Fern-Übertragung Panasonic Recorder

+A -A
Autor
Beitrag
Hannes_Döhler
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 24. Feb 2021, 00:43
Hallo!

Ich habe ein Problem und wollte wissen ob mir hier jemand helfen kann.

Ich betreibe einen Samsung tv (UE46D6200) in Kombination mit einem Panasonic Festplatten Recorder (DMR-BST735)

Die Kombination soll in Zukunft im Wohnzimmer (Raum 1) stehen.
Ich hätte nun gerne in einem weiteren Aufenthalts-Kinderzimmer (Raum 2) einen weiteren tv mit dem ich auf die Aufnahmen des Recorders zugreifen kann.
Die beiden geräte stehen ca 5-6m voneinander entfernt mit 3-4 Wänden und Decken dazwischen.

Kann man da was einrichten? Schwierigkeit besteht wahrscheinlich auch da drin, die Signale der tv-fernbedienung im Raum 2 an den recorder in Raum 1 zu senden, so dass dieser von der ferne aktiviert wird und ich dessen aufnahmen sehen kann.

Dass man dann nicht parallel an beiden tvs schauen kann würde ich verkraften

Hab leider auch selbst nicht die Fähigkeiten mir da groß was zusammenzubasteln 🙈
Habt ihr eine Idee wie ich dieses Vorhaben in die Tat umsetzen kann?

Habe von einem Wireless hdmi extender gelesen, weiß jedoch nicht ob der dafür geeignet ist.

Würde sowas irgendwie funktionieren und mit welchen kosten muss ich ca. rechnen?

Weitere Informationen wie z.b. Anschlussmöglihkeiten an TV und Festplattenrecorder kann ich gerne nachliefern


Währe super wenn mir jemand helfen kann,
vielen Dank schon mal im Voraus!

Mit freundlichen Grüßen,
Hannes Döhler
erddees
Inventar
#2 erstellt: 24. Feb 2021, 13:26
Voraussetzung wäre, dass alle beteiligten Geräte sich in einem Netzwerk befinden und entsprechend in ihren Netzwerkeinstellungen konfiguriert sind. So kann jedes TV auf die Festplatte des Rekorders zugreifen und den gewünscht Inhalt abspielen.

Soweit die Theorie. Inwieweit das praktisch funktioniert ist dann wieder von den beteiligte Geräten und deren Möglichkeiten abhängig.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic Plasma tx-42g15E in Kombination mit DVD DMR-EX72S
Schreber16 am 01.11.2010  –  Letzte Antwort am 10.11.2010  –  6 Beiträge
Kombination Samsung LE-40A656 + Panasonic DMR-EH585
Donut2002 am 28.07.2008  –  Letzte Antwort am 29.07.2008  –  3 Beiträge
Panasonic Sendertabelle TV > DVD-Recorder
Geograph44 am 27.12.2013  –  Letzte Antwort am 16.01.2014  –  4 Beiträge
Firmware Update Panasonic Recorder
Maik.Otto am 23.05.2015  –  Letzte Antwort am 24.05.2015  –  2 Beiträge
DVD-Recorder Panasonic DMR-EH60
Bernd_A am 18.03.2010  –  Letzte Antwort am 18.03.2010  –  2 Beiträge
Welchen Festplatten-DVD-Recorder
Seinfeld am 21.01.2007  –  Letzte Antwort am 21.01.2007  –  6 Beiträge
Panasonic DMR-EH585 oder DMR-EX80S?
bobthebuilder am 14.05.2008  –  Letzte Antwort am 15.05.2008  –  4 Beiträge
Recorder mit Component IN?
santa10 am 17.01.2007  –  Letzte Antwort am 18.01.2007  –  5 Beiträge
Panasonic DMR-BST735: schwarzes Bild über HDMI
hm1 am 21.07.2014  –  Letzte Antwort am 31.07.2014  –  4 Beiträge
problem mit panasonic dmr-eh52
malte_mc am 25.12.2005  –  Letzte Antwort am 04.01.2006  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2021

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.343

Hersteller in diesem Thread Widget schließen