Von DVD-Festplatte auf PC-Festplatte

+A -A
Autor
Beitrag
Schili
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 12. Feb 2004, 16:52
Hallo,

brauche Expertenhilfe !

Mir wurde recht günstig(420EUR statt 1000,-) ein Samsung DVD-Player mit 40GB Festplatte offeriert.

Eigentlich nicht schlecht so weit. Optimal wäre natürlich ein DVD-Recorder mit Festplatte für eine mögliche Archivierung.

Meine Frage nun:Besteht die praktische Möglichkeit, die Daten der DVD-Festplatte auf die Festplatte meines PC zu übertragen. Ich besitze den "letzten" Aldi-PC - also den mit integriertem DVD-Brenner.
Ergo, ist ein Datentransfer möglich oder nicht? Wenn ja, wie geht es vonstatten ?

Bitte entschuldigt, wenn die Frage zu dämlich ist - aber der PC ist eigentlich das Revier meiner Gattin - aber die hat leider von DVD und der damit verbundenen Brennerei so wenig Ahnung wie ich !

Gruß, Schili

PS: Was haltet ihr überhaupt von Playern mit Festplatte ?
Teilt mir doch Eure Erfahrungen mit.
beatmaster
Stammgast
#2 erstellt: 12. Feb 2004, 17:17
was ist der sinn dieses versuches?
ist es eine dvd gehst du direkt übers pc-dvd,
ist es eine tv-aufnahme musst du es analog
von den ausgängen des players zum pc-video-in (falls vorhanden) verbinden und aufnehmen.

zu tv-sendung: geh nächstes mal direkt über pc, spart zeit.
geht es um eine dvd, sollte der thread gesperrt werden.
Schili
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 12. Feb 2004, 17:42
Hi beatmaster,
habe befürchtet, dass ich mich entweder unklar ausdrücke oder die Frage zu abstrus ist.
Also- nochmal.
Besteht überhaupt die Möglichkeit, Filme die sich auf der Festplatte eines Festplattenrecorder(tut mit leid- jetzt versuche ich es ganz Narrensicher zu beschreiben..) befinden, auf meinen PC zu überspielen, um diese dann anschließend auf meinem PC auf einen DVD-Rohling zu brennen.

Ich möchte mir eigentlich einen DVD-Recorder mit integrierter Festplatte zulegen. Würde aber auch einen (viel billigeren) Festplattenrecorder nehmen, wenn die Möglichkeit des Überspielens und anschließenden Brennens auf meinem PC bestünde. Jetzt klar oder ist die Frage wirklich so dämlich...

Bitte hilf mir ...
Schili
albundy2004
Neuling
#4 erstellt: 15. Feb 2004, 18:19
@Schili
Definitiv derzeit nein.
Du mußt schon FP Recorder mit DVD Brenner haben
und über die interne Platte schneiden. Wird
aber teuer (kann da Sony/Panasonic empfehlen).

Warum?
Die Festplatten werden in nicht Windoof konformen
Festplattenformat verwaltet. Dies läßt sich m.M.
nach auch derzeit nicht über Linux realisieren.

Es soll der neue Auvion 1001 können, soll...

AL
Schili
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 15. Feb 2004, 18:48
Na - das nenne ich mal ne stringent und hilfreich formulierte Antwort!

Danke, Al

Werde jetzt wohl noch etwas mit der Anschaffung einer DVd-Recorder/FP-Kombination warten , bis die Preise (hoffentlch bald) purzeln....

Gruß, Schili
Snake
Stammgast
#6 erstellt: 16. Feb 2004, 20:26
hi
für die aktuellen topfield geräte pvr 4- und 5000 giebt es ein programm das das auslesen der platte erlaubt näheres im topfield forum[url]board.topfeld.de][url]
ich persönlich würde diese geräte vorziehen vor allem wegen des eingebauten twin tuners und dem preisunterschied (neupreis um die 300€) und die geräte sind fast beliebig hochrüstbar 300 gb sind problemlos möglich

beim brennen über einen stand alone recorder ist zu beachten dass selbige mehrkanalton nicht aufnehmen

gruß snake


[Beitrag von Snake am 16. Feb 2004, 20:30 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kopieren von Festplatte auf DVD
fisch33 am 24.11.2007  –  Letzte Antwort am 26.11.2007  –  6 Beiträge
DVD auf Festplatte kopieren
Toddie am 15.11.2005  –  Letzte Antwort am 18.11.2005  –  5 Beiträge
aufnehmen von Festplatte auf DVD
Stellina am 19.02.2005  –  Letzte Antwort am 19.02.2005  –  4 Beiträge
Kopieren von DVD auf Festplatte
Franzi0501 am 07.05.2006  –  Letzte Antwort am 11.05.2006  –  5 Beiträge
Von DVD-Recorder auf Festplatte
starki_28 am 23.03.2011  –  Letzte Antwort am 23.03.2011  –  5 Beiträge
Überspielen von Festplatte auf DVD?
Bine582000 am 24.09.2011  –  Letzte Antwort am 01.10.2011  –  5 Beiträge
DVD-Player mit Festplatte?
yam16mio am 12.09.2005  –  Letzte Antwort am 12.09.2005  –  2 Beiträge
Festplatte ausbauen?
MasterMik am 09.02.2005  –  Letzte Antwort am 10.02.2005  –  3 Beiträge
DVD Rekorder ohne Festplatte
leistenbruch am 06.01.2005  –  Letzte Antwort am 08.01.2005  –  12 Beiträge
DVD-Recorder mit Festplatte
RIMarcel am 09.11.2005  –  Letzte Antwort am 09.11.2005  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

HIFI.DE Adventskalender Widget schließen

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder855.308 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedhifivint
  • Gesamtzahl an Themen1.426.063
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.142.862

Top Hersteller in BD-/DVD-/Video-/Harddisk-Recorder Widget schließen