Vom Disk-Laufwerk Streaming möglich ?

+A -A
Autor
Beitrag
freaky00
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 11. Okt 2017, 21:33
servus an alle technik-freaks,
im wlan netzwerken kann man ja so ziemlich alles freigeben. es ist z.b. problemlos möglich, die cd, dvd und br laufwerke von laptops oder pc´s freizugeben und darauf befindliche dateien zu streamen. bei den laufwerken gehen sogar vob dateien etc. also echte originale filme - das funktioniert per transcoding oder so ähnlich, also in echtzeit transcodierte dateien.
mir geht es aber generell erstmal nur um videodateien in den bekannten formaten z.b. avi. ich möchte ohne laptop oder pc videodateien von gebrannten dvd´s übers netzwerk streamen. da ich sowieso die anschaffung eines panasonic rekorders plane, wäre es super, wenn es damit ginge. über externe festplatten sollte es ja auch kein problem sein. vielleicht hat das hier schon mal jemand ausprobiert. ich bin mir halt nicht so sicher, ob das laufwerk des rekorders im wlan angezeigt wird.
alternativ gab es mal einen dvd brenner von plextor, ich glaube von 2012. den gibt es leider nicht mehr, der soll wohl von vielen über usb angeschlossenen geräten z.b. routern als festplatte erkannt worden sein, womit ein zugriff keinerlei probleme darstellte. aber sonst gibt es leider keinerlei externen player oder rekorder, auf die man direkt über wlan zugreifen kann.
EiGuscheMa
Inventar
#2 erstellt: 12. Okt 2017, 05:46
Panasonic-Recorder können das leider nicht.

Die DVD/BD muss dazu auf die interne oder externe HDD kopiert werden.
Wozu es aber so viele Wenns und Abers gibt dass es niemand so macht.
Und dann lieber gleich ein NAS nimmt.
freaky00
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 12. Okt 2017, 07:03
mist, ich habs mir gedacht. kann das teil dann wenigstens von eingelegter dvd auf eine externe festplatte die daten kopieren ? dürfte ja eigentlich nicht so lange dauern.
EiGuscheMa
Inventar
#4 erstellt: 12. Okt 2017, 07:38
Nein, so einfach geht das leider nicht.

Was ich oben mit "Wenns und Abers" bezeichnet habe.

Sieh Dich lieber nach einem anderen Gerät dafür um.
erddees
Inventar
#5 erstellt: 16. Okt 2017, 08:09
Der einfachste Weg Videoinhalte in einem Netzwerk zu streamen ist der über eine NAS zu gehen. Da können alle (!) Videodatenformate abgelegt und abgerufen werden. Hierzu verwendet man z.B. einen TV-Receiver, der das Aufnehmen auf beliebige Speichermedien (u.a. NAS) gestattet.
Videoinhalte von DVD/BR kann man da auch draufpacken und streamen. Es gibt natürlich einen Weg wie man an diese Daten dran kommt (besonders die von Kauf-DVD/BR), allerdings wird dir in diesem Forum im Allgemeinen und an dieser Stelle im Besonderen niemand erklären, wie das geht.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hard Disk Recorder Philips(Disk blocked)
lastotschka am 28.01.2007  –  Letzte Antwort am 04.03.2007  –  4 Beiträge
Pana DMR56 - "Keine Aufnahme-Disk"
loppmann am 12.09.2007  –  Letzte Antwort am 13.09.2007  –  2 Beiträge
Upgrade Disk Philips HDRW720
andblu am 22.11.2004  –  Letzte Antwort am 22.11.2004  –  3 Beiträge
Disk enthält unbekannte Daten
watcher0 am 11.12.2004  –  Letzte Antwort am 11.12.2004  –  3 Beiträge
DVD-RW Disk
Juja am 05.01.2005  –  Letzte Antwort am 24.01.2005  –  6 Beiträge
DVD Hard-Disk Recorder
zweilein am 17.04.2005  –  Letzte Antwort am 18.04.2005  –  3 Beiträge
MD81733 Disk finallisieren
ChrisChrisChris am 27.02.2008  –  Letzte Antwort am 03.03.2008  –  3 Beiträge
Sony RDR-HX 725 Disk gesperrt
pipobaldo am 28.12.2007  –  Letzte Antwort am 31.12.2007  –  10 Beiträge
Samsung HR734 - Disk Menü nicht vorhanden
Täbbi am 29.12.2007  –  Letzte Antwort am 08.01.2008  –  6 Beiträge
Tevion MD81335 initialisiert Disk nicht
Crazy-Ivi am 21.12.2008  –  Letzte Antwort am 22.12.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.345

Top Hersteller in BD-/DVD-/Video-/Harddisk-Recorder Widget schließen