Panasonic dmr bct 720 welche externe Festplatte?

+A -A
Autor
Beitrag
Luke_Sonnenschein
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 17. Nov 2017, 15:46
Hallo zusammen,

ich bin neu hier, habe schon vieles hier gelesen jedoch keine Antwort auf meine Frage erhalten.

Ich habe dieses Gerät paar Jahre mit angeschlossener registrierter Toshina ex. FP in 2 TB erfolgreich in Betrieb.
Nun ging meine Ordnerstruktur verloren. Ich habe sie abgenommen (jedoch ohne die Schritte zum Entkoppeln lt. Handbuch vorzunehmen).
Am Laptop wird sie nicht. Nun weiss ich warum.
Aber nun beim Anstecken soll ich sie neu registrieren, obwohl sie vorher registriert war.
Somit gehen meine Filme verloren.

Meine Frage1. kann ich irgendwas einstellen, sodass ich doch noch an die Filme komme?

2. Hat jemand Erfahrung, welche größeren FP in 3 oder 4 oder 5 TB Kapazität ich noch anschließen könnte?

Beim Kundendienst dort komme ich nicht weiter.

Vielen Dank für Eure Hilfe.
EiGuscheMa
Inventar
#2 erstellt: 17. Nov 2017, 19:24
Ich fürchte die Inhalte sind weg. Die Sachen sind verschlüsselt und bei irgendeinem Problem ist es halt passiert.

Externe Platte geht beim BCT720 bis maximal 2TB

Ich empfehle für die Zukunft die Sachen zeitnah auf Blu-Ray oder DVD "wegzubrennen" da es nun einmal ein Blu-Ray Recorder ist.
Die Festplatten sind nur für Zwischenspeicherung geeignet. Steht ja eigentlich auch so in der Bedienungsanleitung.

Für Langzeitspeicherung auf Festplatten solltest Du lieber ein NAS nehmen welches entsprechend fehlersicher aufgebaut werden muss. ( RAID mit Redundanz)


[Beitrag von EiGuscheMa am 17. Nov 2017, 19:26 bearbeitet]
Luke_Sonnenschein
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 18. Nov 2017, 19:04
Hallo EiGuSchema,

Vielen Dank für die Antwort.

Sowas in der Richtung habe ich mir schon gedacht.
Aber nun habe ich Gewißheit und weiß Bescheid.

Du hast mir enorm weitergeholfen.

Vielen Dank und Gruß
Fritzthecat56
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 29. Nov 2017, 00:51
HuHu

Also 2TB steht als max USB HDD im Handbuch, jau....
aber ob da nicht mehr geht, ist deshalb ja noch nicht in Stein gemeißelt....

Bei vielen Geräten steht für eine SD Card auch oft 32GB max.
da funktionieren dann aber auch 64GB oder sogar 128GB problemlos.
Die 200GB von SanDisk ist häufig auch kein Problem.

Ich würde gerne wissen ob es schon mal jemand ausprobiert hat,
eine 3 oder 4TB anzuschließen, und welche Reaktion das Gerät dann zeigt....
Was passiert mit einer 4TB die in zwei Partitionen geteilt ist?

Ich habe ein DMR-BST855EG mit 1TB intern und eine WD AV-TV 2TB USB3
als externe angeschlossen, klappt alles gut....

Nun möchte ich gerne eine zweite externe registrieren, wenn eine grössere
funktionieren würde wäre das schon nett 😉

Gruß
Fritz
EiGuscheMa
Inventar
#5 erstellt: 29. Nov 2017, 01:00
In Stein gemeißelt nicht, aber ausprobiert.

Größer 2TB geht tatsächlich nicht. Ist irgendwo hier in einem der Riesen threads auch beschrieben. Finde ich aber gerade nicht wieder.

Die interne Platte des BCT720 kann man dagegen durch 4TB ersetzen wenn man weiß wie. 6TB sollten da sogar auch noch gehen.


[Beitrag von EiGuscheMa am 29. Nov 2017, 01:16 bearbeitet]
Fritzthecat56
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 29. Nov 2017, 03:38
OK, Danke für die Info...

Das mit der internen größeren HDD hatte ich heute bei der Suche
nach der Möglichkeit einer größeren externen auch irgendwo gelesen.

