Philips dvdr 75 fängt nach 2 Jahren an zu spinnen

+A -A
Autor
Beitrag
lonlon
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 23. Mai 2005, 11:09
Hi, Ihr DVD-Rekorder-Spezialisten!

Bisher war ich vor allem im Plasma/LCD-Teil aktiv, nun habe ich ein dringendes Problem mit meinem DVD-Rekorder und wende mich deshalb an Euch.

Ich habe in August 2003 den Philips DVDR 75/021 gekauft und war bisher relativ zufrieden.

Nur "relativ" weil der Rekorder nicht immer einwandfrei funktioniert hat, bisher konnte ich jedoch mit seinen Macken relativ gut leben.
Zum Beispiel er hat ab und zu kurz nach Beginn einer Aufnahme diese abgebrochen mit der Meldung "Disk Error".
Es passierte vor allem mit DVD+R-Scheiben, die dann unbrauchbar wurden, so bin ich nach und nach auf die DVD+RW von Philips umgestiegen.
Vor allem bei Timer-Aufnahmen war die Fehler-Quote relativ gering (1/10?) so dass ich mit dieser Macke leben konnte.


Nun passiert jedoch seit einigen Tagen etwas womit ich nicht mehr leben kann:
der Rekorder erkennt seine eigenen "Kinder" zumeist nicht mehr!
Ich nehme wie üblich etwas auf, der Rekorder meldet jedoch nach Aufnahme "emptydisk". Wenn ich jedoch die Scheibe in einem anderen DVD-Player (z.B. Yamakawa) schiebe, stelle ich fest, dass der Philips-Rekorder doch etwas aufgenommen hat!

Er kann daher immer noch aufnehmen, seine "Player"-Funktionen sind jedoch offensichtlich beeinträchtigt! Wenn ich eine kommerzielle DVD einlege: kein Problem! diese wird erkannt! Nur seine eigenen Kinder - die Scheiben, die er selbst "gebrannt" hat, kann der DVDR 75 nicht mehr erkennen. Eigenartig, oder?! Manchmal, wenn er warm ist, kann er doch einige DVDs wieder erkennen, aber nicht immer.
Es ist schon ärgerlich. Man möchte schließlich nicht jedesmal eine neue Rohlinge benutzen, wenn man kurz etwas aufnehmen möchte!

Kenn jemand das Problem? Wie läßt sich das erklären?
Gibt es eine Möglichkeit dieses Problem softwaremässig zu lösen?
Wenn nicht, wie löse ich das Problem am elegantesten?
Wenn ich richtig verstanden habe ist es ein Garantiefall (Philips hat doch eine 2-Jahre-Garantie-Politik oder?) und nicht Gewährleistungsfall. Das heißt, ich muss mich direkt an den Hersteller wenden, oder kann ich mich direkt an einer Philips-Werkstatt wenden?
Kennt jemand eine zuverlässige Philips-Werkstatt in Berlin (ich habe versucht, von der Philips-Homepage aus eine passende Werkstatt findig zu machen, es hat leider nicht geklappt; wahrscheinlich ist der DVDR 75 schon von der Datenbank gestrichen!)?
Kriegt man ein Ersatzgerät während der Reparatur? Muss man die Transportkosten selbst zahlen?

Ich weiss, viele doofe Fragen! Bisher hatte ich zum Glück noch nie ein derartiges Problem. Irgendwie haben die Videorekorder länger gehalten...

Vielen Dank im Voraus für die Unterstützung!

Gruss

lonlon


Frippl
Neuling
#2 erstellt: 24. Mai 2005, 19:15
Philips rep. das auf Garantie, sind ja 2 Jahre drauf.Du hast ja Glück gehabt ,daß dein Philips überhaubt so lange gehalten hat. Ich habe mit Geräten dieser Firma nur schlechte Erfahrungen gemacht. Laß ihn rep. und verticker ihn dann bei Ebay und kauf was besseres von der Zuverlässigkeit. Denn nach ca 1 Jahr hast du die gleichen Props wieder und dann wirds teuer. Philips wird dir das LW oder nur die Lasereinheit tauschen aber die getauschten Teile halten auch nicht länger. Ich schreibe hier aus Erfahrung, denn ich habe in den letzten 2 Jahren ca 2500 Euro mit Philips DVD-Recordern in den Sand gesetzt. Jetzt ist die Garantie vorbei und die Geräte sind defekt.
lonlon
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 25. Mai 2005, 08:16
Danke für Deinen Beitrag Frippl!

