Erfahrungen mit SAMSUNG DVD-HR738?

+A -A
Autor
Beitrag
mdrews
Neuling
#1 erstellt: 29. Okt 2006, 16:59
Hallo zusammen,

hat jemand in diesem Forum Erfahrungen mit dem SAMSUNG DVD-HR738?

Scheint von den Daten her (HDMI, USB-Host, 250GB,...) nicht schlecht zu sein, ein EPG brauche ich nicht.

Vielleicht hat jemand auch einen Link zu einem Testbericht? Googlen hat nur sehr wenig Informationen zu Tage gebracht.

Vielen Dank für die Unterstützung!
asper
Neuling
#2 erstellt: 06. Nov 2006, 12:08
tach auch !

mich würde auch interessieren ob der recorder zu empfehlen ist. von den daten her klingt der interessant. epg hat der nich?! das ist doch eine elektronische programmzeitschrift oder täusche ich mich da?

habe im netz auch noch keine brauchbaren bis garkeine tests gefunden.

gruß

asper
dowczek
Inventar
#3 erstellt: 06. Nov 2006, 12:29

epg hat der nich?! das ist doch eine elektronische programmzeitschrift oder täusche ich mich da?

Du täuschst Dich nicht. EPG (Electronic Program Guide) ist eine elektronische Programmzeitschrift.

Der Samsung kann damit nicht dienen, obwohl man in dieser Preisklasse ein derartiges Feature eigentlich schon erwarten dürfte.

Mein Tip:
Samsung ist ansich kein schlechter Hersteller. Für ein paar Euros mehr (je nach Anbieter) bekommt man jedoch den Panasonic DMR-EH65 und damit das Top-Gerät in dieses Klasse.
mdrews
Neuling
#4 erstellt: 06. Nov 2006, 13:46
Hallo dowczek!

Wenn man die Aussagen in diesem Forum durchliest, gewinnt man wirklich den Eindruck, dass die Panasonic und Pioneer-Geräte recht gut (aber auch nicht komplett ohne Fehler) sind.

Andererseits hat offenbar noch niemand wirklich Erfahrungen mit dem Samsung DVD-HR738 gemacht, d.h. nur weil die Pioneer und Panasonic Geräte recht ordendlich oder sogar gut sind, wird vom Samsung abgeraten.

Einen USB-Host-Anschluss z.B. finde ich aber recht brauchbar, ein EPG brauche ich nicht zwingend (funktioniert als Guide Plus auch nur bei analogem Kabelempfang). Somit ist der Panasonic DMR-EH65 vielleicht für mich nicht das Top-Geräte dieser Klasse. Auch ist dieser lt. Geizhals.at immerhin ca. 60 Euro teurer.

Das alles mmacht natürlich die Entscheidung nicht gerade einfacher, deshalb nochmal der Aufruf Erfahrungen mit dem Samsung DVD-HR738 oder Links zu Testberichten hier zu posten.

Vielen Dank!
dowczek
Inventar
#5 erstellt: 06. Nov 2006, 14:37

(funktioniert als Guide Plus auch nur bei analogem Kabelempfang).

Stimmt so nicht. Pioneer Rekorder können GuidePlus auch problemlos über externe Receiver (z.B. SAT) nutzen.
mdrews
Neuling
#6 erstellt: 06. Nov 2006, 15:21
Aha, das war mir neu - vielen Dank!

Funktioniert das auch in irgendeiner Art und Weise mit digitalen Kabelboxen (dbox2)?

Danke und Gruß
mdrews
dowczek
Inventar
#7 erstellt: 06. Nov 2006, 16:03
Pioneer verwendet G-Link, eine Erweiterung von GuidePlus. Einfach mal hier hacnlesen, ob der entsprechende Receiver unterstützt wird.

Bei der Installation von Guide Plus (während der Erstinbetriebnahme) kann man dem Pioneer mitteilen, dass die Daten über einen externen Receiver empfangen werden.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung DVD-HR738
WarlordX am 08.11.2006  –  Letzte Antwort am 06.12.2006  –  11 Beiträge
Samsung DVD-HR738 250GB + ShowView
boggel am 17.02.2007  –  Letzte Antwort am 15.03.2007  –  19 Beiträge
Samsung HR738 Festplattenproblem
freak8383 am 29.01.2008  –  Letzte Antwort am 07.05.2010  –  18 Beiträge
Bewertung für Samsung DVD-HR738 gesucht
THaeusler am 01.11.2006  –  Letzte Antwort am 01.11.2006  –  2 Beiträge
Externe Festplatte - Samsung HR738
Skorschy am 20.01.2007  –  Letzte Antwort am 22.01.2007  –  2 Beiträge
Samsung HR738/Kopieren von Festplatte auf DVD
Frodo_Fischer am 18.03.2007  –  Letzte Antwort am 18.03.2007  –  3 Beiträge
Samsung DVD-HR738 vs. Panasonic DMR-EH56
guschtl am 17.01.2007  –  Letzte Antwort am 07.03.2007  –  14 Beiträge
Noch ausstehende Fragen zum Samsung HR738
Banky_Edwards am 09.03.2007  –  Letzte Antwort am 19.03.2007  –  4 Beiträge
Erfahrungen mit Samsung DvD-HR737?
chrissie80 am 04.01.2007  –  Letzte Antwort am 14.02.2007  –  2 Beiträge
Erfahrungen über Samsung DVD- HR775
dubingo am 14.02.2009  –  Letzte Antwort am 15.02.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.134

Hersteller in diesem Thread Widget schließen