Panasonic DMR-EH56-Aufnahme mit Sat-Receiver

+A -A
Autor
Beitrag
longtom76
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 26. Mrz 2006, 20:31
Hallo,

ich möchte mir obengennanten DVD-Rekorder kaufen.
Im Testbericht der Zeitschrift home-vision steht, dass der Rekorder automatisch aufnimmt, wenn an Scart-2 ein Bildsignal oder ein Schaltimpuls anliegt.
Programmiere ich in diesem Fall nur meinen Sat-Reiceiver, dass er um die bestimmte Uhrzeit den ensprechenden Kanal einstellt und der Recorder nimmt automatisch auf?

Oder muss ich nach wie vor beide Geräte für die Aufnahme programmieren?


Danke.

Gruß Tom :-)
noname83
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 26. Mrz 2006, 21:21
also ich hab heute nen bissel rumprobiert mit dbox an av2...
es geht das reorder aufnimmt, wenn dbox anspringt.

sollte also auch für dat auch gehen..
musst halt timen wann er an und ausgehen soll
longtom76
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 26. Mrz 2006, 21:34
Wenn diese Möglichkeit zuverlässig funktioniert wäre es schon super. Falls nicht, muss ich vielleicht doch auf einen SAT-Receiver mit HDD zurückgreifen...

Gruß Tom :-)
noname83
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 26. Mrz 2006, 23:27
zuverlässig hm..
das werd ich morgen mal genau testen
hab heut nur festgestellt es ging..
gloern2
Stammgast
#5 erstellt: 26. Mrz 2006, 23:53
Hi,

longtom76 schrieb:
Wenn diese Möglichkeit zuverlässig funktioniert wäre es schon super. Falls nicht, muss ich vielleicht doch auf einen SAT-Receiver mit HDD zurückgreifen...

die Funktion funktioniert zumindest bei den Vorgängern absolut zuverlässig. Trotzdem würde ich bei Sat-Empfang auf einen Receiver mit HDD zurückgreifen. Es ist einfach wesentlich komfortabler. Nur das DVD-Brennen ist dann wieder komplizierter, da die Sat-HDD-Receiver meines Wissens keine DVD-Rekorder haben. Man kann leider momentan noch nicht alles haben, wenn man nicht zu einer PC-Lösung greifen will. Aber die hat dann auch wieder ihre Tücken.

Ciao
Gloern
longtom76
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 30. Mrz 2006, 10:34

gloern2 schrieb:
Hi,

longtom76 schrieb:
Wenn diese Möglichkeit zuverlässig funktioniert wäre es schon super. Falls nicht, muss ich vielleicht doch auf einen SAT-Receiver mit HDD zurückgreifen...

die Funktion funktioniert zumindest bei den Vorgängern absolut zuverlässig. Trotzdem würde ich bei Sat-Empfang auf einen Receiver mit HDD zurückgreifen. Es ist einfach wesentlich komfortabler. Nur das DVD-Brennen ist dann wieder komplizierter, da die Sat-HDD-Receiver meines Wissens keine DVD-Rekorder haben. Man kann leider momentan noch nicht alles haben, wenn man nicht zu einer PC-Lösung greifen will. Aber die hat dann auch wieder ihre Tücken.

Ciao
Gloern


Habe mir jetzt den Panasonic bestellt. Möchte mir einfach den Weg über den PC mit einem zusätzlichen Programm ersparen, da es wie du schreibst auch unter Umständen nicht ganz unproblematisch ist.
Mir ist es wichtiger auf "Knopfdruck" eine DVD auszulagern, ohne lange Zeit am PC zu verbringen. Dazu fehlt mir leider berufsbedingt die Zeit.

Danke.

Gruß Tom :-)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Aufnahme beim Panasonic DMR EH56?!
lano76 am 04.05.2006  –  Letzte Antwort am 04.05.2006  –  2 Beiträge
Panasonic DMR-EH56 Anschlussproblem
Nordost am 06.06.2006  –  Letzte Antwort am 06.06.2006  –  3 Beiträge
Panasonic DMR EH56 - Titelanzeige
Dorli am 04.06.2009  –  Letzte Antwort am 08.06.2009  –  12 Beiträge
Panasonic DMR-EH56
florian57 am 03.03.2007  –  Letzte Antwort am 04.03.2007  –  2 Beiträge
Aufnahmequalität Panasonic DMR-EH56
tony_rocky_horror am 06.02.2007  –  Letzte Antwort am 07.02.2007  –  6 Beiträge
Panasonic DMR-EH56
obep am 08.08.2008  –  Letzte Antwort am 08.08.2008  –  2 Beiträge
Panasonic DMR-EH56
heinodunker am 11.06.2006  –  Letzte Antwort am 13.06.2006  –  2 Beiträge
Panasonic DMR EH56
erst41 am 14.02.2007  –  Letzte Antwort am 15.02.2007  –  6 Beiträge
Panasonic DMR EH56 Ausbau Festplatte
bleekha am 26.06.2008  –  Letzte Antwort am 27.06.2008  –  4 Beiträge
Panasonic DMR-EH56
Traugottt am 28.12.2007  –  Letzte Antwort am 28.12.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.874
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.958

Top Hersteller in BD-/DVD-/Video-/Harddisk-Recorder Widget schließen