Ich dachte schon, keiner hat 'was zu meinen Problemen und Fragen zu sagen.

Das, was Du geschrieben hast, habe ich langsam geahnt. In anderen Foren habe ich in den letzten Tagen eine Menge negatives über Philips DVD-Rekorder gelesen.
Ich werde diesmal den DVDR 75 zur Reparatur an die Philips-Werkstatt KES in Leipzig schicken, weil es nichts kostet, in der Hoffnung, dass es nicht zu lange dauert (Manche haben über Wartezeiten von mehr als 8 Wochen berichtet: eigentlich kein Wunder wenn man nichts bezahlt, trotzdem ein Skandal!).
Dann werde ich beten, dass die Reparatur eine Weile hält (1 Jahr wäre mir tatsächlich ein bißchen zu kurz!).

Und nächstes Mal kaufe ich mit Sicherheit ein Pio oder Pana!
Es ist nur ein Bißchen ärgerlich weil ich meine ganze DVD-Sammlung (mehr als 500) auf DVD+RW gebrannt habe. Da gibt's noch kein Pio/Pana der in der Lage ist, diese DVD-Sorte nachträglich zu bearbeiten (löschen, schneiden, Marken setzen etc.), oder?

Ich kann sonst auch nur hoffen, dass mein Philips-LCD viel länger hält, als 2 Jahre. Der war nämlich noch eine Ecke teuerer als der DVD-Rekorder!

Danke nochmals!
Frippl
Neuling
#4 erstellt: 26. Mai 2005, 01:02
Also wegen deinem LCD wirst du dir keine Sorgen machen müssen. Ich habe in irgend einem Forum von einem Philips Plasma gelesen 1,5 Jahre alt, Plasmadisplay defekt und Philips will das Teil nicht rep. weil angeblich der interne Betriebsstundenzähler 10000 Stunden drauf hat. Philips wollte für die Rep. 6000 Euro. Das Gerät wurde vom Kunden an eine Fremdfirma übergeben die reparierten es für 150 Euro. Zu den DVD-Recordern mit denen ich gute Erfahrungen gemacht habe sind: Panasonic DMR-E60 seit 02.2004, Panasonic DMR-E52 seit 01.2005, Sony RDR GX-300 seit 03.2005 . Mit diesen 3 Recordern hatte ich bis jetzt noch keine Fehlfunktion und noch keinen einzigen zerschossenen Rohling. Als Rohlinge kaufe ich meistens Octron ( von Liedl ) +R -R , Futji +RW -RW , Panasonic DVD-Ram.
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
lonlon
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 26. Mai 2005, 09:11
Hallo Frippl,

Danke nochmals für Deine Unterstützung. Langsam entwickelt sich der Thread zu einer privaten Beratungsstunde...

Mit Deiner Aussage zum Philips-Plasma kann ich nicht so recht etwas anfangen:

- es handelt sich zunächst einmal aus meiner Sicht um ein Extrembeispiel: 10000 Stunden in 1,5 Jahren, es sind knapp 18 Stunden pro Tag Betrieb. Es muss sich um ein Ausstellungsstück gehandelt haben. So viel Fernsehen gucke ich noch nicht!

- Zudem ist LCD nicht gleich Plasma. Ich weiss nicht, ob sich ein LCD so preiswert reparieren lassen kann wie ein Plasma.

Ich denke, es wird sich spätestens in 1 -2 Jahren zeigen, ob mein LCD die Strecke hält oder nicht. Ich bin auf Beiträge aus dem Jahr 2004 zum Thema Philips DVDR 75 gestossen: laute begeisterte Neukäufer des Geräts. Ein Jahr später klagen etliche Leute darüber, dass das Gerät nach 1,5 Jahren den Geist aufgegeben hat! Daher kann man nicht sicher sein, wie gut das Produkt tatsächlich ist, was erst vor einem Jahr auf den markt gekommen ist...

