Samsung HR738/Kopieren von Festplatte auf DVD

+A -A
Autor
Beitrag
Frodo_Fischer
Neuling
#1 erstellt: 18. Mrz 2007, 13:21
Hallo zusammen,
ich habe mir den Festplattenrekorder HR738 von Samsung gekauft. Ich wollte heute das Kopieren von HDD nach DVD ausprobieren und drehe mich im Kreis. Wenn ich eine unbespielte DVD (Tevion DVD+R)einlege, geht er in den LOAD Modus. In dieser Zeit kann ich nicht auf HDD umstellen. Dann spuckt er die DVD wieder raus, mit der Meldung, es ist nichts zum abspielen da. Wenn ich über die Titelliste einsteige und den Titel zum kopieren markiere, moniert er, daß keine DVD eingelegt ist. Wenn ich jetzt eine DVD einlege, beginn obiges Spiel.
Ich habe also noch keinen Weg zum kopieren gefunden.
Hat jemand einen Tip für mich?
Vielen Dank für eine Info und Gruß
Frodo
chioso
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 18. Mrz 2007, 16:41
Hallo,

Du hast das falsche DVD-System gewählt.
Dein DVD-Recorder von Samsung kann NUR auf DVD-R bzw DVD-RW
aufnehmem!!! NICHT auf DVD+R bzw DVD+RW!!!

Deshalb Achtung beim Rohlingkauf!
Abspielen kann er BEIDE formate!
Vergiss nach Beendigung der Aufnahme nicht, die DVD zu finalisieren, denn sonst kannst Du sie nirgens anders abspielen.

Grüsse
chioso
Bulls600
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 18. Mrz 2007, 16:44

Frodo_Fischer schrieb:
Hallo zusammen,
ich habe mir den Festplattenrekorder HR738 von Samsung gekauft. Ich wollte heute das Kopieren von HDD nach DVD ausprobieren und drehe mich im Kreis. Wenn ich eine unbespielte DVD (Tevion DVD+R)einlege, geht er in den LOAD Modus. In dieser Zeit kann ich nicht auf HDD umstellen. Dann spuckt er die DVD wieder raus, mit der Meldung, es ist nichts zum abspielen da. Wenn ich über die Titelliste einsteige und den Titel zum kopieren markiere, moniert er, daß keine DVD eingelegt ist. Wenn ich jetzt eine DVD einlege, beginn obiges Spiel.
Ich habe also noch keinen Weg zum kopieren gefunden.
Hat jemand einen Tip für mich?
Vielen Dank für eine Info und Gruß
Frodo



Hallo,

ich lese auf der Homepage von Samsung das der Recorder nur
auf DVD-R/-RW kopiert.

Heinz-Jürgen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Externe Festplatte - Samsung HR738
Skorschy am 20.01.2007  –  Letzte Antwort am 22.01.2007  –  2 Beiträge
Samsung DVD-HR738
WarlordX am 08.11.2006  –  Letzte Antwort am 06.12.2006  –  11 Beiträge
Samsung HR738 Festplattenproblem
freak8383 am 29.01.2008  –  Letzte Antwort am 07.05.2010  –  18 Beiträge
Samsung DVD-HR738 250GB + ShowView
boggel am 17.02.2007  –  Letzte Antwort am 15.03.2007  –  19 Beiträge
Erfahrungen mit SAMSUNG DVD-HR738?
mdrews am 29.10.2006  –  Letzte Antwort am 06.11.2006  –  7 Beiträge
Kopieren von DVD auf Festplatte
Franzi0501 am 07.05.2006  –  Letzte Antwort am 11.05.2006  –  5 Beiträge
Samsung DVD-HR738 vs. Panasonic DMR-EH56
guschtl am 17.01.2007  –  Letzte Antwort am 07.03.2007  –  14 Beiträge
DVD auf Festplatte kopieren
Toddie am 15.11.2005  –  Letzte Antwort am 18.11.2005  –  5 Beiträge
Kopieren von Festplatte auf DVD
fisch33 am 24.11.2007  –  Letzte Antwort am 26.11.2007  –  6 Beiträge
Bewertung für Samsung DVD-HR738 gesucht
THaeusler am 01.11.2006  –  Letzte Antwort am 01.11.2006  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedTigerquaste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.142
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.157

Top Hersteller in BD-/DVD-/Video-/Harddisk-Recorder Widget schließen