Panasonic DMR-EX77 - 2 Fragen

+A -A
Autor
Beitrag
pixelhead
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 21. Nov 2007, 13:23
Nachdem ich nun endlich mein Panasonic Plasma TV Einzug erhält, ist es an der Zeit ein wenig aufzuräumen. Da keins meiner 3, an den Fernseher angeschlossenen, Geräte (Siemens M740 AV, Pinnacle Showcenter, NoName-DVD-Player) einen HDMI-Ausgang hat (und der Plasma nur 2 Scart-Eingänge hat), liebäugel ich mit der Anschaffung des Panasonic DMR-EX77.

Dazu hätte ich vor Kauf aber noch 2 Fragen:

1. Kann ich mit dem Rekorder eine Sendung aufnehmen und gleichzeitig eine andere Sendung ansehen? (wie beim M740)

2. Speichert er das DVB-T-Signal digital - sprich - werden Sendungen in Dolby Digital auch mit der entsprechenden Tonspur aufgenommen?

Ich danke euch

Andreas
player495
Inventar
#2 erstellt: 21. Nov 2007, 14:25

Speichert er das DVB-T-Signal digital - sprich - werden Sendungen in Dolby Digital auch mit der entsprechenden Tonspur aufgenommen?


soweit ich weiß, wird per DVB-T kein DD5.1 mehr gesendet.
SusaO2
Stammgast
#3 erstellt: 21. Nov 2007, 15:41
Hallo,

Dazu hätte ich vor Kauf aber noch 2 Fragen:

1. Kann ich mit dem Rekorder eine Sendung aufnehmen und gleichzeitig eine andere Sendung ansehen? (wie beim M740)

Nein, der DMR EX 77 hat nur einen Tuner. Du benötigst einen 2. DVB-T Receiver, mit dem Du während der Rec. aufnimmt zappen kannst.
Bei mir läuft der DMR EX 77 via HDMI an einem 42" Pana Plasma - wirklich topp!! Zusammen mit meinem Technisat Receiver habe ich dann einen Twin Tuner.

2. Speichert er das DVB-T-Signal digital - sprich - werden Sendungen in Dolby Digital auch mit der entsprechenden Tonspur aufgenommen?

Bin mir nicht sicher, aber Dolby Digital geht schon, wohl nur 2.0. Bin da aber etwas überfragt. Die Bedienungsanleitung für den Pana EX 77 kannst Du Dir über die Panasonic Deutschland HP downloaden.

Viele Grüße
Susanne
pixelhead
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 21. Nov 2007, 16:21

player495 schrieb:

Speichert er das DVB-T-Signal digital - sprich - werden Sendungen in Dolby Digital auch mit der entsprechenden Tonspur aufgenommen?


soweit ich weiß, wird per DVB-T kein DD5.1 mehr gesendet.


Als Laie ausgedrückt: Wenn auf Pro7 ein Film in Dolby Digital läuft, springt mein Verstärker automatisch entsprechend um. Von daher mutmaße ich, dass es gesendet wird.
pixelhead
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 21. Nov 2007, 16:23

SusaO2 schrieb:
Hallo,

Dazu hätte ich vor Kauf aber noch 2 Fragen:

1. Kann ich mit dem Rekorder eine Sendung aufnehmen und gleichzeitig eine andere Sendung ansehen? (wie beim M740)

Nein, der DMR EX 77 hat nur einen Tuner. Du benötigst einen 2. DVB-T Receiver, mit dem Du während der Rec. aufnimmt zappen kannst.
Bei mir läuft der DMR EX 77 via HDMI an einem 42" Pana Plasma - wirklich topp!! Zusammen mit meinem Technisat Receiver habe ich dann einen Twin Tuner.

2. Speichert er das DVB-T-Signal digital - sprich - werden Sendungen in Dolby Digital auch mit der entsprechenden Tonspur aufgenommen?

Bin mir nicht sicher, aber Dolby Digital geht schon, wohl nur 2.0. Bin da aber etwas überfragt. Die Bedienungsanleitung für den Pana EX 77 kannst Du Dir über die Panasonic Deutschland HP downloaden.

Viele Grüße
Susanne


Vielen Dank Susanne Das bedeutet für mich, dass der EX77 und ich keine langfristige Beziehung eingehen werden. Belasse dann (fast) alles so wie es ist und lege mir einen Pana DVD-Player mit HDMI Ausgang zu.
sella
Neuling
#6 erstellt: 22. Nov 2007, 18:50
Hallo,

ich habe den Panasonic DMR EX 87 und kann gleichzeitig etwas aufnehmen und mit Hilfe meines Technisat Digipal 2 DVBT Receivers eine andere Sendung sehen.

Viele Grüße

sella
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic DMR-EX77
Tatze1 am 04.01.2008  –  Letzte Antwort am 07.01.2008  –  5 Beiträge
DMR-EX77 - Videotext?
pixelhead am 03.12.2007  –  Letzte Antwort am 04.12.2007  –  4 Beiträge
Pana DMR EX77
biker2008 am 30.07.2008  –  Letzte Antwort am 30.07.2008  –  8 Beiträge
Panasonic DMR-EX77 Bild ist Pickelig
timotimor am 24.06.2007  –  Letzte Antwort am 04.07.2007  –  4 Beiträge
DVB-T Antenne Panasonic DMR EX77
paeq am 26.09.2007  –  Letzte Antwort am 14.02.2011  –  4 Beiträge
EPG mit Panasonic DMR-EX77 über analog
TomTomToad am 22.07.2008  –  Letzte Antwort am 05.08.2008  –  4 Beiträge
Panasonic-DMR-EX77 Festplatten-Recorder-HDD-DVD
Horus am 11.03.2012  –  Letzte Antwort am 07.06.2012  –  5 Beiträge
Bildformat im analogen kabelnetz (WSS), und Panasonic DMR-EX77
Stoffi am 22.10.2007  –  Letzte Antwort am 01.11.2007  –  6 Beiträge
[Panasonic DMR-EX77] Tonspur bei AVI-Datei wechseln
Opiumbauer am 21.02.2009  –  Letzte Antwort am 23.02.2009  –  2 Beiträge
DMR-EX77 und zweiter DVB-T-Tuner
rainlords am 06.01.2008  –  Letzte Antwort am 08.01.2008  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.986

Hersteller in diesem Thread Widget schließen