Panasonic DMR-BST820 Gerätefehler kein WLAN/WiFi

+A -A
Autor
Beitrag
allex
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 06. Apr 2022, 07:31
Hallo, unser Panasonic Blue-Ray Disc-Recorder DMR-BST820 stellt keine Verbindung zum WLAN/WiFi mehr her.

Wenn ich unter Einstellungen auf Netzwerk gehe steht Gerätefehler, auch die Neusuche nach verfügbaren Netzwerken, oder die Neukonfiguration funktioniert nicht.

Ansonsten funktioniert alles tadellos, EPG, Timer-Aufnahmen & Wiedergabe, BR, SAT. Nur eben die Internetdienste nicht mehr, darunter auch streamen von Sendungen auf Mobilgeräte im WLAN.

P.S. Zeit auf manuell und automatisch gestellt, keine Änderung.
P.P.S. Firmware 1.22
EiGuscheMa
Inventar
#2 erstellt: 06. Apr 2022, 16:58

allex (Beitrag #1) schrieb:
Wenn ich unter Einstellungen auf Netzwerk gehe steht Gerätefehler


Na dann kennst Du doch die Ursache: Das Gerät ist defekt.

Immerhin hat es ja zehn Jahre durchgehalten.

Ich habe meinen ebenso alten BCT720 erst vor kurzem vorsorglich durch einen UBC90 ersetzt.
Nichts hält ewig

Geht denn noch das kabelgebundene Netzwerk? Vielleicht ist ja nur das Wlan-Modul defekt.


[Beitrag von EiGuscheMa am 06. Apr 2022, 17:15 bearbeitet]
allex
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 06. Apr 2022, 21:27
Ist ein Nachfolgegerät noch zeitgemäß? Diese haben lt. meines Wissens nur mehr den HDMi out und keine digitalen Audioausgänge mehr, sodass für Musik-CD‘s der TV immer mitlaufen muss.

Eigentlich könnte ja der TV Panasonic P55 VTW als SAT Receiver verwendet werden.
Obwohl so wichtig ist die WLAN Funktion des BR ja nicht, zumal eh meist der Fire TV für Digital TV streaming verwendet wird.

Das WLAN Model welche Bezeichnung hat das und ist das noch verfügbar?

LAN wäre nur über Power-LAN möglich.
EiGuscheMa
Inventar
#4 erstellt: 06. Apr 2022, 21:34
UBS/UBC 80/90 hat einen digitalen Audioausgang (Coax)

Ob dazu der TV an sein muss weiß ich nicht weil ich den Ausgang nicht nutze.

Panasonic Ersatztele kriegst Du nicht ohne Gewerbeschein. Selbst wenn sie noch verfügbar sein sollten.


[Beitrag von EiGuscheMa am 06. Apr 2022, 21:35 bearbeitet]
allex
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 08. Apr 2022, 18:11
Preislich liegt ein Neugerät zwischen 400-650,- EUR.
Für mich stellt sich die Frage ob sich das überhaupt noch rentiert in eine auslaufende Technologie zu investieren.

Aufzeichnungen kann heute eh schon jedes TV-Gerät mit externer Festplatte. BR-Recoder habe ich noch nie benötigt.
BR-Player gibt‘s um 100,-. SAT ist sowieso die Frage wie lange noch, geht eigentlich klar in Richtung streaming und da kann ich Inhalte sowieso in den meisten TV Theken online sehen, falls man was verpasst hat.

Ich glaub das Geld werd ich mir für einen OLED irgendwann mal auf sie Seite legen….
EiGuscheMa
Inventar
#6 erstellt: 08. Apr 2022, 18:28
Na klar, wenn Du gar keine Blu Ray brennen willst ist das natürlich das falsche Gerät.
allex
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 09. Apr 2022, 09:39
DMR-BST820
WiFi-Modul ?

Hier 2 Bilder vom Innenleben, habe jetzt nichts Auffälliges gesehen.
Das 2. Bild müsste das Wifi-Modul sein?

Hat nix gebracht WLAN Gerätefehler besteht nach wie vor.
EiGuscheMa
Inventar
#8 erstellt: 09. Apr 2022, 10:24
Was hat nix gebracht ?
allex
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 09. Apr 2022, 13:31
die WLAN Karte mal ab- und anzustecken.
allex
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 09. Apr 2022, 13:33
die WLAN Karte mal ab- und anzustecken.
Power LAN von Devolo habe ich im Devolo Magic 2 LAN nicht zum Laufen gebracht, deshalb konnte ich die LAN Verbindung nicht überprüfen.
EiGuscheMa
Inventar
#11 erstellt: 09. Apr 2022, 13:36
Ob es per LAN noch funktioniert wäre aber das Erste was ich an Deiner Stelle prüfen würde.

Schließlich kann der Fehler ja noch woanders stecken.
allex
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 14. Apr 2022, 14:14
So, mit Devolo Magic Lan 2 konnte ich den Lan Anschluss am Panasonic nun testen - funktioniert!
Auch der Diga Player funktioniert. Somit dürfte wohl das Wlan Modul defekt sein. Lösung bleibt nun so, ausreichend.
EiGuscheMa
Inventar
#13 erstellt: 14. Apr 2022, 17:53
Na prima,

Das Wlan-Modul Mitsumi DWM-W071 ist leider eine Spezialanfertigung für Panasonic gewesen und daher nicht auf dem freien Markt erhältlich.

Aber wenn es so auch geht ist doch gut
georg999999
Neuling
#14 erstellt: 17. Aug 2023, 16:41
Ich hatte soeben (17.08.2023) das gleiche Problem.
Lösung:
Ich hatte versehentlich unter Funktion Menu/Weitere Funktionen/Ext Link-Standby die Ext-Link-Funktion aktiviert.
Bei WLAN wurde "Gerätefehler" angezeigt.
Nachdem ich diese Funktion deaktiviert habe, kam ich wieder ins WLAN.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic DMR-BST820
123-juergen007 am 17.03.2013  –  Letzte Antwort am 28.03.2013  –  21 Beiträge
Panasonic DMR BST820
Paul_Sporkel am 24.01.2018  –  Letzte Antwort am 24.02.2022  –  6 Beiträge
Panasonic DMR-BST820 fehlende Funktionen?
pielenhof am 11.01.2013  –  Letzte Antwort am 16.01.2013  –  8 Beiträge
Panasonic DMR-BST820 stockende Bilder
nightfalk am 01.11.2012  –  Letzte Antwort am 04.11.2012  –  3 Beiträge
Panasonic DMR BST820 für Kabelanschluß ?
Michael2 am 25.04.2018  –  Letzte Antwort am 01.05.2018  –  35 Beiträge
DMR---BST820
heini_62s am 02.11.2013  –  Letzte Antwort am 05.11.2013  –  5 Beiträge
Panasonic DMR-BST820 - VIERA CONNECT funktioniert nicht
Diovan am 16.08.2014  –  Letzte Antwort am 20.08.2014  –  4 Beiträge
Panasonic DMR BST820: Festplatte (USB-HDD)
AndyAustria am 27.12.2012  –  Letzte Antwort am 29.12.2012  –  8 Beiträge
Panasonic DMR-BST820 - USB HDD registrirung rückgängig?
Change am 22.03.2013  –  Letzte Antwort am 23.03.2013  –  6 Beiträge
VHS auf Panasonic DMR-BST820 kopieren
mrosca am 09.10.2016  –  Letzte Antwort am 09.10.2016  –  4 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.872
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.932

Hersteller in diesem Thread Widget schließen