Neue Hitachi - Recorder

+A -A
Autor
Beitrag
rura
Inventar
#1 erstellt: 08. Sep 2005, 17:36
Hi,
sehr interessant scheinen mir die neuen DVD-Recorder DV-DS 161E / 251E zu sein. Viele Formate, gute Ausstattung und der Preis scheint auch ganz OK. Bin schon sehr gespannt auf die Bilder.
www.areadvd.de/news/...i_DVD-Recorder.shtml


[Beitrag von rura am 08. Sep 2005, 17:39 bearbeitet]
HIFI-Andi
Inventar
#2 erstellt: 09. Sep 2005, 09:15
Ich bin nicht so ganz überzeugt von den Hitachis.
So wie es aussieht, haben die kein Timeshift oder ein vergleichbares System.
Außerdem war der 251 ursprünglich mit HDMI-EINGANG(!) angekündigt, davon liest man jetzt auch nix mehr.

Siehe auch:
http://www.hifi-foru...m_id=109&thread=1887
rura
Inventar
#3 erstellt: 09. Sep 2005, 10:12
Ja, ohne Timeshift wäre nicht so gut, mal abwarten , kann ich mir aber kaum vorstellen. HDMI-Eingang können wir getrost drauf verzichten, braucht in den nächsten Jahren kein Mensch.
Klaus_Reinhardt
Stammgast
#4 erstellt: 09. Sep 2005, 14:56

HIFI-Andi schrieb:
Außerdem war der 251 ursprünglich mit HDMI-EINGANG(!) angekündigt, davon liest man jetzt auch nix mehr

Haben sie den etwa gestrichen
HIFI-Andi
Inventar
#5 erstellt: 09. Sep 2005, 16:23
Beispiel:
http://www.asbyon.co...&news=25&from=archiv

Warum verliert ein aktueller, langer Bericht, in dem auf jede Kleinigkeit eingegangen wird, sonst kein Wort über einen HDMI-Eingang???
Klaus_Reinhardt
Stammgast
#6 erstellt: 09. Sep 2005, 16:45
Tja, dann war unsere schöne Diskussion "kann der Hitachi digital aufnehmen vom HDMI-Eingang" anscheinend für die Katz'
rura
Inventar
#7 erstellt: 09. Sep 2005, 17:53

HIFI-Andi schrieb:
Beispiel:
http://www.asbyon.co...&news=25&from=archiv

Warum verliert ein aktueller, langer Bericht, in dem auf jede Kleinigkeit eingegangen wird, sonst kein Wort über einen HDMI-Eingang???
:?


Weil er wahrscheinlich keinen hat. Wichtiger ist für mich die Frage von Timeshift, davon steht auch nichts. Oder soll ich die Aussage "... zeitgleiche Aufnahme und Wiedergabe" so deuten??
HIFI-Andi
Inventar
#8 erstellt: 09. Sep 2005, 20:48

Klaus_Reinhardt schrieb:
Tja, dann war unsere schöne Diskussion "kann der Hitachi digital aufnehmen vom HDMI-Eingang" anscheinend für die Katz' :.


Aber schön, dass wir darüber geredet haben
HIFI-Andi
Inventar
#9 erstellt: 09. Sep 2005, 20:49

rura schrieb:

Wichtiger ist für mich die Frage von Timeshift, davon steht auch nichts. Oder soll ich die Aussage "... zeitgleiche Aufnahme und Wiedergabe" so deuten??