Zu Deiner Erfahrung zu den drei genannten DVD-Rekordern: Danke! es gibt mir schon ein Anhaltspunkt. Ich habe seit dem Kauf meines Philips vor 1,8 Jahren die Entwicklung nicht mehr so richtig verfolgt. Es freut mich zu hören, dass es Geräte gibt, die nicht regelmäßig DVD-Rohlinge zerschiessen! (so weit ist man schon als Philips-Nutzer!).
Was die zwei Panas angeht fehlt mir jedoch irgendwie die Möglichkeit, meine DVD+RW-Scheiben weiter nutzen (inkl. Aufnahme bzw. Bearbeitung) zu können.
Da kommt mir der Sony schon interessanter vor. Das von Dir vorgeschlagene Modell besitzt jedoch leider keine sog. DV-In Schnittstelle. Die würde ich vermissen, wenn ich meine Digital-Hobbyvideofilme in den DVD-Rekorder digital übertragen möchte. Aber Dank Deiner Anregung bin ich auf seinen Bruder, den GX 210 gekommen, der offensichtlich die DV-In besitzt. Auf den ersten Blick besitzt der 210er fast alle Features des 300er....bis auf das "Progressive Scan" vielleicht. A propos: beherrscht der GX300 tatsächlich Progressive scan? Über welchen Anschluss wird es übertragen? Ich dachte eine YUV, dvi oder HDMI-Schnittestelle wäre für Progressive-Scan notwendig?

Nochmals vielen Dank für Deine Unterstützung. In der Hoffnung, Dich nicht so sehr mit meinen unendlichen Fragen zu nerven...

Gruss




Bouneschlupp
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 06. Jun 2005, 17:15
Hallo,

Besitze den Philips DVDR890. Das Gerät hatte dieselben Macken und konnte eben noch 2 Wochen vor Auslaufen der Garantie gratis repariert werden. Die "Lasereinheit wurde ausgetauscht" und die "Mechanik wieder in Gang gesetzt" .
Besitze jetzt den RDR-HX910 von Sony. Dieses Gerät kann die DVD+RWs, die ich kurz vor der Reparatur auf dem Philips gebrannt habe, nur teilweise lesen.
Ein Arbeitskollege besitzt den 880, das ist der 890 ohne DV-Eingang und mußte sein Gerät schon nach nur 2 Monaten totalreparieren lassen.
Der RDR-HX910 scheint weitaus ausgereifter zu sein, aber zwischen beiden Geräten liegen ja auch fast 3 Jahre.
Probleme hatte ich jetzt jedoch mit dem Überspielen von der Festplatte auf DVD-Rs der Marke MMORE. Werde euch an anderer Stelle darüber auf dem Laufenden halten.
P.S.: Meinen Philips werde ich jetzt wahrscheinlich nicht mehr viel benutzen und werde deshalb auch kaum in der Lage sein, darüber zu berichten, wie schnell er wieder reparaturbedürftig sein wird...

Gruß.
lonlon
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 07. Jun 2005, 08:44
Hallo Bouneschlupp,

Danke, dass Du von Deiner Erfahrung mit den Philips und Sony-Geräten berichtest. Es interessiert mich besonders, weil ich mir demnächst möglicherweise einen Sony-Rekorder zulegen werde (vielleicht den HX710).

Du schreibst, Du kannst mit dem HX910 DVD+RWs, die Du kurz vor der Reparatur auf dem Philips gebrannt hast, nur teilweise lesen. Wie ist es zu verstehen? Heisst es, dass Du die DVD+RWs, die Du lange vor der Reparatur gebrannt hast, problemlos lesen und weiterbearbeiten (schneiden, Marken sezten etc.., Leerplatz weiterbeschreiben) kannst oder ist die Fähigkeit des Sony-Geräts, mit DVD+RWs die mit dem Philips gebrannt worden sind umzugehen, allgemein begrenzt?

