Nachfrage: Lüfter und VPS-Aufnahme Sony HX710

+A -A
Autor
Beitrag
Rene123
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 23. Jul 2005, 13:03
Hallo zusammen.

Ich habe seit wenigen Tagen o.a. DVD-Recorder im Einsatz und bin eigentlich sehr zufrieden. Bis auf eine Kleinigkeit: Wenn ich bei einer Timerprogrammierung VPS aktiviere und das Gerät dann ausschaltet, bleibt der Lüfter an. Habe hier in einem anderen Thread bereits gelesen, dass das kein Fehler sein soll (und auch so im Handbuch steht). Aber nochmal: Das kann doch nicht gut für die Lebensdauer des Lüfters sein, wenn ich eine Woche weg bin, vorher den Rocorder für eine Sendung in 6 Tagen programmiere und das Teil dann ne Woche den Lüfter nonstop betreibt.

Hat jemand schonmal einen längeren Test gemacht und geguckt, ob sich der Lüfter nach einer Zeit ausschaltet?

Danke für Eure Erfahrungen und Tipps.
René
gucky
Stammgast
#2 erstellt: 23. Jul 2005, 15:42
@Rene123

Warum VPS senden doch nur die öffentlich rechtlichen, Arte, 3 Sat .

Kein Privat Sender mehr.

Gib doch 5 Min Vorlauf und 10 Min Nachlauf dann ist ruhe.
(Gut wenn Du unbedingt Gottschalk aufnehmen willst gib 45 Min Nachlauf) sollte doch bei 160 Giga HDD kein Problem sein.

Gruss Gucky
Rene123
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 24. Jul 2005, 19:55
Da ich insbesondere öffentl.rechtl. sehe/aufnehme, war das immer ein ganz netter Service.

Das mit dem Vor- und Nachlauf ist schon klar, aber eigentlich nicht Sinne der Sache, wenn der Recorder schon eine VPS-Funktion hat, die man folglich auch nutzen können sollte. Zumal beiom Vorlauf dann der falsche Titel aus dem Videotext übernommen wird. Also nicht wirklich komfortabel.

René
spira
Neuling
#4 erstellt: 26. Jul 2005, 21:17
Hallo Rene,

falls du es mittlerweile noch nicht rausgefunden haben solltest:
Meine Erfahrung ist, dass der Lüfter um 0 Uhr an dem Tag angeht, an dem eine Sendung mit VPS programmiert ist.
Finde ich auch ziemlich dämlich, aber da gibt's wohl leider leider kein Gegenmittel.
Dehenry
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 27. Jul 2005, 11:07
Ich hatte mal den HX700, habe den aber wegen der Lüfter-Geschichte gleich wieder zurückgegeben. Ich finde das völligen Murks. Bei mir ging der Lüfter übrigens immer an, kurz nachdem der Recorder auf Standby geschaltet wurde, also nicht erst um 0 Uhr.

Wenn ich mir vorstelle, ich habe das Ding im Schlafzimmer stehen und programmiere den Timer eine Woche im voraus mit VPS, dann habe ich eine Woche lang Tag und Nacht das Föngeräusch? Außerdem verheißt der Lüfter für mich, dass der Recorder auch im Standby noch einiges an Wärme produziert und damit Strom frißt. Das kann wohl nicht sein. Mir ist unverständlich, dass Sony das beim 710 nicht geändert hat. Andere schaffen es ja auch ohne Lüfter.
Klaus_Reinhardt
Stammgast
#6 erstellt: 27. Jul 2005, 12:55

Rene123 schrieb:
Da ich insbesondere öffentl.rechtl. sehe/aufnehme, war das immer ein ganz netter Service.

Naja, "nett", OK, aber braucht man das wirklich? Ich kann mich gar nicht mehr daran erinnern, wann ich zuletzt VPS benutzt habe (muß Jahre zurückliegen).
spira
Neuling
#7 erstellt: 27. Jul 2005, 13:57

Klaus_Reinhardt schrieb:

Naja, "nett", OK, aber braucht man das wirklich? Ich kann mich gar nicht mehr daran erinnern, wann ich zuletzt VPS benutzt habe (muß Jahre zurückliegen).

Gestern hab ich mich z.B. geärgert, dass ich dem Lüfter eine Pause gegönnt und somit prompt den zweiten Teil einer überraschend gesendeten Doppelfolge verpasst habe!
(Falls ich es nicht so oder so verpasst hätte, da das VPS-Signal für den 2. Teil vielleicht trotzdem als eigene Sendung galt).
Außerdem ist VPS sehr praktisch an Samstagabenden, an denen Live-Sendungen das komplette Programm verschieben!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony RDR-HX710 Digilale Aufnahme?
phoenix7645 am 04.09.2007  –  Letzte Antwort am 05.09.2007  –  3 Beiträge
sony drd hx710 timeraufnahme
principe am 15.06.2005  –  Letzte Antwort am 18.06.2005  –  5 Beiträge
Sony HX710 keine autom. Titel bei Aufnahme??!!
jupzup am 30.06.2005  –  Letzte Antwort am 03.07.2005  –  7 Beiträge
Premiere-Sport Aufnahme auf Sony HX710
alpina99 am 03.08.2005  –  Letzte Antwort am 03.08.2005  –  4 Beiträge
Sony HX710
Dietmar007 am 09.04.2006  –  Letzte Antwort am 09.04.2006  –  2 Beiträge
Sony RDR-HX710 Timer Probleme
frank8001 am 21.05.2006  –  Letzte Antwort am 20.02.2007  –  4 Beiträge
Sony RDR HX 1010 S VPS-Programmierung
h2werner am 17.10.2006  –  Letzte Antwort am 17.10.2006  –  2 Beiträge
Hilfe! Problem mit Sony HX710
Raptor660 am 26.01.2006  –  Letzte Antwort am 28.01.2006  –  2 Beiträge
Sony HX710 Kapitel?
Plastik44 am 20.03.2006  –  Letzte Antwort am 26.03.2006  –  13 Beiträge
sony hx710 Probleme
khjkh am 13.12.2005  –  Letzte Antwort am 13.12.2005  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedMonkey6868
  • Gesamtzahl an Themen1.551.013
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.927

Top Hersteller in BD-/DVD-/Video-/Harddisk-Recorder Widget schließen