Wiedermal Guide Plus Problem

+A -A
Autor
Beitrag
Gelscht
Gelöscht
#1 erstellt: 12. Jun 2005, 11:17
Guten Morgen Jungs und Mädels,

ich hab ne Frage bzgl. des Guide Plus Systems. Ja ja, ich weiß, Forumsuche. Aber ich habe gestern die ganzen Beiträge angesehen, die auch nur im Erntferntesten helfen könnten. Leider ohne Erfolg.

Nun zu meiner Situation. Ich bin seit Freitag stolzer Besitzer des Pana DMR-EH52. Er läuft wie geschmiert, nur halt der Guide nicht. Habe auch alles gemacht, wie angegeben. PLZ richtig, Datensender Euros, Priorität auf Timer, da ich gelesen habe, dass er trotzdem aktualisieren würde. Mittlerweile ist mein Pana drei Tage am Netz, habe aber nur für drei Sender den Guide empfangen (Eurosport, Viva, und ORB (glaube ich)). Aber die wichtigen Kanäle, egal ob öffentlich-rechtlich oder Privatsender, nicht. Oder wird der Guide in Berlin garnicht gesendet? Ach so, empfangen wird das ganze über Kabel.

Bin echt schon verzweifelt. Wer kann mir helfen?

Danke
Jogobo
Stammgast
#2 erstellt: 15. Jun 2005, 17:23
Ich kenne das Setup des Pana nicht, aber hast Du mal überprüft, ob Du im Guide-Setup den Empfang der Guide-Daten für alle Sender aktiviert hast? Schließlich spricht der Empfang der Daten von Eurosport, Viva und ORB dafür, dass der Empfang grundsätzlich funktioniert.


Just my 2 €-cents.
Männlein
Stammgast
#3 erstellt: 20. Jun 2005, 19:29
Hallo 999SSpooky999,

hast du schon mal versucht auf einen entsprechenden Sender wir RTL2, EUROSPORT umzuschalten, um das Guide-Plus zu laden?

Wenn es auf Auto steht, kannst du manchmal Probleme erhalten, den dein DVD-Recorder findet manchmal den aktuellisierungs Code nicht.

Oder stelle im Setup, wenn möglich, auf AUTO oder AUTOMATISCH.
Gelscht
Gelöscht
#4 erstellt: 20. Jun 2005, 21:23
Danke für die Antwoten, aber mit der Zeit funktioniert es einigermaßen. Ist es aber normal, dass er z.B. heute fast alle Kanäle im Guide hat, und über Nacht beim eigentlichen Aktualisieren fast alle Kanäle wieder rausschmeißt?
latzels
Neuling
#5 erstellt: 13. Jul 2006, 11:40
Sehr geehrter Zuschauer,

wann auch wieder Guide Plus Informationen zu Eurosport zu empfangen sein werden, steht zum jetzigen Zeitpunkt leider noch nicht fest.

Mit freundlichen Grüßen,

EUROSPORT MEDIA GmbH
Zuschauerredaktion
Rosenheimer Strasse 145e
81671 München

Tel. +49-(0)89-95829-299
Fax +49-(0)89-95829-209
email: info@eurosport.com
www.eurosport.de
--------------------------------------------------------------------------------
Sent: Tue 11/07/2006 16:21
To: Muenchen Info
Subject: Guide Plus - Programm Information

Sehr geehrte Damen und Herren,

haben sie Informationen, wann wieder mit Guide Plus Informationen zu rechnen ist ?
-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: TV-Stoerung [mailto:tv-stoerung@liwest.at]
Gesendet: Dienstag, 11. Juli 2006 15:49
Betreff: AW: Guide Plus - Programm Information

Leider wird derzeit das Guide plus System nicht ausgestrahlt , dieses System wurde von einer deutschen Firma Namens Sony TV TV übernommen, die uns derzeit kein Signal schicken .

Es wurde seitens der LIWEST Kabelmedien GmbH des öfteren schon Beschwerden geschrieben, doch leider ohne Erfolg.

Wir hoffen in den nächsten paar Wochen dieses Problem zu lösen und verbleiben



mit freundlichen grüßen

FRITSCH Oliver



__o______________________________
L I W E S T (DIGI-)TV team

LIWEST Kabelmedien GmbH
Lindengasse 18
A-4040 Linz
Tel.: 0732/942424
Fax.: 0732/942424-80
mailto:tv-stoerung@liwest.at
Kino_Joe
Inventar
#6 erstellt: 13. Jul 2006, 12:50
Hallo!!
Oliver
Willkommen im Forum.
Danke für Deinen Beitrag.
Da Du ein Gewärblicher Teilnemer bist,mußt Du Dich auch als solcher eintragen.

