Panasonic DMR-BST820 fehlende Funktionen?

+A -A
Autor
Beitrag
pielenhof
Neuling
#1 erstellt: 11. Jan 2013, 23:57
Hallo,
ich bin seit kurzem Besitzer des Panasonics DMR-BST820. Leider vermisse ich drei wesentliche Funktionen:
1.) Einen Film rückwirkend dauerhaft abzuspeichern, falls man sich erst mitten im Film entscheidet diesen aufzeichnen zu wollen. Müßte doch eigentlich kein Problem sein, da das Gerät immer bis zu 1,5h mitschneidet.
2.) Zusätzlich zu den werkseingestellten weitere Internetadressen definieren.
3.) Bei RTL ist keine Mediathek (RTL-Now) verfügbar.
Fehlen diese Funkrionen wirklich oder finde ich sie einfach nicht in den Tiefen des Menüs???
EiGuscheMa
Inventar
#2 erstellt: 12. Jan 2013, 13:04
Hallo,

da offenbar niemand von den Besitzern eines BST820 antworten mag;

diese Funktionen " fehlen" tatsächlich.

Vor Allem dass man ein Timeshift nicht "mittendrin" doch noch zu einer permanenten Aufnahme machen kann wird hier auch des Öfteren gerügt.

Um eigene IP-URLs hinzufügen zu können müsste der Recorder einen freien Web-Browser haben was aber nicht der Fall ist.

Und RTL-Now wird nur auf HD+ SmartTV "genehmen" Receivern zur Verfügung gestellt zu denen der Panasonic nicht gehört. Hier:

http://www.hd-plus.de/#/hd-plus-smarttv

eine Auswahlliste
pielenhof
Neuling
#3 erstellt: 12. Jan 2013, 21:01
Hallo,
Vielen Dank für Deine ausführliche Antwort. Schade, eigentlich ein tolles Gerät, nur leider nicht zu Ende gedacht. Wäre ja noch nicht einmal weitere Hardware notwendig, lediglich ein anwendungsoritierter Softwareentwickler bei Panasonic. Naja, hoffen wir mal auf ein sinnvolles Softwareupdate
catman41
Inventar
#4 erstellt: 12. Jan 2013, 21:10
@pielenhof,

es gibt schlimmeres auf der Welt, oder!

Ein BluRay-Recorder ist halt keine eierlegende Wollmilchsau
EiGuscheMa
Inventar
#5 erstellt: 13. Jan 2013, 13:28

pielenhof schrieb:
Naja, hoffen wir mal auf ein sinnvolles Softwareupdate :prost


Da hoffst Du meines Erachtens vergeblich.

Denn die von Dir gewünschten Erweiterungen wären eine "Änderung des Serienstandards" den Panasonic grundsätzlich nicht vornimmt.

Höchstens die nächste Gerätegeneration könnte das haben, was aber angesichts der niedrigen Umsätze/Gewinne und damit niedrigen Budgets für die Entwicklung mir eher unwahrscheinlich erscheint.
Bspw. würde die nachträgliche Speicherung einer Timeshift-Aufnahme ein ganz neues Softwarekonzept erfordern welches zu entwickeln viel zu aufwändig wäre.
pielenhof
Neuling
#6 erstellt: 15. Jan 2013, 00:00
Hallo zusammen,

ich hatte bzgl. der fehlenden rückwirkenden Aufnahmefunktion auch das Service-Center von Panasonic kontaktiert und habe heute folgenden Antwort erhalten:

"Bezug nehmend auf Ihre Anfrage bestätigen wir Ihnen, dass bei Verwendung
der Rewind Live TV Funktion (für das zeit versetzte Fernsehen) die
gepufferte Sendung nicht nachträglich auf Festplatte dauerhaft gespeichert
werden kann. Hierzu muss die Sendung entweder über die Timerfunktion oder
die Direktaufnahme aufgezeichnet werden.

Gerne haben wir Ihren Hinweis bzw. Ihren Vorschlag zur Kenntnis genommen
und diesen an die Panasonic Marketingabteilung weitergegeben. Ob und in
welcher Weise dies für aktuelle oder zukünftige Produkte berücksichtigt
wird, können wir jedoch nicht beurteilen."
EiGuscheMa
Inventar
#7 erstellt: 15. Jan 2013, 19:55
Der letzte Abschnitt ist ein Standard-Textbaustein den sie immer einfügen und den "wir" hier schon zur Genüge kennen
pielenhof
Neuling
#8 erstellt: 16. Jan 2013, 17:29
Schnief
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic DMR-BST820
123-juergen007 am 17.03.2013  –  Letzte Antwort am 28.03.2013  –  21 Beiträge
Panasonic DMR BST820
Paul_Sporkel am 24.01.2018  –  Letzte Antwort am 24.02.2022  –  6 Beiträge
Panasonic DMR-BST820 stockende Bilder
nightfalk am 01.11.2012  –  Letzte Antwort am 04.11.2012  –  3 Beiträge
Panasonic DMR BST820 für Kabelanschluß ?
Michael2 am 25.04.2018  –  Letzte Antwort am 01.05.2018  –  35 Beiträge
DMR---BST820
heini_62s am 02.11.2013  –  Letzte Antwort am 05.11.2013  –  5 Beiträge
Panasonic DMR-BST820 - VIERA CONNECT funktioniert nicht
Diovan am 16.08.2014  –  Letzte Antwort am 20.08.2014  –  4 Beiträge
Panasonic DMR BST820: Festplatte (USB-HDD)
AndyAustria am 27.12.2012  –  Letzte Antwort am 29.12.2012  –  8 Beiträge
Panasonic DMR-BST820 - USB HDD registrirung rückgängig?
Change am 22.03.2013  –  Letzte Antwort am 23.03.2013  –  6 Beiträge
VHS auf Panasonic DMR-BST820 kopieren
mrosca am 09.10.2016  –  Letzte Antwort am 09.10.2016  –  4 Beiträge
Panasonic DMR-BST820 Gerätefehler kein WLAN/WiFi
allex am 06.04.2022  –  Letzte Antwort am 17.08.2023  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedR_B_Sony
  • Gesamtzahl an Themen1.550.838
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.727

Hersteller in diesem Thread Widget schließen