Die Bemerkung fiel zwar ein einem etwas unpassenden Zusammenhang, aber es könnte gut sein, dass er doch Timeshift hat - abwarten...
rura
Inventar
#10 erstellt: 09. Sep 2005, 23:14
Betr. HDMI - Eingang: Hier auch!! Handelt es sich um falsche Informationen, oder um einen Druckfehler?? Bin der Meinung, daß es HDMI - Ausgang heißen soll. Welchen Sinn sollte auch ein HDMI - Eingang bei einer 250GB "kleinen" Festplatte machen? Wird Zeit, daß Hitachi die technischen Daten veröffentlicht, damit die Spekulationen ein Ende haben.

http://gt.preissuchm...n.asp?produkt=357265


[Beitrag von rura am 10. Sep 2005, 09:10 bearbeitet]
RAV_D4D
Stammgast
#11 erstellt: 10. Sep 2005, 11:58
Hallo HIFI-Andi,
lt. diesem Link können sie Timeshift:

http://www.av-magazin.de/related_News.63+M52ee3ecac1b.0.html

Greets Otto
HIFI-Andi
Inventar
#12 erstellt: 10. Sep 2005, 12:03

RAV_D4D schrieb:
Hallo HIFI-Andi,
lt. diesem Link können sie Timeshift:

http://www.av-magazin.de/related_News.63+M52ee3ecac1b.0.html

Greets Otto :prost


Sehr schön, damit wäre nur noch der fehlende HDMI-Eingang zu beklagen, denn welche Vorteile hat er dann gegenüber einem Sony oder einem Pioneer???
rura
Inventar
#13 erstellt: 10. Sep 2005, 12:21
HDMI - Eingang braucht doch jetzt noch kein Mensch. Die Vorteile fangen bei dem Design an


[Beitrag von rura am 10. Sep 2005, 12:29 bearbeitet]
Klaus_Reinhardt
Stammgast
#14 erstellt: 10. Sep 2005, 12:52

HIFI-Andi schrieb:

Klaus_Reinhardt schrieb:
Tja, dann war unsere schöne Diskussion "kann der Hitachi digital aufnehmen vom HDMI-Eingang" anscheinend für die Katz' :.

Aber schön, dass wir darüber geredet haben :*

Ja, genau. War ne sehr interressante Diskussion



rura schrieb:
HDMI - Eingang braucht doch jetzt noch kein Mensch.

Der HDMI-Eingang war der einzige Grund, warum ich mich für den Hitachi interessiert habe...
rura
Inventar
#15 erstellt: 10. Sep 2005, 14:44
Klaus Reinhardt schrieb : Der HDMI-Eingang war der einzige Grund, warum ich mich für den Hitachi interessiert habe...

Jeder hat halt andere Prioritäten...


[Beitrag von rura am 10. Sep 2005, 14:48 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
neue Hitachi-HDD-Rekorder erhältlich?
jensss am 05.10.2005  –  Letzte Antwort am 09.01.2006  –  21 Beiträge
Hitachi DV-DS161E
Panther-6 am 01.08.2008  –  Letzte Antwort am 01.08.2008  –  4 Beiträge
CEBIT - Neuheiten DVD-Recorder mit HD von Hitachi
r129 am 17.03.2005  –  Letzte Antwort am 18.03.2005  –  5 Beiträge
Neue Highend-DVD-Recorder zur IFA?
HIFI-Andi am 27.06.2005  –  Letzte Antwort am 19.10.2005  –  94 Beiträge
Hilfe Hitachi DV-DS 251E
Helmut15 am 31.08.2006  –  Letzte Antwort am 31.08.2006  –  4 Beiträge
Hitachi VHS Videorekorder resetten
Ratpoison_82 am 06.08.2013  –  Letzte Antwort am 11.08.2013  –  11 Beiträge
Panasonic DMR-EH675EG vs. Hitachi DV-DS253E
magicmaiksen am 27.05.2007  –  Letzte Antwort am 05.06.2007  –  10 Beiträge
DVD's brennen mit einem Hitachi DV-DS161E
Bert.P am 14.05.2008  –  Letzte Antwort am 15.05.2008  –  2 Beiträge
Suche Universalfernbedinung für Hitachi DV-DS163E
So_Lo am 26.09.2010  –  Letzte Antwort am 27.09.2010  –  3 Beiträge
Neue Pioneer-Recorder
HIFI-Andi am 26.04.2005  –  Letzte Antwort am 27.04.2005  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.979

Top Hersteller in BD-/DVD-/Video-/Harddisk-Recorder Widget schließen