Panasonic DMR BST820

+A -A
Autor
Beitrag
Paul_Sporkel
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 24. Jan 2018, 10:04
Hallo erst mal !
Seit etwa 4 Tagen habe ich das Problem, dass, wenn ich mit dem Direct Navigator in die Liste der auf der HDD aufgezeichneten Filme gehe und dann beispielsweise mit dem Cursor einen Film nach oben oder nach unten gehe, der Pana nur noch das jeweilige Vorschau-Filmchen anzeigt, der Rest des Bildschirms schwarz wird und die Kiste nur noch durch Ziehen des Netzsteckers überhaupt reagiert. Auch stundenlanges Trennen vom Strom hat daran nichts geändert. Was kann denn da passiert sein? Hat die interne Platte eine Macke? Einen Fehler hat er mir aber bisher nicht angezeigt.
mundwasser
Gesperrt
#2 erstellt: 25. Jan 2018, 15:27
Arbeitet hinten der Lüfter noch schau da mal nach,
so ein Problem hatte ich noch nie vielleicht stimmt was mit der HDD nicht, leider kann man kein HDD Scann machen ,
würde es erst mal mit Werkseinstellgen versuchen
wenn das nicht hilft Aufnahmen Sichern auf Ext. USB HDD
und HDD Neu formatieren,
ich habe hier auch noch ein Älters Modell am laufen allerdings bct730eg.

ak FW auch für deinen ist übrigens die Ver 1.42
http://av.jpn.suppor...load/bst835/gas.html


[Beitrag von mundwasser am 25. Jan 2018, 15:39 bearbeitet]
Paul_Sporkel
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 25. Jan 2018, 17:27
Hallo mundwasser !

Die Werkseinstellungen haben es jetzt gebracht. Also, Initialisieren und dann Standardeinstellungen.
Sämtliche Senderlisten und Aufnahmen sind noch da und er muckt auch nicht mehr so eigenartig rum.
Keine Ahnung, was da warum und von wem verstellt war. Egal, wichtig ist, dass er wieder normal funktioniert.
Danke für den Tipp !

Die Firmware 1.42 ist laut Panasonic aber nur für den BST835 und seinesgleichen.
Ich habe ja den BST 820 und hierfür wird immer noch die Firmware 1.22 als gültig angegeben.
mundwasser
Gesperrt
#4 erstellt: 26. Jan 2018, 00:08
stimmt der 820 ist im Link nicht aufgerührt wenn du die letzte aktuelle drauf hast dann las das so,
normalerweise sollte man immer nach einem FW Update auf Werkseinstellugen zurücksetzten,
weil danach sonst oft was klemmt entweder sofort oder irgendwann später Fehler kommen können,
ich mache das immer so bei mir hat noch nie ein DMR Probleme gemacht liegt vielleicht alleine nur daran.
Wochenende gerettet wenn wieder gut läuft


[Beitrag von mundwasser am 26. Jan 2018, 00:17 bearbeitet]
Amnesiac_2000
Stammgast
#5 erstellt: 24. Feb 2022, 22:06
32D8F530-ECEA-4FD3-88E5-4133D57443A6

Usb-hdd

Diese Fehlermeldung bringt unser 820er neuerdings mehrmals am Abend.
Es liest sich, als wurde sich ein Usb-Gerät ständig ab- und anmelden.
An dem Gerät war allerdings nie eine usb-platte registriert.
Usb-Gerät trennen ist deshalb im Funktionsmenü nicht möglich.

Kennt das jemand? Ein Fehler der internen Platte kann das offensichtlich nicht sein.

Ob ich mal auf Werkseinstellungen zurücksetze?
EiGuscheMa
Inventar
#6 erstellt: 24. Feb 2022, 23:19
Hallo Amnesiac,

Werkseinstellung kannst Du natürlich versuchen.
Auch das Gerät einmal von allen Anschlüssen zu trennen.

Hilft das alles nicht dann ist wohl irgendetwas in Deinem Recorder dabei sich so langsam zu verabschieden.

Zehn Jahre ist ja auch eine lange Zeit, die das Gerät bereits durchgehalten hat.

Ich habe "vorsorglich" meinen BCT720 durch einen Neueren Recorder ( UBC90) ersetzt.
So lang es so etwas überhaupt noch zu kaufen gibt.


[Beitrag von EiGuscheMa am 24. Feb 2022, 23:26 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Problem mit Direct Navigator
Sunzi am 12.06.2010  –  Letzte Antwort am 15.06.2010  –  3 Beiträge
Panasonic DMR-95 Direct-Navigator
Fezzo66 am 12.01.2005  –  Letzte Antwort am 14.01.2005  –  5 Beiträge
DMR---BST820
heini_62s am 02.11.2013  –  Letzte Antwort am 05.11.2013  –  5 Beiträge
Problem mit Panasonic DMR-EH60
Connor666 am 24.02.2007  –  Letzte Antwort am 25.02.2007  –  2 Beiträge
Direct Navigator Anzeige ändern
Sinabe am 22.03.2021  –  Letzte Antwort am 25.03.2021  –  10 Beiträge
Problem Panasonic BST820 mit ORF
UlrichSanta am 27.12.2012  –  Letzte Antwort am 28.12.2012  –  4 Beiträge
Panasonic DMR-BST820
123-juergen007 am 17.03.2013  –  Letzte Antwort am 28.03.2013  –  21 Beiträge
Panasonic DMR-BST820 fehlende Funktionen?
pielenhof am 11.01.2013  –  Letzte Antwort am 16.01.2013  –  8 Beiträge
Pana DMR-BCT 720 - Startbild
diwand am 13.04.2020  –  Letzte Antwort am 13.04.2020  –  3 Beiträge
Panasonic DMR-E95 - 16:9 Ausgabe?
monstereo am 04.07.2009  –  Letzte Antwort am 13.01.2010  –  16 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.067
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.278

Hersteller in diesem Thread Widget schließen