Ist der Philips DVDR890 nach der reparatur vollständig funktionsfähig? Mit welchen DVD+RWs hast Du vorwiegend aufgenommen?

Kurzer Bericht über mein Reparaturauftrag: wie oben berichtet, habe ich meinen Philips DVDR75 an die Philips-Reparatur-Werkstatt KES in Leipzig zur Reparatur geschickt.
Oh Wunder, nach 4 Arbeitstagen traf der Rekorder wieder bei mir ein, angeblich "repariert". Ich wollte gleich ein dickes Laub an KES schreiben, ich hätte nie gedacht, dass es so schnell ginge. Insbesondere waren die Damen am Telefon stets sehr freundlich und alles ging relativ unkompliziert.

Dann habe ich jedoch das Gerät getestet. Ein Teil der Macken war verschwunden: das Gerät kann zwar wieder meine selbst gebrannten DVDs erkennen und lesen. Aber mehr auch nicht!
Aufnahmen tut es nicht mehr! "Disk error" ist die übliche Meldung nach ein Paar Sekunden. Ich habe auch versucht eine auf DVD+RW bereits aufgenommene Sendung mit dem Edit-Tool in zwei Teilen zu schneiden. Darauf hin meldete der Rekorder den üblichen "Disc Error" und alle Daten waren anschliessend von der DVD weg (Empty Disc)! Mir wäre lieber gewesen, die Reparatur hätte ein Paar Tage länger gedauert, aber dafür ein vollfunktiontüchtiges Gerät zu erhalten! Ich verstehe auch nicht, wie sowas vorkommen kann. Die Werkstatt hat geschrieben, dass die Laser-Einheit ausgetauscht wurde und dass ein Software-Update stattgefunden hat. Mehr kann sie nicht machen, oder? Wieso funktioniert das Gerät dann immer noch nicht richtig?
Ich schicke jetzt das Gerät zum zweiten Mal zur Reparatur, diesmal mit einer Muster-Rohlinge, so dass die Werkstatt diesmal prüfen kann ob die "Reparatur" wirksam war...

Gruss

lonlon


Bouneschlupp
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 09. Jun 2005, 17:47
Hallo lonlon,

Eigentlich hatte ich vor, das Philips-Gerät ganz zu vergessen, aber wenn es sich denn herausstellen sollte, dass der RDR-HX910 die DVD+RWs vom Philips nicht richtig liest, dann bleibt mir wahrscheinlich nichts anderes übrig, als diese auf dem Philips abzuspielen und dann deren Inhalt über Scartkabel (natürlich mit Qualitätsverlust) an den Sony zu schicken.
Ich muss zugeben, dass bis jetzt nur 2 meiner (wenig wiederbespielten) DVD+RWs dieses Problem auf dem Sony verursachten, eine weitere DVD+RW schien normal zu funktionieren, jedoch hab’ ich es bis jetzt nur mit den dreien versucht.

Um das Ganze realitätsnah zu testen, müsste ich schon alle meine DVD+RWs in ihrer vollen Länge auf dem Sony abspielen, was für mich aus Zeitmangel unmöglich ist. Ich möchte es im Moment nicht einmal wagen, den Fehler eventuell im DVD-Laufwerk des Sony zu vermuten, da ich wie vorher schon erwähnt, dort ebenfalls Probleme mit dem DVD-Brennen hatte. Ich werde demnächst ein separates RDR-HX910-Thema starten mit dem Titel: „Überspielen von Titeln von HDD auf DVD und umgekehrt“ und mich hier auf den Philips beschränken um die verschiedenen Themen nicht zu vermischen.

Ich versuch auch einmal, eine alte DVD bei mir aufzutreiben, um dort Titel aufzuteilen oder zu löschen und Indexbilder zu verändern; dann kann ich später genauer darüber berichten, wie der Sony mit den DVD+RWs vom Philips klarkommt.

