SONY RDR-HX910

+A -A
Autor
Beitrag
grossermannwasnun
Stammgast
#1 erstellt: 07. Sep 2005, 15:29
hallo zusammen
ich möchte mir einen dvd recorder zulegen, weiss aber nicht welchen.

von dem thema habe ich überhaupt keine ahnung was gut ist und was nicht.

ich habe mal was über den SONY RDR-HX910 gelesen und festgestellt das er die meisten formate beherscht...dass scheint mir noch sinnvoll...

ach ja, einen s-video ausgang sollte er auch noch haben damit ich meinen beamer anschliessen kann.


welche geräte könnt ihr mir empfehlen, ich möchte nicht mehr wie 500 euro ausgeben.

bin für alle hinweise dankbar
Klaus_Reinhardt
Stammgast
#2 erstellt: 07. Sep 2005, 21:00

grossermannwasnun schrieb:
von dem thema habe ich überhaupt keine ahnung was gut ist und was nicht

Zum Einstieg vielleicht: Grundlagen der DVD-(HDD-)Recorder Technik


grossermannwasnun schrieb:
ich habe mal was über den SONY RDR-HX910 gelesen
ich möchte nicht mehr wie 500 euro ausgeben

Der SONY RDR-HX910 ist ein Top-Gerät aber liegt über Dein 500€ Limit. Da würde sich der "kleine Bruder" SONY RDR-HX710 anbieten, der etwa 450€ kostet. Er ist baugleich zum 910er, nur hat er eine kleinere Festplatte (160GB gegenüber 250GB).
grossermannwasnun
Stammgast
#3 erstellt: 08. Sep 2005, 09:57
hallo Klaus_Reinhardt
danke für den link, wenn ich ehrlich bin, mag ich mich aber nicht in das thema einlesen.
möchte einfach einen benutzerfreundlichen dvd-recorder mit guten musik eigenschaften (muss stereo tauglich sein).

ich habe einen yamaha reciever (RX-V1300)...weiss nicht ob es recorder gibt die man besser nicht mit yamaha betreibt...

wie sind die betriebsgeräusche beim SONY RDR-HX910?


gruss
régis
Klaus_Reinhardt
Stammgast
#4 erstellt: 08. Sep 2005, 13:30

grossermannwasnun schrieb:
guten musik eigenschaften (muss stereo tauglich sein).

stereo tauglich ist natürlich jeder DVD-Recorder. Was verstehst Du unter "guten musik eigenschaften "?


grossermannwasnun schrieb:
wie sind die betriebsgeräusche beim SONY RDR-HX910?

Da gehen die Meinungen sehr stark auseinander. Einige sagen der Lüfter sei zu laut. Andere (wie z.B. ich) können der Lüfter nicht hören. Schau Dich mal im Forum um. Du wirst Hunderte von (unterschiedliche) Meinungen zu dem Thema finden.
grossermannwasnun
Stammgast
#5 erstellt: 08. Sep 2005, 15:01
hallo
stereo tauglich heisst für mich das der dvd recorder normal cd's in bester qualität wiedergibt...es gibt ja beachtlich unterschiede was das anbelangt...so war mein alter sony dvd (den ich auch als cd-player benutzte) stereo-technisch nicht mit dem yamaha dvd-player zu vergleichen...welten...ich wusste vorher gar nicht wie gut gewisse musik sich anhört...

das mit dem lüfter habe ich eben auch schon vermehrt gelesen...dass ist schon etwas was mich extrem stören würde....

was hältst du vom PANASONIC DMR-EH60 EG-S
Klaus_Reinhardt
Stammgast
#6 erstellt: 08. Sep 2005, 16:51

grossermannwasnun schrieb:
stereo tauglich heisst für mich das der dvd recorder normal cd's in bester qualität wiedergibt...

Achso


grossermannwasnun schrieb:
so war mein alter sony dvd (den ich auch als cd-player benutzte) stereo-technisch nicht mit dem yamaha dvd-player zu vergleichen...welten...