Gruß:Kino Joe
Thor_der_Donnergott
Stammgast
#7 erstellt: 01. Aug 2006, 19:20
Könntet ihr bitte posten, wenn es bezüglich Guide neuigkeiten gibt?!?! Wäre echt spitze. Ich weiß nicht wo ich mich sonst Informieren kann, ob der Guide wieder gesendet wird.

Danke

MfG
Thor
wutz274
Neuling
#8 erstellt: 11. Aug 2006, 19:20
Hallo,
gibt es schon Neuigkeiten zum Guide?
Danke Wutz274
MichaelFFM
Neuling
#9 erstellt: 11. Aug 2006, 20:45
hab gestern den pana eh56 angeschlossen, nach 2h waren alle Programme im Guide Plus!
kressimov
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 17. Jul 2007, 15:30
Hi ich greife ma den etwas älteren Thread hier auf um mein Guide Plus Problem loszuwerden:

Besitze den Panasonic DMR EH 55 und Guide Plus funktioniert eigentlich wunderbar, nur ein paar Sender werden nicht erfasst. MTV zB wird aufgeführt in der Senderliste, aber es wird kein Programm angezeigt. Arte zB taucht in der Senderliste gar nicht erst auf. Wählt man Arte manuell hinzu, wird das Programm zwar angezeigt, aber die Aufnahme ist nicht möglich, eine Fehlermeldung erscheint wenn man auf ne Sendung klickt.

Woran kanns liegen? Oder is das normal?! Habe meine PLZ eingegeben (40764) Eurosport als Datensender, Nachtdownload aus.
nordseekindhb
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 04. Nov 2007, 13:56
Ihr macht Euch alle so viel Gedanken, daß GuidePlus nicht voll zu Eurer Zufriedenheit läuft.
Ich wäre froh, wenn es garnicht läuft; denn bei mir klappen die altbewährten Timereingaben immer noch hervorragend.
Ich wäre froh, wenn man beim Kauf eines neuen HD-Recorders
schon gleich in den Geschäften an den Paketen deutlich einen
dicken Aufdruck sehen könnte: Wieder ohne GuidePlus!
Dafür wieder bessere Software zum Editieren und Kopieren.
Aber das merken einige Benutzer scheinbar garnicht.
Hauptsache, sie haben die Programmzeitschrift erspart.
nordseekindhb
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 26. Nov 2007, 13:27
An alle interessierten Pioneer-Benutzer!
Zu den vielseitigen Guiide-Plus-Probleme sollte man
mehr nach den Ursachen suchen. Hierzu halte ich einen
Vergleich der Software meiner beiden Pioneer-Geräte
420H-S zum Pioneer 550H-S für besonders geeignet.
Die Aufnahme der umfangreichen GuidePlus-Software in die
Firmware von Pioneer 550H-S hielt ich von Anfang an für
die Ursache der deutlich verschlechterten Funktionen der
Bearbeitungsmenüs und auch der Fernbedienung.
Andererseits muß gesagt werden, daß nur Benutzer, die mit beiden Geräten Erfahrungen gesammelt haben, kompetent sind, sich zu diesen Feststellungen zu äussern.
Das bestätigte mir ein Fachverkäufer der Firma Saturn-Hansa, der sich ausgiebig mit Pioneer über die aktuelle Software unterhalten hat.
Laut Pioneer wäre es im Moment nicht möglich, ein neues Update mit mit den vielseitigeren früheren Funktionen anzubieten, da durch die augenblickliche Firmware der Speicherplatz voll ausgenutzt würde.
Es scheint, als sei nicht alles in einer Fernbedienung noch in einer Firmware problemlos unterzubringen; deshalb dürfte es nach wie vor der beste Weg sein, daß der Hersteller seine 11 Gerätetypen auch mit unterschiedlicher Software ausstattet.
So könnte eine Version mit GuidePlus für solche Benutzer wünschenswert sein, die gerne die Programmzeitschrift einsparen möchten und sonst keine besonders hohen Ansprüche an die funktionellen Menüs stellen.

Die andere Version ohne GuidePlus wäre für Benutzer geeignet, die sich eine hohe funktionelle Präzision wünschen mit einer perfekte Software zum Markieren mit CHPMark-Taste, zum Editieren und Kopieren mit Navigationsmarks, Titeln und Volumenangaben in Minuten und Sekunden, die auch wieder genau stimmen. Ausserdem die Verschiebemöglichkeit
in Partitionen; denn Genre- DukeBox-Erfassungen sind sinnlos, da ihre Dateien verschwinden, wenn die Originale gelöscht werden. Ein Bildschirmfoto über die Volumenfehler füge ich als Anlage bei. Leider nicht möglich, da Attachments in diesem Forum zu umständlich. Ihr könnt bei mir per Email diese Anlage anfordern.
Es grüßt Nordseekindhb


[Beitrag von nordseekindhb am 27. Nov 2007, 12:03 bearbeitet]
5U
Stammgast
#13 erstellt: 04. Jan 2009, 17:16
Hab den Panasonic EH-585.

