DVD kopieren zwischen Festplatte und Recorder

+A -A
Autor
Beitrag
enzi5
Neuling
#1 erstellt: 19. Okt 2004, 20:18
Also wie fang ich an? Wahrscheinlich ganz triviale Frage und schon mal beantwortet.
Ich würde gerne am neuen zukünftigen DVD Recorder (entweder JVC oder PANA 85)neue Kauf DVD's auf die Festplatte des Recoders kopieren und von dort nur den reinen Film auf einen Rohling brennen. Natürlich nur als Sicherheitskopie mit abgespecktem Inhalt von der Orginal DVD. Geht das mit den Recordern der aktuellen Baureihen ?
Ein Merci für die qualifizierten Antworten!
Donald_
Stammgast
#2 erstellt: 19. Okt 2004, 20:27
geht nicht!

Ist verboten und wird von keinem Gerät zugelassen, egal ob komplett oder teilweise. Eine kopiergeschütze DVD läßt sich nicht auf die Platte überspielen.
Zidane
Inventar
#3 erstellt: 19. Okt 2004, 20:42
Hi..

Du kannst dir nur

1. Ein Videostabilisator z.b (legal) Conrad kaufen, kostet ca 30-40 Eur. Daran hängst du deinen DVD-Player und einer der beiden Geräte und kopierst den Inhalt auf eine DVD-RAM im z.b FR-Modus.

2. Der bessere weg, man hat einen PC und rippt und brennt mit DVD-Decrypter "kannst du bei google suchen lassen" darf ich leider nicht verlinken, wozu du aber eben nen PC mit DVD-Recorder haben must. Sollte der Film zu groß sein, kann man nach dem Kopiervorgang auf die Festplatte im PC, mit Clone DVD 2 den Film runterrechnen lassen, und dann brennen.

Des weiteren kann man durch den Videostabilisator, auch Geräte wie DVD-Player und auch Videorecorder an den DVD-Recorder anschließen, wo es ohne diese selbst nur angeschlossen, zu Bildstörungen kommen.

Diese Anleitung versteht sich von selbst für eigene Backups, und ungeschützte DVD-Filme.
RealFlachmann
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 29. Mrz 2008, 15:39
Ich muss hier mal dumm nachfragen. Es gibt ja zahlreiche DVD-Spieler mit Festplatte. Da diese Geräte kein Empfangsteil (SAT, Kabel oder terristisch) haben, wundere ich mich was man mit den Festplatten eigentlich machen kann/soll.

Klar: ich kann meine CD-Sammlung rippen und dort ablegen. Aber sonst? DVDs kann ich nicht "kopieren", auch nicht in schlechterer Qualität. Und mangels Empfangsteil kann man wohl auch kein Standard-Fernsehprogramm aufzeichnen, oder?

Irgendwie erschließt sich mir der Sinn dieser Geräte nicht.
maris_
Inventar
#5 erstellt: 29. Mrz 2008, 15:52
Manche wollen ihr MP3-Archiv auf Festplatte ablegen. Und im Internet gibt es auch viele nicht-kopiergeschützte Filme, die man sich dann auf die Festplatte überspielen kann.

Mit vielen Grüßen, maris
RealFlachmann
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 30. Mrz 2008, 13:02

maris_ schrieb:
Manche wollen ihr MP3-Archiv auf Festplatte ablegen. Und im Internet gibt es auch viele nicht-kopiergeschützte Filme, die man sich dann auf die Festplatte überspielen kann.

Ok, danke für die Antwort auf diesen alten Thread. Für mich wäre beides nicht nötig.

Wo gibt's denn solche freien Filme?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DVD auf Festplatte kopieren
Toddie am 15.11.2005  –  Letzte Antwort am 18.11.2005  –  5 Beiträge
Festplatte > DVD kopieren
biker2008 am 31.10.2008  –  Letzte Antwort am 01.11.2008  –  2 Beiträge
Kopieren von Festplatte auf DVD
fisch33 am 24.11.2007  –  Letzte Antwort am 26.11.2007  –  6 Beiträge
Kopieren von DVD auf Festplatte
Franzi0501 am 07.05.2006  –  Letzte Antwort am 11.05.2006  –  5 Beiträge
Nochmal: DVD kopieren auf Festplatte
Wolle_T am 05.11.2007  –  Letzte Antwort am 05.11.2007  –  6 Beiträge
LD Kopieren auf DVD Recorder
mcBlank am 05.11.2006  –  Letzte Antwort am 05.11.2006  –  3 Beiträge
Videos auf DVD-Recorder kopieren
kaputschinoh am 17.12.2004  –  Letzte Antwort am 20.12.2004  –  2 Beiträge
VHS auf DVD-Recorder kopieren
YogiZRX am 30.10.2003  –  Letzte Antwort am 30.10.2003  –  2 Beiträge
unimade HDD recorder, DVD auf HDD kopieren
unimadeuser am 27.01.2007  –  Letzte Antwort am 27.01.2007  –  2 Beiträge
DVD auf HD Kopieren
Hollywood100 am 17.09.2005  –  Letzte Antwort am 19.09.2005  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder846.504 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedn8thegr8
  • Gesamtzahl an Themen1.412.131
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.883.865

Top Hersteller in BD-/DVD-/Video-/Harddisk-Recorder Widget schließen