Pana DMR E 95 - TV wird eingeschaltet

+A -A
Autor
Beitrag
mumi
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 12. Apr 2005, 16:37
Hi,

ich betreibe einen Panasonic DMR E 95 DVD-Recorder mit einem Löwe TV. Der Pana ist m.E. wirklich ein tolles Gerät - allerdings habe ich ein Problem:

Immer wenn ich eine DVD starte, wird auch der Löwe wach - soll heißen das TV Gerät schaltet sich automatisch ein. Das kann ja ganz nützlich sein, wenn man einen Film anschaut. Ich habe aber viele DVDs mit Bild+Musik (z. B. Konzerte) möchte allerdings nur die Musik über den AV-Receiver hören. Deshalb muss ich den TV jedesmal beim Start einer DVD wieder ausschalten - das nervt!

Ich habe beim TV-Gerät keine Möglichkeit gefunden, dass er sich nicht "wecken" lässt. Mir ist zwar bekannt, dass sich durch Elíminierung eines Pins (8 so glaube ich) am Scartkabel der Steuerbefehl unterdrücken lässt - aber für solche Operationen ist mir mein teures Kabel zu schade.

Deshalb meine Frage: Kann ich den Einschaltbefehl beim Pana abstellen?

Danke für jeden Tipp!

Mike
Dschowy
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 12. Apr 2005, 17:07
Der TV bekommt vom Panasonic eine Steuerspannung über das Scartkabel. Dadurch wird automatisch auf AV geschaltet bzw. in Deinem Fall auch das Gerät eingeschaltet. Schau mal bei Deinem TV nach, ob man diese Funktion abschalten kann. Ansonsten wäre die Möglichkeit, den Pin (ich glaube, es ist PIN 19), am Scartstecker mit einem kleinen Schraubenzieher zu entriegeln und nach hinten zu schieben, so daß er keinen Kontakt mehr machen kann.
kasimong
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 13. Apr 2005, 08:25
moin,
das musst du im menue des loewe ausschalten.
schaltspannung zulassen oder so aehnlich
im menue anschluesse.
oder einfach den dvd ueber das loewe menue neu anschliessen
dann wirst du gefragt ob er sich einschalten soll wenn ....

gruss wolfgang
mumi
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 13. Apr 2005, 10:06
Das ging ja flott - Dank für eure schnelle Reaktion!

@Dschowy

Wenn das mit nur "Entriegeln" und "Schraubenzieher" bei meinem Scartkalbel möglich ist, dann wäre das sicher eine Löung - muss mal schauen (amputieren mit Zange möchte ich den Pin nicht)

@kasimong

Genau das habe ich beim Loewe (Cantus) vergeblich in den Menüs gesucht. Der AV Anschluss für den Panasonic befindet sich auf Platz 199, die Schaltspannung lässt sich aber nur für die Programmplätze darunter abschalten!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
dmr e 95
salligan am 22.02.2005  –  Letzte Antwort am 17.08.2005  –  4 Beiträge
Panasonic DMR-E 95, Lautes RAM-Laufwerk
albin40000 am 28.02.2005  –  Letzte Antwort am 09.03.2005  –  5 Beiträge
Unterschied Panasonic DMR E-95 und DMR E-85 ?
HDInterest am 20.11.2004  –  Letzte Antwort am 23.11.2004  –  14 Beiträge
Pana 95 oder Pio 720
schlippi04 am 17.11.2004  –  Letzte Antwort am 20.11.2004  –  8 Beiträge
Pana DMR-BCT720: Antennenanschluß
diwand am 15.04.2013  –  Letzte Antwort am 15.04.2013  –  3 Beiträge
Pana 52 oder 95
sit2 am 23.04.2005  –  Letzte Antwort am 24.04.2005  –  3 Beiträge
Pana DMR-BST730 streamen
Toni553 am 05.02.2014  –  Letzte Antwort am 06.02.2014  –  3 Beiträge
Pana DMR EH56
erst41 am 01.04.2007  –  Letzte Antwort am 03.04.2007  –  9 Beiträge
Pana DMR-78: Bildaussetzer
James.Bond am 30.06.2009  –  Letzte Antwort am 07.07.2009  –  4 Beiträge
Bildformat Pana DMR-EH575
Holix am 14.02.2010  –  Letzte Antwort am 14.02.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.771

Top Hersteller in BD-/DVD-/Video-/Harddisk-Recorder Widget schließen