DVD Recorder mit eigener Homepage

+A -A
Autor
Beitrag
Cordoba
Neuling
#1 erstellt: 20. Sep 2004, 17:58
Hi!
Sorry, bin neu im Forum und weiß nicht, ob ich alles richtig mache.

Ich suche eine DVD Recorder mit Festplatte und LAN Anbindung. Dieser sollte eine eigene Website haben, um ihn über das LAN von einem Computer aus zu programmieren.

Außerdem suche ich eine Recorder, der eine Fernbedienung mit Display hat. Somit braucht man nicht in der Nähe des Gerätes sein, um Sendungen zu programmieren. (mein uralt Grundig Videorecorder hatte sowas schon, aber eine DVD Recorder der sowas hat, finde ich nicht!)
Wraeththu
Inventar
#2 erstellt: 20. Sep 2004, 18:06
mit Festplatte gibts einige...nur mit Lan Anbindung oder gar eigener Wbesite wird schwierig bis hin zu unmöglich...die Dinger können ha noch nicht einmal Cds brennen im Moment, sind also noch sehr beschränkt in ihrere Leistungsfähigkeit bisher und alles andere als ausentwickelt....das dauer wohl noch einige monate (oder Jahre)

In deinem Fall, und so werde ich es vermutlich auch demnächst machen, wäre ein kleiner PC mit einfachem aber leisem VIA-Prozessor wohl das Mittel der Wahl, dann ist auch Festplatte und LAN kein Problem...das ganze sollte sich auch mit entsprechender Software fernsteuern lassen.

Noch bewuemer gehts denke ich wenn man eine Grafikkarte hat die nicht nur Videosignale aufnimmt sondern diese auch auf den Fernseher ausgibt so daß man dann mit einer Funktastatur das ganze bequem vom Sofa aus programmieren und bedienen kann.

Teurer als ein DVD Recorder wird das ganze vermutlich auch nicht, nur eben aufwändiger einzurichten.
snark
Inventar
#3 erstellt: 20. Sep 2004, 18:08
Moin,

in der c't gab's (und gibt ?) da ein Projekt unter Linux, das ziemlich exakt Deine Aufgabenstellung behandelt. Schau mal unter www.heise.de , die haben auch eine Suchmöglichkeit auf der Seite..

so long
snark
Mangusta
Stammgast
#4 erstellt: 20. Sep 2004, 18:57
Hallo,

der einzige DVD-Recorder mit Ethernetanschluss ist, soviel ich weiss, der Panasonic DMR-E500HEGS. Es handelt sich dabei um das Spitzenmodell und ist entsprechend teuer. Allerdings weiss ich nicht ob da die von dir gewünschte Software dabei ist. Filme in unkomprimierter Form lassen sich übrigens nicht vom Recorder ins LAN stellen.

Ich stehe auch vor der Entscheidung mir einen DVD-Recorder zu kaufen. Da ich täglich Computer programmiere habe ich keine Lust mich auch noch in der Freizeit mit der mehr oder weniger komfortablen Bedienung eines selbstgebastelten DVD-Recorders herumzuschlagen. Ich tendiere daher dazu mir ein Gerät von Pioneer oder Panasonic zuzulegen.

Gruss, Mangusta
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
T-Home Entertainment und eigener HDD-Recorder?
LttM am 07.02.2008  –  Letzte Antwort am 08.02.2008  –  2 Beiträge
DVD-Recorder?!
jazzfusion am 06.06.2004  –  Letzte Antwort am 10.06.2004  –  17 Beiträge
DVD-Recorder
alko am 20.03.2007  –  Letzte Antwort am 20.03.2007  –  2 Beiträge
DVD-Recorder
*stephanie* am 11.09.2013  –  Letzte Antwort am 20.09.2013  –  9 Beiträge
DVD-Recorder
Adam4040 am 14.01.2007  –  Letzte Antwort am 15.01.2007  –  3 Beiträge
DVD-Recorder
eberhardde am 30.11.2003  –  Letzte Antwort am 30.11.2003  –  2 Beiträge
Infos zum DVD-Recorder Elta DVR-2200BZ ?
Koiman am 11.02.2006  –  Letzte Antwort am 12.02.2006  –  2 Beiträge
DVD-Recorder
Gruenspan am 09.06.2005  –  Letzte Antwort am 10.06.2005  –  4 Beiträge
DVD-Recorder
Manny_DVD am 06.11.2005  –  Letzte Antwort am 03.01.2006  –  5 Beiträge
DVD Recorder
Tom2k am 08.12.2006  –  Letzte Antwort am 08.12.2006  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder846.504 ( Heute: 29 )
  • Neuestes MitgliedFMXer
  • Gesamtzahl an Themen1.412.080
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.882.937

Hersteller in diesem Thread Widget schließen