Receiver + DVD-HDD

+A -A
Autor
Beitrag
wele
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 20. Apr 2005, 13:11
Hallo, ich habe den Pana95 bestellt, nun muss ich aber immer noch den richtigen Kanal vor der Aufnahme manuell einstellen (Sat-Empfang), was den Vorteil der großen Platte sehr relativiert.

Welche Sat-Receiver kann man so programmieren, dass sie zur richtigen Zeit den richtigen Kanal einschalten? (Festplatte muss er ja nicht haben, weil der Pana eine hat.)

Danke sehr für Hilfe, kenne mich mit DVD-Recordern etwas aus (hab den Pana DMR 30), aber hab 0 Ahnung von Receivern.
CrazyRomeo
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 05. Mai 2005, 23:17
alles was von Technisat kommt
Wim1964
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 06. Mai 2005, 17:07
Hallo,

habe einen seit kurzem einen Strong 6126 DigiSat-Receiver, der hat acht Timer zum Programmieren in drei Modi: Einschalten zu einer bestimmten Zeit, Ausschalten zu einer bestimmten Zeit und Betrieb in einem bestimmten Zeitintervall. Da kann natürlich auch ein Kanal eingegeben werden, womit nachts das Programm für Aufnahmen gewechselt werden kann.

Beim Kauf meines DigiSats wurde mir allerdings gesagt, dass so gut wie alle DigSat-Receiver timerprogrammierbar wären.

Gruß
Michael
Don_Quichote
Stammgast
#4 erstellt: 06. Mai 2005, 19:40
Also mein Digisat reciever(Technisat PR-S) schaltet das Programm dorthin, wie ich es vorher programmiert habe. Dabei kann ich mich entscheiden zwischen manueller Timerprogrammieung und EPGgesteuerter Programmierung.(zwei Knopfdrücke) Die erste Variante ist unerläßlich bei Überziehungen und oder schnelle Programmänderungen.(ÖR und Private + -20Minuten) Die zweite Variante eignet sich sehr gut für Premiere, da ja dort immer alles zur richtigen zeit anfängt und endet.
JochenB
Stammgast
#5 erstellt: 10. Mai 2005, 08:02
Hi!

Ich habe z.B. eine Sat-Receiver von der mir bis dato unbekannten Firma Wisi. Da kann ich bis zu 4 unterschiedliche Programme für Ein- und Ausschalten mit unterschiedlichen Einstellungen eingeben (Start-Ende-Intervall-TV-Programm). Den Recorder kann man auch so programmieren, dass er den richtigen AV-Kanal für den Eingang beim Starten anwählt. Bisher hatte ich damit keine Probleme.
Dies ist nun schon mein zweiter Sat-Receiver. Bei dem Samsung, den ich vorher hatte, ging das auch. Meineswissens müsste das jeder normale Sat-Receiver eigentlich können. Wenn man nur ein Programm vorgeben könnte, wäre das für mich schon ein Grund, die Finger davon zu lassen, es sei den ich brauche das Ding nur für Camping.

Gruss

Jochen


[Beitrag von JochenB am 10. Mai 2005, 08:04 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pana E95 mit SAT-Receiver
NoFace am 17.12.2004  –  Letzte Antwort am 30.12.2004  –  2 Beiträge
Panasonic DMR-EH56-Aufnahme mit Sat-Receiver
longtom76 am 26.03.2006  –  Letzte Antwort am 30.03.2006  –  6 Beiträge
Pana 585 an Sat-Receiver anschliessen.
Movie-Lolle am 16.11.2008  –  Letzte Antwort am 15.12.2008  –  17 Beiträge
DVD-Rekorder und SAT Receiver
UdoG am 21.11.2005  –  Letzte Antwort am 23.11.2005  –  9 Beiträge
Welcher DVD Recorder für Sat-Empfang mit Guide+
cbinder am 25.06.2006  –  Letzte Antwort am 25.06.2006  –  2 Beiträge
Suche SAT+Festplatte+DVD
kanver am 09.04.2006  –  Letzte Antwort am 10.04.2006  –  2 Beiträge
HDD-SAT-Receiver
jan1982 am 19.09.2007  –  Letzte Antwort am 19.09.2007  –  10 Beiträge
Pana DMR-EH60: HDD-Aufnahme leiser als Originalsendung
rdeutsch67 am 10.10.2005  –  Letzte Antwort am 04.11.2005  –  5 Beiträge
HDD-Rekorder und SAT-Receiver
Tourboy am 05.07.2006  –  Letzte Antwort am 12.07.2006  –  18 Beiträge
Pana DMR-EH56 - Digi SAT Receiver - Bildprobleme
U96 am 04.01.2007  –  Letzte Antwort am 05.01.2007  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.427 ( Heute: 13 )
  • Neuestes Mitgliedmarcellinhio
  • Gesamtzahl an Themen1.550.042
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.515.269

Top Hersteller in BD-/DVD-/Video-/Harddisk-Recorder Widget schließen