DBOX2 (Linux) und HD Recorder - Welche Modelle funktionieren?

+A -A
Autor
Beitrag
Sam35
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 08. Jul 2005, 09:32
Hallo zusammen,

ich beabsichtige, mir in Kürze auch eine HD DVD Rekorder zuzulegen. Ich möchte u.a. Premiere Programme über meine DBOX2 (BS:Neutrino)aufnehmen. Dazu habe ich mitbekommen, daß es bei einigen Gerätetypen Probleme gibt, wenn Linux auf der Box installiert ist. Hat von Euch jemand Erfahrung, welche neuen Geräte ggf. nicht funktionieren? Insbesondere die neuen Pioneer, Sony und Panasonic sind für mich von Interesse. Der Super Gau wäre für mich ein Rekorder, der mit der DBOX nicht funktioniert...
Danke und Gruß
Sam

P.S. Ich weiß, daß ich (theoretisch) direkt auf den PC streamen könnte. Praktisch habe ich aber so viele Schwierigkeiten damit, daß ich mir jetzt eine digitalen VCR gönnen möchte.
Klaus_Reinhardt
Stammgast
#2 erstellt: 08. Jul 2005, 18:16
Es sind ziemlich viele Hersteller betroffen. Über Probleme wurde schon bei LG, Sony, LiteOn, JVC und Philips berichtet. Aber es ist nicht jedes Modell der genannten Hersteller betroffen, sondern nur einige.

Die Liste der obigen Hersteller ist mit Sicherheit nicht vollständig. Eine vollständige Liste aller betroffenen Hersteller/Modelle zu finden dürfte sehr schwierig sein.



Sam35 schrieb:
Der Super Gau wäre für mich ein Rekorder, der mit der DBOX nicht funktioniert...

P.S. Ich weiß, daß ich (theoretisch) direkt auf den PC streamen könnte. Praktisch habe ich aber so viele Schwierigkeiten damit, daß ich mir jetzt eine digitalen VCR gönnen möchte.

Notfalls kannst du ja Linux deinstallieren und die Premiere-Software wieder auf die Box spielen. Diese Software hat keine Probleme mit DVD-Recorder. Wenn Du eh nicht auf den PC streamen willst, brauchst Du eigentlich kein Linux. Das Streamen ist ja DER Grund warum man überhaupt linux auf die Box spielt.
x2-grubi
Neuling
#3 erstellt: 08. Jul 2005, 18:29

Klaus_Reinhardt schrieb:
Das Streamen ist ja DER Grund warum man überhaupt linux auf die Box spielt.


die Originalsoft von Brumiere ist ein Verbrechen an der Menschheit! Wer sich das antut ist selber Schuld. Mit Streamen hat der Umstieg auf Linux nicht unbedingt was zu tun.
Gruss, x2-grubi
Klaus_Reinhardt
Stammgast
#4 erstellt: 08. Jul 2005, 18:52
Na ja, ich persönlich würde Linux nur installieren wegen der Streaming-Möglichkeit. Sooo schlecht ist die Original-Software der d-box nun auch wieder nicht. Aber das ist sicher Ansichtssache
Sam35
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 09. Jul 2005, 13:20
Klar ist es Ansichtssache, aber imho liegen Welten zwischen den beiden Versionen, Stichwort Umschaltzeit und Jugendschutz...

Mittlerweile bin fast sicher den neue Pana DMR 60 zu nehmen. Daher nochmal konkret die Frage, ob jemand dieses Gerät mir einer Linux DBOX erfolreich betreibt?
Sam35
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 11. Jul 2005, 12:47
So, ich habe mir nun den Pana DMR 60 gekauft und bin bisher super zufrieden. DBOX2 mit Linux klappt problemlos, das Thema hat sich somit erledigt.
Gruss
Sam
Klaus_Reinhardt
Stammgast
#7 erstellt: 26. Okt 2005, 16:14
Es gibt übrigens jetzt einen Bug-Fix für das Linux-Problem: http://forum.tuxbox.org/forum/viewtopic.php?p=275719#275719

Somit sollten jetzt ALLE DVD-Recorder mit der d-box/Linux zurechtkommen...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Phlillips HDRW 720 und DBox2 mit Linux
darktwister am 03.04.2005  –  Letzte Antwort am 06.04.2005  –  5 Beiträge
Welche Art HD-Recorder?
Lord_Syrus am 08.12.2013  –  Letzte Antwort am 16.12.2013  –  3 Beiträge
Speicherformat auf HD-Recorder
Webdiver am 28.05.2008  –  Letzte Antwort am 28.05.2008  –  2 Beiträge
Welche HD-Recorder mit PIP?
llorc am 24.11.2006  –  Letzte Antwort am 24.11.2006  –  7 Beiträge
HD Recorder mit SMB?
AuchSven am 28.08.2008  –  Letzte Antwort am 28.08.2008  –  2 Beiträge
Von HD Recorder auf HD Recorder kopieren?
cashi am 11.08.2008  –  Letzte Antwort am 11.08.2008  –  3 Beiträge
Philips DVDR3570H und Sagem DBox2 Probleme
ulibisterfeld am 25.12.2007  –  Letzte Antwort am 25.12.2007  –  2 Beiträge
HD Recorder als Deinterlacer ?
thomas71 am 18.04.2007  –  Letzte Antwort am 21.04.2007  –  5 Beiträge
HD-Recorder und DVD-Recorder
4nemesis am 18.03.2014  –  Letzte Antwort am 20.03.2014  –  10 Beiträge
HD-Recorder mit USB-Anschluss?
Micha1975 am 03.09.2008  –  Letzte Antwort am 10.09.2008  –  5 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedBubba666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.139
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.084

Hersteller in diesem Thread Widget schließen