Guide Plus tut es leider gar nicht. Weder zieht er sich über Nacht Daten noch klappt es über "Daten erneuern". Dann bleibt er entweder stundenlang hängen oder er schaltet nach 2,5 h aufs TV-Bild zurück ohne entsprechende Daten geladen zu haben.

Wie kann ich das ändern ?
ThpX
Neuling
#14 erstellt: 23. Feb 2009, 20:07

5U schrieb:
Hab den Panasonic EH-585.

Guide Plus tut es leider gar nicht. Weder zieht er sich über Nacht Daten noch klappt es über "Daten erneuern". Dann bleibt er entweder stundenlang hängen oder er schaltet nach 2,5 h aufs TV-Bild zurück ohne entsprechende Daten geladen zu haben.

Wie kann ich das ändern ?


Hab das selbe Problem. Vorgestern den Panasonic EH-595 gekauft, aber Guide Plus Daten werden nicht geladen.

Hab gelesen, dass das Antennenkabel in den DVD-Recorder gesteckt werden muss, was zz bei uns nicht der Fall ist. Antennenkabel geht in den Kabel-Digital Receiver. Von da aus via. SCART zum DVD-Recorder. Wenn man das Antennenkabel in den DVD-Recorder reinsteckt, empfange ich garkein Kabel-Digital Bild bzw es kommt eine Fehlermeldung.

Ich bin am verzweifeln.
Coffey77
Inventar
#15 erstellt: 23. Feb 2009, 20:29
Das kann so auch nicht funktionieren. Das Antennenkabel gehört (am besten zuerst) von der Dose in den Recorder, dann in den Receiver und dann in den TV.

Da die Panas ausschliesslich über Antennenkabel das GuidePlus empfangen, wird das sonst nix;)
ThpX
Neuling
#16 erstellt: 23. Feb 2009, 22:25

Coffey77 schrieb:
Das kann so auch nicht funktionieren. Das Antennenkabel gehört (am besten zuerst) von der Dose in den Recorder, dann in den Receiver und dann in den TV.

Da die Panas ausschliesslich über Antennenkabel das GuidePlus empfangen, wird das sonst nix;)


Ja, hab ich jetzt auch wo gelesen und so umgesteckt.
Hoffe, dass morgen dann Daten verfügbar sind. Wobei ich ein anderes Problem habe, dass ich Kabel Digital habe.

Ich kann nichts programmieren und nur das aufnehmen, was ich gerade anschau (Receiver). Geht das nicht anders?
Coffey77
Inventar
#17 erstellt: 24. Feb 2009, 00:15
Natürlich geht das - aber nur mit dem analogen Tuner deines Fernsehers. Für zweimal digital bräuchtest du logischerweise auch 2 Receiver
Dubai-Fan
Inventar
#18 erstellt: 24. Feb 2009, 00:31
hmmm...da wär ich etwas vorsichtig mit zuerst in den recorder. der kabelreceiver ist da etwas heikler, wenn er das signal nicht als erster in der kette bekommt.

natürlich muss im setup vom guide plus auch EUROSPORT als hostkanal eingestellt sein, sonst wird das auch nix mit laden.
Coffey77
Inventar
#19 erstellt: 24. Feb 2009, 00:37
Wieso sollte der Kabelreceiver was dagegen haben, die Digitalsignale bleiben ja unangetastet...?
ThpX
Neuling
#20 erstellt: 24. Feb 2009, 00:38

Coffey77 schrieb:
Natürlich geht das - aber nur mit dem analogen Tuner deines Fernsehers. Für zweimal digital bräuchtest du logischerweise auch 2 Receiver


Ja analog ist ja doof. Deswegen hab ich ja digital. Aber 2 Receiver ist auch nich das wahre. Und dann kann ich ja nur AV1 oder AV2 wählen und muss dann das was zu der bestimmten Zeit laufen soll im Receiver "programmieren".

So ganz zufrieden stellt mich das nicht. Teste morgen oder übermorgen alles mal nur mit analogen Kabel. So ein großer Unterschied ist da ja auch nicht.

Oder halt den DVD-Rekorder zurückgeben und einen mit eingebauten Receiver kaufen. Würde mein Problem doch beheben, oder?

