Nochmal: DVD kopieren auf Festplatte

+A -A
Autor
Beitrag
Wolle_T
Stammgast
#1 erstellt: 05. Nov 2007, 11:29
Hai,

ich habe mit der Suchfunktion zwar etliche Beiträge dazu gefunden, aber leider keine Antwort auf mein spezielles Problem:

1. Ich habe einen Thomson DVD Recorder DVR 8664 mit 250 GB Festplatte und will von meinem Topfield augenommene Fensehsachen (also ausnahmslos legales Fernsehzeugs) auf die Festplatte des DVD Recorders bringen.

2. Warum ? Weil ich nicht in DVD`s ersticken will.

3. Ich habe eine Möglichkeit gefunden, aber die Qualität ist mir zu schlecht:
Ich überspiele die .rec Dateien des Topfield mit Altaire auf den PC. Dann wandle ich sie mit dem DivX Codierer
in DivX Dateien um und brenne sie mit dem DivX Player auf DVD. Diese DVD kann dann nicht nur der DVD Recorder lesen,
ich kann kann die DVD dann auch auf die Festplatte kopieren.
Leider ist die Qualität durch die enorme Kompression dann sehr bescheiden.

4. Frage: Kann man das intelligenter machen, so dass die Qualität erhalten bleibt ?

Grüße


[Beitrag von Wolle_T am 05. Nov 2007, 11:30 bearbeitet]
coke.42
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 05. Nov 2007, 12:40
Aehm, warum schließt du den Player nicht einfach per Scart an und nimmst die Filme dabei auf Festpladde auf?
Wolle_T
Stammgast
#3 erstellt: 05. Nov 2007, 13:26
Hai,

tja coke.42,

das ist so:
Ich habe diesen blöden Thomson gekauft, ohne zu wissen,
dass der über Scart nur CVBS aufnehmen kann .
Damit habe ich also ein sowieso schon schlechtes Bild bei Aufnahmen.
Selbst wenn ich über den Fronteingang (S-Video) aufnehme,
ist das Bild schlechter als auf dem Topf.
Überspiele ich aber auf den PC und brenne dort normal eine
Video TS Datei, ist die Wiedergabequalität des Thomson super, weil der Thomson mit HDMI an meinem Fernseher verbunden ist. Die Festplatte des Thomson kann aber nichts mit TS Dateien anfangen, die Auswahl " auf DVR kopieren" ist nicht hinterlegt, so dass ich sie nicht auswählen kann. Hat eine DVD jedoch das DivX Format, so kann die Festplatte das lesen. Dann aber nur in schlechter Qualität.
Jaul.
Ich hätte mir wohl einen anderen DVD-Recorder kaufen sollen.

Aber die Wiedergabe von DVD´s mit dem Teil ist wirklich erste Sahne.


Grüße
fd150
Stammgast
#4 erstellt: 05. Nov 2007, 13:40
Dieser Topfield hat ne interne Festplatte, nehm ich mal an? Welche Aufnahmeformate bietet das Gerät für Fernsehaufzeichnungen an?
coke.42
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 05. Nov 2007, 13:55
Das ist ja wirklich dooof. Der Thomson kann DVDs nicht auf HD kopieren, ausser sie sind divx? Wie lange hast du den schon? Kannst du ihn noch zurückgeben

Apropos, Thomson macht seine komplette Unterhaltungselektronik-Sparte zu.. Argh.

Kannst du eventuell einen anderen Divx-Codec nutzen, oder die komprimierung anders einstellen?

Ansonsten sehe ich keine Lösung.
Wolle_T
Stammgast
#6 erstellt: 05. Nov 2007, 13:55
Hai,

der Topfield nimmt die Sendungen auf einem Format auf,
dass als .rec Datei bezeichnet ist. Das sollen wohl auch ganz normale Video TS Dateien sein. Leider blicke ich durch die Feinheiten nicht durch.
Ich habe schon am PC alles mögliche herumprobiert:
1. Mit dem VLC-Player transcodieren zu allem möglichen
2. Pinnacle Studio 11 gekauft, zum konvertieren
3. DaVideo gekauft zum konvertieren und brennen
4. Alle möglichen Feewareprogramme ausprobiert.
5. Magix speed gekauft
6. Ulead Filmbrennerei 5 gekauft
pp

Grüße
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DVD auf Festplatte kopieren
Toddie am 15.11.2005  –  Letzte Antwort am 18.11.2005  –  5 Beiträge
Festplatte > DVD kopieren
biker2008 am 31.10.2008  –  Letzte Antwort am 01.11.2008  –  2 Beiträge
Kopieren von DVD auf Festplatte
Franzi0501 am 07.05.2006  –  Letzte Antwort am 11.05.2006  –  5 Beiträge
Kopieren von Festplatte auf DVD
fisch33 am 24.11.2007  –  Letzte Antwort am 26.11.2007  –  6 Beiträge
Samsung HR738/Kopieren von Festplatte auf DVD
Frodo_Fischer am 18.03.2007  –  Letzte Antwort am 18.03.2007  –  3 Beiträge
Fehlerhaftes Kopieren von HDD-Festplatte auf DVD
Mina81 am 12.05.2014  –  Letzte Antwort am 14.05.2014  –  7 Beiträge
DVD auf HD Kopieren
Hollywood100 am 17.09.2005  –  Letzte Antwort am 19.09.2005  –  2 Beiträge
VHS auf DVD kopieren
Schwarzangler am 09.01.2006  –  Letzte Antwort am 09.01.2006  –  3 Beiträge
DVD`s kopieren
Ingo_Götze am 29.01.2005  –  Letzte Antwort am 30.01.2005  –  6 Beiträge
DVD kopieren zwischen Festplatte und Recorder
enzi5 am 19.10.2004  –  Letzte Antwort am 30.03.2008  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.087

Top Hersteller in BD-/DVD-/Video-/Harddisk-Recorder Widget schließen