Was die Funktionsfähigkeit des Philips DVD-Recorders nach der Reparatur anbelangt, so kann ich wieder darauf aufnehmen, Titel teilen, etc., aber die bekannten Fehler sind geblieben; unter anderem: Gerät reagiert nicht auf Tastendruck, Gerät reagiert langsam, Gerät muss vom Strom genommen werden um es wiederzubeleben, schneller Vorlauf mit 32X zeigt nur ein Bild alle 2 min (schneller Rücklauf mit 32X alle 32 s), usw.
Was die Rohlinge anbelangt, so benutzte ich auf dem Philips vorwiegend DVD+RWs von TDK und MMORE und einige wenige von Philips.

Ich kann auch aus eigener Erfahrung berichten, dass man DVDs kaputtkriegen kann. Ich habe schon ein halbes Dutzend DVDs verschlissen, wahrscheinlich vor allem dadurch bedingt, dass jedes Mal, wenn man einen Titel teilt, die DVD ebenfalls jedes Mal einmal beschrieben wird. Aber auch wenn du nur einen Titel löschst oder aber den ganzen Inhalt, jedes Mal wird die DVD beschrieben. Daraus kann man ableiten, dass die DVD bei nur 2 Aufnahmen pro Tag nach einigen Monaten hinüber sind. Zum Schluss hab’ ich aufgehört, einzelne Titel oder den ganzen Inhalt zu löschen, sondern einfach über die vorigen Aufnahmen hinweg aufgenommen; dies hat die Lebenszeit meiner DVDs etwas verlängert. Ich nehm’ aber an, dass du dein repariertes Gerät mit einer neuwertigen DVD getestet hast.

P.S.: Mein Arbeitskollege (der mit dem DVDR880) hat auch ab und zu „Disk Error“ in seinem Display stehen. Am Anfang hat er die Aufnahme dann auch immer abgebrochen, später jedoch herausgefunden, dass der DVD-Recorder trotz der Fehlermeldung die ganze DVD fehlerlos aufgenommen hat. Komisch, nicht wahr? Du scheinst jedoch weniger Glück zu haben, bei dir ist die Scheibe ja nachher „empty“.

Gruß
lonlon
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 10. Jun 2005, 08:56
Hi Bouneschlupp,

Vielen Dank nochmals für Deine Berichterstattung



Ich versuch auch einmal, eine alte DVD bei mir aufzutreiben, um dort Titel aufzuteilen oder zu löschen und Indexbilder zu verändern; dann kann ich später genauer darüber berichten, wie der Sony mit den DVD+RWs vom Philips klarkommt.


dies würde mich brennend interessieren und wahrscheinlich auch alle, die als erster DVD-Rekorder einen Philips gekauft haben...


die bekannten Fehler sind geblieben; unter anderem: Gerät reagiert nicht auf Tastendruck, Gerät reagiert langsam, Gerät muss vom Strom genommen werden um es wiederzubeleben, schneller Vorlauf mit 32X zeigt nur ein Bild alle 2 min (schneller Rücklauf mit 32X alle 32 s), usw.




diese Probleme hatte ich nie mit dem DVDR 75




Ich kann auch aus eigener Erfahrung berichten, dass man DVDs kaputtkriegen kann.

Die Erfahrung habe ich leider auch gemacht. Deswegen war ich auch von +R auf +RW-Rohlinge umstiegen. Nach einem Disc-Error konnte ich zumeist die +RWs erneut verwenden während die +Rs danach zumeist kaputt waren. Auch eine neue Formatierung mit meinem Pc-DVD-Brenner war nicht möglich: der Rohling wurde schlicht und einfach nicht mehr erkannt




..jedes Mal, wenn man einen Titel teilt, die DVD ebenfalls jedes Mal einmal beschrieben wird. Aber auch wenn du nur einen Titel löschst oder aber den ganzen Inhalt, jedes Mal wird die DVD beschrieben. Daraus kann man ableiten, dass die DVD bei nur 2 Aufnahmen pro Tag nach einigen Monaten hinüber sind.


Es tut mehr Leid, ich verstehe nicht was Du meinst!
Kannst Du bitte es nochmals versuchen?



