Philips DVDR 75 Software

+A -A
Autor
Beitrag
sonnenstrahl
Neuling
#1 erstellt: 16. Nov 2004, 13:03
Hi,
da dies mein erster Beitrag ist, sag ich erst mal Hallo !

ich besitze einen Philips DVDR 75 Recorder, ich möchte gerne wissen mit welcher Softwareversion dieser läuft.

Kann mir jemand dies erklären wie ich zu dieser komme ?
Oder wo diese steht ?

Sollte man generell immer die neueste Software draufspielen
oder nur wenn es Probleme gibt ?

Danke für eventl. Hilfe/Infos
zlois
Stammgast
#2 erstellt: 16. Nov 2004, 20:12
Hallo!

Ich bin der Meinung, man sollte Updates nur installieren, wenn man sie unbedingt benötigt.
Und bei Philips würde ich mit Updates generell aufpassen, da es i.d.r. nachher noch mehr Probleme gibt als davor...

Gibt es einen konkreten Grund weshalb du dein Gerät updaten möchtest?

mfg

zlois
evw
Inventar
#3 erstellt: 16. Nov 2004, 22:48
Hi,

die Firmwareversion findest du im Systemmenü unter den Einstellungen für die Fernbedienung und dann soweit nach unten, bis es nicht mehr weitergeht. Es kommen viele kryptische Zahlen, die Firmware heißt dann ff und irgendeine Zahl (z.B. ff13k). Bei den älteren Philips-Modellen (880, 890, 1000 usw.) war das Update noch sinnvoll, weil dort noch ernsthafte Macken beseitigt wurden. Beim DVDR 70 und 75 scheint das erstmal nicht notwendig, und neue Features hat Philips dem Gerät auch noch nicht spendiert.

Näheres zum Thema gibts unter "www.dvdplusrw.org".
sonnenstrahl
Neuling
#4 erstellt: 17. Nov 2004, 15:30
Danke für die Antworten

Probleme habe ich nicht (noch nicht) besitze den Recorder erst 2 Wochen.
Hab mir nur gedacht wenn es neue Software gibt, das dies ja nicht ohne Grund gemacht wird.

cu
Sonnenstrahl
evw
Inventar
#5 erstellt: 17. Nov 2004, 20:52
Man kann über ein Softwareupdate nachdenken, falls der Recorder sich öfters mal aufhängt und dann kryptische Zahlen im Display zeigt. Das war wohl der letzte Bug, der beseitigt wurde. Ansonsten gab es noch eine Verbesserung beim Handling von DVD+RWs, die am Computer mit Daten beschrieben wurden und teilweise vom Recorder nicht erkannt wurden. Das müßte aber in der Firmware der derzeit verkauften Geräte alles schon drin sein.
sonnenstrahl
Neuling
#6 erstellt: 22. Nov 2004, 11:55
Hi,
war ein paar Tage weg, deshalb erst jetzt meine Antwort

meine Software ist die ff16a
ist nicht die neueste wie ich gesehen habe. Werde sie aber erst mal nicht wechseln, da noch keine Probleme aufgetreten sind.

Interessant wäre es, wenn dann jpeg gelesen werden könnte !



Mal was anderes....
Ich wollte jetzt Kauf-Videokassetten meiner Tochter
(Disney, usw.) auf DVD bringen, aber der Recorder verweigert dies da die einen Copierschutz haben.
Kann man die Trotzdem auf DVD bringen?
Der Videorecorder ist ja nicht mehr im Betrieb seit ich den
DVD-Recorder habe, aber meine Tochter ist da natürlich nicht sehr glücklich darüber da sie die Filme nicht mehr sehen kann.

Gruß
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DVDR 75
waldym am 28.07.2007  –  Letzte Antwort am 29.07.2007  –  2 Beiträge
Philips DVDR 75 Sendersuche???
maromano am 22.07.2005  –  Letzte Antwort am 22.07.2005  –  2 Beiträge
Philips DVDR 75 Sendersuche
maromano am 23.07.2005  –  Letzte Antwort am 23.07.2005  –  2 Beiträge
Software Update Philips DVDR 7300
Leonardo_125 am 24.06.2006  –  Letzte Antwort am 27.06.2006  –  6 Beiträge
Philips DVDR 725 ?
Fleur am 11.11.2004  –  Letzte Antwort am 21.01.2005  –  4 Beiträge
Philips DVDR 520H/725H
xxjoshixx am 12.11.2004  –  Letzte Antwort am 16.11.2004  –  6 Beiträge
Philips DVDR 725 Tastensperre
mikmu am 06.12.2004  –  Letzte Antwort am 07.12.2004  –  2 Beiträge
Philips DVDR 725h: Bildrauschen
Totaltimo am 20.12.2004  –  Letzte Antwort am 19.01.2005  –  15 Beiträge
Philips DVDR 610
Libi am 21.12.2004  –  Letzte Antwort am 03.01.2005  –  2 Beiträge
philips dvdr firmware updaten
bedienungsanlage am 29.12.2004  –  Letzte Antwort am 31.12.2004  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder845.387 ( Heute: 30 )
  • Neuestes MitgliedPauba
  • Gesamtzahl an Themen1.410.192
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.846.610

Hersteller in diesem Thread Widget schließen