Ein zurücktauschen soll allerdings wohl nicht möglich sein, da ein
Verschlüsselungscode bei jedem tauschen geändert wird,
wenn ich es beim überfliegen richtig verstanden habe?!
Ist es so?

Wäre für mich, nach ablauf der Garantie, aber eine Option,
der interne Speicher kann ja vorher extern gesichert werden.

Da war auch noch etwas, was mich verunsichert
Kann eine einmal registrierte externe HDD, nach löschen der Registrierung,
wieder neu registriert werden, und funktionieren darauf gespeicherten Sendungen noch?
Oder wird hier auch eine neue Verschlüsselung regeneriert, und der alte Inhalt ist futsch?

Gruß
Fritz
EiGuscheMa
Inventar
#7 erstellt: 29. Nov 2017, 07:45
Nach einer Neuregistrierung ist alles futsch.

Und von außen, etwa mit einem Computer, kommt man auch nicht heran.

Meine Meinung: externe Festplatten an diesem Gerät nur für das nehmen für das sie gedacht sind:

temporäre Speicherung wenn die interne Platte voll ist und noch keine Zeit war die Sachen auf Blu-Ray oder DVD wegzubrennen.
Denn das sind diese Geräte ja eigentlich, wie der Name bereits andeutet: Blu-Ray Recorder.

Dass man bis zu acht Platten registrieren kann verleitet dazu Dinge zu tun für die sie nicht gedacht sind:
Das sind keine Terabyte-Medienserver und auch keine NAS.


[Beitrag von EiGuscheMa am 29. Nov 2017, 08:41 bearbeitet]
Luke_Sonnenschein
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 12. Dez 2017, 17:55
Ich wollte auf Gut Glück mal eine 4TB externe Festplatte kaufen und anschließen.
Mal sehen, ob das Gerät sie annimmt. Wohl eine von WD, die von Panasonic auch vorgeschlagen wird.
Oder ist das rausgeschmissenes Geld?

Oder hat jemand damit Erfahrung?

Danke für Eure Antworten.
he.kern
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 04. Nov 2019, 17:02
Hallo,

du schreibts "Wohl eine von WD, die von Panasonic auch vorgeschlagen wird."

wo könnte ich diese Information denn finden? Ich suche ebenfall Infos zu kompatiblen USB-HDD's...
stackistacks
Stammgast
#10 erstellt: 25. Mrz 2020, 11:47
Hallo Leute,

gibt es denn schon neue Infos evtl. Platten über 2tb die funktionen könnten, evtl Erfahrungen?
evtl in Verbindung mit neuen Firmwares?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic DMR-BCT820, welche externe Festplatte?
Heat2010 am 04.07.2013  –  Letzte Antwort am 18.12.2016  –  20 Beiträge
Problem Panasonic BCT 720
cast1 am 09.05.2016  –  Letzte Antwort am 07.06.2016  –  6 Beiträge
Pana DMR-BCT 720 - Startbild
diwand am 13.04.2020  –  Letzte Antwort am 13.04.2020  –  3 Beiträge
Panasonic DMR-BCT 820 externe Festplatte wieder PC-fähig machen
sondino am 13.02.2015  –  Letzte Antwort am 14.02.2015  –  4 Beiträge
Panasonic DMR-BCT 735
Lena69 am 05.12.2013  –  Letzte Antwort am 05.12.2013  –  3 Beiträge
Panasonic DMR-BCT 940
heidebock am 26.01.2017  –  Letzte Antwort am 26.01.2017  –  2 Beiträge
Kaufberatung DMR BCT 720 730 740
-tramkermit- am 26.12.2018  –  Letzte Antwort am 29.12.2018  –  5 Beiträge
Panasonic DMR E65 + externe Festplatte?
big-bastian am 09.10.2005  –  Letzte Antwort am 10.10.2005  –  2 Beiträge
Panasonic dmr-bct 720 - KEIN SIGNAL + KEINE SENDER mehr
GoldenEighties am 16.08.2017  –  Letzte Antwort am 23.08.2018  –  7 Beiträge
Panasonic dmr-bct 720 reagiert nicht immer auf Fernbedienung
Luke_Sonnenschein am 09.11.2020  –  Letzte Antwort am 21.11.2020  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.084

Top Hersteller in BD-/DVD-/Video-/Harddisk-Recorder Widget schließen