.. und nochmal Welten wenn man diesen mit einem guten CD-Player vergleicht...

Meine Meinung dazu (aber die ist vielleicht nicht repräsentativ da ich im Audio-Bereich sehr hohe Ansprüche habe): Kein einziger DVD-Recorder und kein einziger DVD-Player kann mit einem guten CD-Player mithalten.


grossermannwasnun schrieb:
PANASONIC DMR-EH60 EG-S

Ist auch ein gutes Gerät.

Auch wenn Dich das jetzt bei der Kaufentscheidung nicht weiterhilft: Alle neuren DVD-Recorder von SONY + PIONEER + PANASONIC würde ich als herrvorragend bezeichnen. Die Unterschiede sind sehr klein. Guck Dir vielleicht mal ein par Topics zu SONY, PIONEER, PANASONIC hier im Forum an. Da wird sehr ausgiebig über die "kleinen Unterschiede" diskutiert.
grossermannwasnun
Stammgast
#7 erstellt: 08. Sep 2005, 17:15
ok, vielen dank....ich werd mich wohl doch ein bisschen einlesen...

ich gebe dir recht das ein dvd player nicht an einen cd-player ran kommt...aber was soll man machen...ich möchte nicht x verschiedene geräte die übergreifende funktionen beherrschen....

auch mir ist stereo "sehr" wichtig...wobei ich es nicht übertreiben mag...bin schon erstaunt was aus meinem yamaha alles raus kommt

und wenn ich richtig musik hören will, dann schalte ich eh den plattenspieler an...

grüsse aus der schweiz
grossermannwasnun
Stammgast
#8 erstellt: 13. Sep 2005, 16:22
hallo
ich hab mir eben den pioneer dvr-530 bestellt!!!

gruss
grossermannwasnun
Stammgast
#9 erstellt: 28. Sep 2005, 12:15
der pioneer läuft jetzt....

installation war kein problem...einfache menuführung für die ersten einstellungen, nach 5 min. war der recorder bereit.

bis jetzt habe ich eine cd gehört, einmal dvd und tv geschaut...die recorder funktionen habe ich noch nicht getestet...kommt aber noch....

mit dem bis jetzt gesehenen und gehörten bin ich rundum zufrieden.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony RDR-HX910 - Wochenaufnahme
timterry_17 am 25.05.2005  –  Letzte Antwort am 28.05.2005  –  17 Beiträge
Sony RDR-HX1010 oder RDR-HX910 ?
PV2 am 04.12.2005  –  Letzte Antwort am 08.10.2008  –  32 Beiträge
SONY RDR-HX910 und mp3
StinkyWinky am 28.08.2005  –  Letzte Antwort am 30.08.2005  –  5 Beiträge
Sony RDR-HX910
Andre_Arnold am 26.01.2006  –  Letzte Antwort am 02.03.2006  –  2 Beiträge
RDR-HX910,VBS und Sendersuchlauf?
DMC12 am 03.09.2005  –  Letzte Antwort am 04.09.2005  –  5 Beiträge
sony-rdr-hx910-wichtige fragen
tirolmaus am 12.06.2005  –  Letzte Antwort am 16.06.2005  –  4 Beiträge
RDR-HX910: S-Video schärfer als YUV
Elvis_Costello am 18.07.2005  –  Letzte Antwort am 27.07.2005  –  16 Beiträge
Sony RDR-HX710 und RDR-HX910 drei verschiedene Ausführungen? Lüfterproblem?
Adolar am 30.09.2005  –  Letzte Antwort am 04.10.2005  –  18 Beiträge
DVI Ausgang bei Sony RDR- HX910 ?
misterziege am 13.09.2005  –  Letzte Antwort am 14.09.2005  –  4 Beiträge
Einstellungsproblem Antenne RDR-HX910
Linkinsoldier am 28.12.2005  –  Letzte Antwort am 20.01.2006  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.874
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.964

Hersteller in diesem Thread Widget schließen