Mein Arbeitskollege (der mit dem DVDR880) hat auch ab und zu „Disk Error“ in seinem Display stehen. Am Anfang hat er die Aufnahme dann auch immer abgebrochen, später jedoch herausgefunden, dass der DVD-Recorder trotz der Fehlermeldung die ganze DVD fehlerlos aufgenommen hat. Komisch, nicht wahr?


den Fall hatte ich auch einmal vor ein paar Wochen, als mein DVDR75 anfing zu spinnen.



Du scheinst jedoch weniger Glück zu haben, bei dir ist die Scheibe ja nachher „empty“.


So ist es leider jetzt. Da ich den Rekorder morgen zum zweiten Mal zur Reparatur schicke (nach dem Austausch der Lasereinheit bei der ersten Reparatur kann ich zwar wieder meine alten DVDs wieder lesen, aber es ist keine Aufnahme mehr möglich) habe ich in den letzten Tagen seine Aufnahmefähigkeit intensiv getestet. Ob +RW von Philips, von Memorex oder +R: überhaupt keine Aufnahme mehr möglich: Disk-Fehler und dann Empty-Disk. Leider auch, nachdem ich versucht hatte, eine bereits aufgenommene Sendung zu teilen, d.h. danach empty disk und Sendung weg!
Ich bin sehr gespannt ob die zweite Reparatur etwas bringt...

Gruss

lonlon

lonlon
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 23. Jun 2005, 08:03
Hi!

habe vorgestern meinen Rekorder von KES repariert zurückerhalten, also nach 10 Tagen. Auf den ersten Blick (ich konnte noch nicht alles testen) scheint er wieder normal zu funktionieren. 10 Tage für eine kostenlose Reparatur: kann ich nicht klagen...
NeoTheOne
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 11. Jul 2005, 21:56

lonlon schrieb:
Hi, Ihr DVD-Rekorder-Spezialisten!




Nun passiert jedoch seit einigen Tagen etwas womit ich nicht mehr leben kann:
der Rekorder erkennt seine eigenen "Kinder" zumeist nicht mehr!
Ich nehme wie üblich etwas auf, der Rekorder meldet jedoch nach Aufnahme "emptydisk". Wenn ich jedoch die Scheibe in einem anderen DVD-Player (z.B. Yamakawa) schiebe, stelle ich fest, dass der Philips-Rekorder doch etwas aufgenommen hat!

Er kann daher immer noch aufnehmen, seine "Player"-Funktionen sind jedoch offensichtlich beeinträchtigt! Wenn ich eine kommerzielle DVD einlege: kein Problem! diese wird erkannt! Nur seine eigenen Kinder - die Scheiben, die er selbst "gebrannt" hat, kann der DVDR 75 nicht mehr erkennen. Eigenartig, oder?! )


ich hab das heute auch gehabt nur er hat angezeigt das unbekannte daten auf der dvd sind. REC drücken zum löschen. in nem anderen DVD player liefs ganz normal. ich hab den DVDR70

wie läuft das reparieren ab? hast du ne nummer von Philips?
thx
mfg


[Beitrag von NeoTheOne am 11. Jul 2005, 22:02 bearbeitet]
lonlon
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 15. Jul 2005, 09:24
Hi NeotheOne

Scheinbar ist die KES Keilitz in Leipzig (http://www.keilitz.de/) die zentrale Reparatur-Werkstatt für Philips-DVD-Rekorder.
Ruf doch dort einfach an, sie schicken Dir einen Kleber mit dem Du Deinen DVD-Rekorder kostenlos zur Reparatur nach Leipzig schicken kannst, wobei
- eine Kopie Deine Anschaffungsrechnung
- eine Beschreibung des Defektes
dem Paket beigelegt werden sollten.
Wie oben beschrieben hatte ich nach wenigen Tagen das Gerät mit ausgetäuschtem Laser zurück, alle Fehler waren leider noch nicht beseitigt. Ich schickte das Gerät ein zweites Mal zu und erhielt es nach ca. 1,5 Wochen repariert zurück. Alles funktioniert wieder bestens. Kein Cent bezahlt.
Viel Erfolg!

