun aber alle Sendungen (außer die Tagesschau) nicht exakt zur geplanten Zeit beginnen, ist für das Gerät praktisch jede VPS-gesteuerte Aufnahme "fehlerhaft" bzw. eine sogenannte "Ersatzaufnahme".

Übrigens wird der Eintrag in der Timerliste am übernächsten (!!!) Tag 4 Uhr morgens gelöscht. (Panasonic Seite, FAQ)
Trotzdem ist es nervig, da das Gerät in dieser Zeit sinnlos mehr Strom verbrät. Ich nehme deshalb nur noch ohne VPS mit großzügigen Start- u. Endzeiten auf. VPS wird ohnehin nur noch von den Öff.-Rechtl. verwendet.
wishbone71
Stammgast
#5 erstellt: 18. Jan 2005, 15:02
Danke für Eure Hilfe zu diesem "Problem", da die Einträge dann am übernächsten Tag gelöscht werden, ist es ja nicht wirklich eins.
Ich schalte VPS eigentlich immer ein, weil ich mir noch nicht gemerkt habe, welche Sender das Signal überhaupt senden. Bisher haben alle Aufnahmen geklappt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Stromaufnahme Panasonic DMR-E85
bongo4006 am 12.01.2005  –  Letzte Antwort am 18.01.2005  –  2 Beiträge
Aufnahme beim Panasonic DMR-E85
Charly750 am 20.12.2004  –  Letzte Antwort am 20.12.2004  –  3 Beiträge
Panasonic DMR - E85 H Firmware
luckybastard am 29.11.2006  –  Letzte Antwort am 30.11.2006  –  6 Beiträge
hispeed bei e85
helpstone am 28.12.2004  –  Letzte Antwort am 31.12.2004  –  5 Beiträge
hispeed bei e85
helpstone am 17.12.2004  –  Letzte Antwort am 17.12.2004  –  2 Beiträge
Panasonic E85: 2x Bildqualität
wishbone71 am 17.07.2005  –  Letzte Antwort am 19.07.2005  –  6 Beiträge
Vorschau beimPanasonic DMR-E85
Ingo_Götze am 01.01.2005  –  Letzte Antwort am 07.01.2005  –  7 Beiträge
Panasonic DMR E85 Tuner
wishbone71 am 31.12.2004  –  Letzte Antwort am 03.01.2005  –  11 Beiträge
Panasonic DMR-E85 Wiedergabefortsetzungsfunktion?
licht96 am 13.02.2005  –  Letzte Antwort am 14.02.2005  –  5 Beiträge
Panasonic E85 SVCD´s oder Pioneer?
Daniel1984 am 22.12.2004  –  Letzte Antwort am 22.12.2004  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.506

Top Hersteller in BD-/DVD-/Video-/Harddisk-Recorder Widget schließen