Proble Timeraufnahmen Panasonic DMR-BCT 950

+A -A
Autor
Beitrag
ch55
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 30. Apr 2019, 09:12
Hallo Forum !

Völlig unvermittelt zeigt mein Panasonic DMR-BCT 950 folgenden Fehler:
Timeraufnahmen werden nicht mehr gestartet, oder nach nur wenigen Minuten abgebrochen.
Die dazugehörigen Timer-Programmierungen werden nicht wie üblich gelöscht, sondern verbleiben in der Timerliste. Es handelt sich dabei nicht um sich wiederholende (wöchentlich, täglich usw) Timmer-Programmierungen.
An der Festplattenkapazitä kann es nicht liegen, da ist noch reichlich Platz vorhanden.

Hat jemand diesen oder einen ähnlichen Fehler scho einmal gehabt, und wenn ja, was kann ich tun ??

Danke im Vorasu für alle Hinweise und Tipps.

bye
Sonic_Excellence
Inventar
#2 erstellt: 30. Apr 2019, 10:43
Hallo,

hatte den Fehler zwar noch nicht, aber nicht gelöschte Timerprogrammierungen konnte man durch Netztrennung (Sicherheitshalber ca. 10Min.) beheben.

Gruß Leo
ch55
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 30. Apr 2019, 12:03
Hallo Leo,

danke für deine Antwort.
Den Fehler mit den nicht gelöschten Timer-Programmierungen hatte ich auch schon einmal. Diese ließen sich dann auch nicht manuell löschen.
Ein kurzes stromlos setzen des Gerätes brachte Abhilfe.
Aber der jetzige Fehler hat da schon eine andere Qualität, denn was nutzt mir ein Festplattenrekorder, bei dem ich mich nicht darauf verlassen kann, ob er die von mir gewünschten/programmierten Sendungen aufnimmt, oder auch nicht.
Der Support von Panadonic hat mir empfohlen, das Gerät ca. 30 Minuten stromlos und anschliessend auf Werkseinstellungen zu setzen, um die Software komplett neu zu starten.
Habe zwar auf den Sendersuchlauf mit Neuanlage der Favoriten absiolut keinen Bock, aber was hilft´s.
Wenn das nix bringt hab ich wohl einen wirtschaftlichen Totalschaden an der Backe, denn die Garantie lief letzten November aus, und nur eine ÜBERPRÜFUNG des Gerätes haut bei Panaonic schon mit 80 € rein.
Und bei einer Neuanschaffung landet man zwangsläufig immer bei Panasonic, da kein andere Hersteller Geräte mit entsprechenden Funktionen
(z.B. Triple-Tuner) anbietet. Ein Teufelskreis.
Aber genug gejammert, ich mach mich an´s Werk.
Nochmals besten Dank für deine Antwort, wünsche dir einen
schönen 1. Mai.

bye
Dino73
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 30. Apr 2019, 12:20
Mit meinem BCT940 hatte ich auch eine seltsame Fehlfunktion.
Ca 2..3 mal im Jahr wurde eine programmierte Aufnahme nicht gemacht. Dabei startete das Gerät, blieb aber in Aufnahme-Pause weil einer der Tuner kein Signal empfangen konnte. Die anderen Tuner empfingen problemlos. Sobald ich das Gerät kurzzeitig vom Stromnetz trennte waren wieder alle 3 Tuner in Ordnung.

Dann kaufte ich mir eine 230V-Steckdosenleiste mit eingebautem Netzfilter. Danach hatte ich nie mehr solche Probleme.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Fragen zu Panasonic DMR BCT 950
1Gasmann1 am 18.09.2016  –  Letzte Antwort am 22.09.2016  –  3 Beiträge
FTP Server auf Panasonic DMR-BCT 950
hamsterachim am 05.01.2017  –  Letzte Antwort am 05.01.2017  –  5 Beiträge
Panasonic DMR-BCT 735
Lena69 am 05.12.2013  –  Letzte Antwort am 05.12.2013  –  3 Beiträge
Panasonic DMR-BCT 940
heidebock am 26.01.2017  –  Letzte Antwort am 26.01.2017  –  2 Beiträge
Panasonic DMR BCT-950 Blu Ray Schublade öffnet sich nicht
Lindon am 06.04.2017  –  Letzte Antwort am 07.04.2017  –  2 Beiträge
Schneidefunktion Panasonic DMR BCT 730
mozzie69 am 24.02.2016  –  Letzte Antwort am 24.02.2016  –  6 Beiträge
Panasonic DMR-BCT 750 - Serienaufnahme
Heisa am 22.01.2021  –  Letzte Antwort am 29.01.2021  –  3 Beiträge
BST/BCT 950 Lüfter Ausbau
mischtonmeister am 18.10.2016  –  Letzte Antwort am 18.10.2016  –  4 Beiträge
Panasonic DMR-BCT 820 und HbbTv
mi.claus2 am 17.03.2013  –  Letzte Antwort am 11.04.2013  –  6 Beiträge
Panasonic DMR-BCT 835: "Pappaufsteller" benötigt
nov2009 am 04.03.2014  –  Letzte Antwort am 05.03.2014  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.872
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.936

Top Hersteller in BD-/DVD-/Video-/Harddisk-Recorder Widget schließen