Danke übrigens für die Hilfe!
Dubai-Fan
Inventar
#21 erstellt: 24. Feb 2009, 00:48

Coffey77 schrieb:
Wieso sollte der Kabelreceiver was dagegen haben, die Digitalsignale bleiben ja unangetastet...?


das schon, aber wenn er nicht den mindestpegel bekommt, weil er an zweiter stelle ist, kann es zu aussetzern oder bildzusammenbruch kommen. deshalb nehm ich den immer als erstes gerät nach der dose. der guide plus wird ja in der austastlücke von eurosport wie teletext gesendet und wenn bei dem kein verrauschtes bild auf eurosport kommt, wird auch der guide richtig geladen.
Dubai-Fan
Inventar
#22 erstellt: 24. Feb 2009, 00:53
@ThpX

es gibt keine DVD-Recorder mit DVB-C tuner, nur kabelreceiver mit eingebauter festplatte und der müsste dann in der twin ausführung sein und bei deinem kabelnetzbetreiber auch einsetzbar sein.
ThpX
Neuling
#23 erstellt: 24. Feb 2009, 10:25

Dubai-Fan schrieb:
@ThpX

es gibt keine DVD-Recorder mit DVB-C tuner, nur kabelreceiver mit eingebauter festplatte und der müsste dann in der twin ausführung sein und bei deinem kabelnetzbetreiber auch einsetzbar sein.


Das heißt am einfachsten wäre es auf Kabel digital zu verzichten?

Ich meine und dachte, dass immer mehr Leute Kabel digital haben. Aber kann doch nicht sein, dass die mehrere Receiver haben bzw nur dann ein Programm aufnehmen. Nämlich das was sie gerade schauen?!
Dubai-Fan
Inventar
#24 erstellt: 24. Feb 2009, 13:05
nö, warum verzichten? du kannst doch was analog aufnehmen und was anderes digital gucken. oder wenn du einen sender analog nicht hast halt umgekehrt. ich komme da ganz gut zurecht damit.

warum es keine DVD-Recorder mit digital tuner gibt, musst du wohl die filmindustrie fragen. die wollten das wahrscheinlich nicht wegen wesentlich besserer qualität bei den DVD kopien.
Coffey77
Inventar
#25 erstellt: 24. Feb 2009, 13:28
@ Dubai-Fan,

was könnte denn mit dem Pegel passieren, wenn sich die Geräte vorher eh nur das analoge Signal abgreifen?
ThpX
Neuling
#26 erstellt: 24. Feb 2009, 13:40

Dubai-Fan schrieb:
nö, warum verzichten? du kannst doch was analog aufnehmen und was anderes digital gucken. oder wenn du einen sender analog nicht hast halt umgekehrt. ich komme da ganz gut zurecht damit.

warum es keine DVD-Recorder mit digital tuner gibt, musst du wohl die filmindustrie fragen. die wollten das wahrscheinlich nicht wegen wesentlich besserer qualität bei den DVD kopien.


Na, ist ja auch irgendwie blöd .... hmm mal schauen^^
Dubai-Fan
Inventar
#27 erstellt: 24. Feb 2009, 13:46
@Coffey77

an und für sich nichts, aber wenn du das signal vor dem digireceiver noch durch andere geräte durchleifst frisst das ja auch wieder was weg.

ich hab ja nicht gesagt, dass das störungen verursachen muss, aber kann und deshalb ziehe ich es persönlich vor, dem digi den vortritt an der dose zu gönnen.

wenn du eine uralt-verkabelung im haus hast, kann das ja auch ein killerkriterium für digi-tv sein. schlecht geschirmte kabel, zu hohe dämpfung usw. wir mussten bei uns für internet over cable auch sämtliche kabel auswechseln, weil das da noch viel heikler ist mit dem mindestpegel.


[Beitrag von Dubai-Fan am 24. Feb 2009, 13:47 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Guide Plus Problem
vogel70 am 16.08.2006  –  Letzte Antwort am 17.08.2006  –  2 Beiträge
Guide Plus Problem
ema2412 am 05.01.2007  –  Letzte Antwort am 05.01.2007  –  3 Beiträge
Problem mit Guide plus ?
joeinck am 06.01.2007  –  Letzte Antwort am 07.01.2007  –  3 Beiträge
Guide Plus
dvdler36 am 07.02.2006  –  Letzte Antwort am 07.02.2006  –  3 Beiträge
Guide Plus+
lano76 am 27.03.2006  –  Letzte Antwort am 27.03.2006  –  7 Beiträge
Guide Plus
airv am 19.01.2010  –  Letzte Antwort am 16.02.2010  –  19 Beiträge
Guide Plus Problem Sony AT105
ricki2308 am 07.11.2009  –  Letzte Antwort am 07.11.2009  –  2 Beiträge
Guide plus+ fähige Receiver
AndiAB am 01.02.2006  –  Letzte Antwort am 02.02.2006  –  3 Beiträge
Guide Plus mit Arena
w202golf am 22.12.2006  –  Letzte Antwort am 22.12.2006  –  2 Beiträge
Gemstar Guide Plus Frage
armstrong am 15.01.2005  –  Letzte Antwort am 28.01.2005  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.065
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.214

Top Hersteller in BD-/DVD-/Video-/Harddisk-Recorder Widget schließen