lonlon
NeoTheOne
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 22. Jul 2005, 14:07
Ich hab bei Philips angerufen. (wenigstens war sie nett)
Die hat mir dann die adresse von KES gegeben und gesagt ich soll den DVD recorder dahin schicken (auf meine kosten, denn das schicken währe nicht in der Garantie Leistung drinn.)
dann hab ich bei KES angerufen die haben gesagt sie haben gerade 5-6 tage durchlaufzeit und es ist warscheinlich der Laser.Ich schicks heute noch los, hauptsache der ist blad wieder funktionstüchtig zurück.
edit.
hab da nopchmal engerufen:
sie schicken mir so en aufkleber zu. hoffentlich ist der morgen da damit ich den recorder schnelle wegschicken kann damit er auch bald wieder da ist.

was habebn die bei dir beim 2. mal noch gemacht?


[Beitrag von NeoTheOne am 22. Jul 2005, 14:19 bearbeitet]
lonlon
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 25. Jul 2005, 12:16
keine Ahnung, was sie zusätzlich gemacht haben! Sie haben erneut die Lasereinheit ausgetauscht und seitdem läuft es wieder eindwandfrei.

Gruss
NeoTheOne
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 02. Aug 2005, 13:32
So vom los schicken bis der Recorder wiedergekommen ist waren genau eine Woche
Da war ein Zettel dabei das DVDs die mit dem defekten laser erstellt wurde weiterhin fehler veruhrsachen können und deshalb soll man nur neue DVD+RWs benutzen.
Ich hab auch noch einige DVD+RWs die ich nur mit dem DVD Brenner in meine PC bebrannt habe. Kann ich diese im DVD Recorder benutzen?

War bei dir auch so ein Zettel dabei?
Flaechenflieger
Neuling
#16 erstellt: 17. Apr 2008, 23:51
Hey, Ihr Besitzer von Philips DVDR 75: Die Probleme mit diesem Recorder sind auch bei mir nach geraumer Zeit (leider außerhalb der Garantie) aufgetreten. Nicht-Erkennen war Gang und Gäbe. Dazu wurden die Programmierungen manchmal "vergessen", bzw.angesehene und gelöschte Aufnahmen wurden nicht gelöscht, trotz Löschbefehlen. Beim ersten Auftritten war der Verkäufer sehr kulant, und hat für mich als guten Kunden eine Philips Update-CD geordert. Nach jetzt einem weiteren Jahr beginnt das Gerät wieder zu "spinnen". Meine Annahme ist, daß ein neues Grund-Update wieder nötig ist. Ich werde mich also nochmals mit Philips in Verbindung setzen, da diese Art der "Reparatur" wenig Aufwand macht. Dies würde ich auch allen Leidensgenossen raten. Gruß Jo
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips DVDR 75 Sendersuche???
maromano am 22.07.2005  –  Letzte Antwort am 22.07.2005  –  2 Beiträge
Philips DVDR 75 Sendersuche
maromano am 23.07.2005  –  Letzte Antwort am 23.07.2005  –  2 Beiträge
Philips DVDR 75 Software
sonnenstrahl am 16.11.2004  –  Letzte Antwort am 22.11.2004  –  6 Beiträge
DVDR 75
waldym am 28.07.2007  –  Letzte Antwort am 29.07.2007  –  2 Beiträge
Philips DVDR 3460H .wieder mal
TheSoundCheck am 27.04.2007  –  Letzte Antwort am 08.11.2007  –  6 Beiträge
Philips DVDR 3300 - Maximale Kapitelbegrenzung
SvenLBG am 27.09.2006  –  Letzte Antwort am 29.09.2006  –  6 Beiträge
Philips DVDR 3320
The_Unknown am 31.12.2005  –  Letzte Antwort am 01.01.2006  –  3 Beiträge
Philips DVDR 630 Merkwürdiges Verhalten beim Aufnehmen
JohnMockery am 09.12.2005  –  Letzte Antwort am 10.12.2005  –  2 Beiträge
Philips DVDR 7300H !
Golog am 30.11.2005  –  Letzte Antwort am 01.12.2005  –  2 Beiträge
Philips DVDR 3460 kaufen?
kruemmelchen am 20.03.2007  –  Letzte Antwort am 20.03.2007  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.868

Hersteller in diesem Thread Widget schließen