Hitachi VHS Videorekorder resetten

+A -A
Autor
Beitrag
Ratpoison_82
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 06. Aug 2013, 00:17
Hallo Hifi Experten , ich hoffe das ich hier richtig bin und ihr mir helfen könnt . Wenn nicht bitte in den richtigen Bereich verschieben . Hier erstmal das "Equipment" um das es geht :

-Hitachi VT-F450E ( VHS Videorekorder , Bj. ca. 1995 ) , anleitung hab ich nur ne ähnliche gefunden: http://www.devicemanuals.com/support/pdf-manual-79334.html
und ne Service Anleitung: http://elektrotanya....-g.pdf/download.html
keine original FB vorhanden

-Logitech Harmony 600

Ich möchte VHS Kassetten Digitalisieren , Per Videorecorder auf PC , danach werde ich das Gerät wohl nie wieder brauchen . Aber darum geht's jetzt hier nicht .
Ich habe keine Fernbedienung für das Teil , wohl aber eine Harmony 600 , und das einzige was ich damit machen möchte ist im Menu vom VCR was an den Soundeinstellungen zu ändern (wenn's welche gibt ?) . Denn der klang ist besch... .
Soweit so gut , auf myharmony.com gegangen , FB für VCR eingerichtet , ausprobiert , geht .
Erstmal gefreut und im Menu des VCR herumgestöbert, auf die Einstellung "Remote Code" gestossen (Seite 41 in der Anleitung) und dummerweise was geändert seitdem reagiert das Gerät nichtmehr auf die FB !
Jetzt weiss ich nichtmehr weiter , ich hab versucht den VCR zu resetten Per miniknöpfchen vorne am Gerät durch ein kleines loch (Seite 23 der Serviceanleitung) , hat aber nix gebracht .
Jetzt würd ich gerne wissen wie ich das Gerät totsicher resette , oder der Harmony irgendwie beibringe das der VCR jetzt auf ner anderen Frequenz empfängt (?) .
Ich bin auch Harmony Neuling und kenne mich damit auch noch nicht so aus .
Für Hilfe währe ich euch sehr sehr dankbar .
EiGuscheMa
Inventar
#2 erstellt: 06. Aug 2013, 08:00
mit dem "Remote Code" kannst Du aber soviel ich weiß nur einstellen welchen TV Du mit der Fernbedienung des VCR bedienen willst.

Auf die Bedienung des VCR selbst hat das keinen Einfluss.

Wieso der nun plötzlich nicht mehr auf die FB reagiert muss einen anderen Grund haben
ctu_agent
Inventar
#3 erstellt: 06. Aug 2013, 08:22
der Remote Code war für den Fall gedacht, das zwei Recorder gleichen Typs genutzt werden. Es ollten dann nicht zwei Recorder auf die gleiche FB reagieren. Daher konnte man den FB Code ändern, so das FB 1 auch nur für Recorder 1 galt und FB 2 nur für Recoder 2.

Ist dieser Code geändert worden, ohne das der Recorder das mitbekommen hat, reagiert der Recorder nicht auf das für ihn "falsche" Signal.
Dann könnte der Rest gem. BDA helfen.
EiGuscheMa
Inventar
#4 erstellt: 06. Aug 2013, 09:12
Ach tatsächlich?

Ich dachte das hätte bei Hitachi "VCR Coding" geheissen und nicht "Remote Code"
ctu_agent
Inventar
#5 erstellt: 06. Aug 2013, 11:59
Tja....
Ich hab nach bester Erinnerung und Gewissen geantwortet. Jetzt wo Du das mit VCR Coding sagst bin ich mir aber gar nicht mehr sicher.
Ratpoison_82
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 08. Aug 2013, 23:15

ctu_agent (Beitrag #3) schrieb:
der Remote Code war für den Fall gedacht, das zwei Recorder gleichen Typs genutzt werden. Es ollten dann nicht zwei Recorder auf die gleiche FB reagieren. Daher konnte man den FB Code ändern, so das FB 1 auch nur für Recorder 1 galt und FB 2 nur für Recoder 2.


Sorry das ich mich erst jetzt wieder melde, ja so ungefähr verstehe ich die (Englischsprachige) Anleitung auch , bzw. das man an der FB zwischen mehreren Geräten wählen kann die man dann mit der selben FB bedient .

In der BDA hab ich aber leider nix hilfreiches mehr gefunden ,wie man das resetten könnte .

Hat irgendjemand noch ne Idee ? Gibts in VCRs vielleicht auch ne Knopfzelle wie auf PC Motherboards zum resetten ?
catman41
Inventar
#7 erstellt: 09. Aug 2013, 08:57
@Ratpoison_82,


Gibts in VCRs vielleicht auch ne Knopfzelle wie auf PC Motherboards zum resetten ?


nee!

Schreib doch mal Hitachi an oder google nach dem Gerät - vllt. gibt es ein Forum, wo Du Dein Anliegen ebenfalls unterbreiten kannst?!

lg
Harry


[Beitrag von catman41 am 09. Aug 2013, 08:58 bearbeitet]
Ratpoison_82
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 10. Aug 2013, 00:36

catman41 (Beitrag #7) schrieb:
@Ratpoison_82,

Schreib doch mal Hitachi an oder google nach dem Gerät - vllt. gibt es ein Forum, wo Du Dein Anliegen ebenfalls unterbreiten kannst?!

lg
Harry


Ich dachte das hier währe das beste Forum für mein Anliegen ^^ . Googlen hat bis jetzt leider nicht zum erfolg geführt .

Könnte ne billig FB in die man Codes eingeben kann funktionieren ? Die Logitech scheint in der Hinsicht ja nicht so flexibel zu sein .
EiGuscheMa
Inventar
#9 erstellt: 10. Aug 2013, 08:47

Ratpoison_82 (Beitrag #8) schrieb:
Ich dachte das hier währe das beste Forum für mein Anliegen ^^ .


ist es ja auch.

Nur: wie Du ja selbst siehst gibt es kaum welche die diese Recorder überhaupt noch kennen geschweige denn diese mit einer "alternativen" Fernbedienung nutzen.

Die "alten "VHS-Recorer konnte man aber doch, zumindest war das so bei denen die ich hatte ( Panasonc, Sony, Toshiba, JVC) , auch weitgehend direkt am Gerät bedienen und kam so meisst ganz ohne Fernbedienung aus.

Ich vermute dass es auch bei Deinem Hitachi irgendeine Tastenkombi am Gerät gibt die Dich ins gewünschte Setup-Menü führt.
Leider ist aber für den 450er nicht einmal mehr ein User Manual aufzutreiben in dem das bechrieben wäre, und das Service-Manual gibt diesbezüglich nichts her.

Also: Hitachi selbst danach zu fragen halte ich für eine gute Idee.

Ob Du nun tatsächlich den "Remote Code" oder das "VCR coding" verstellt hast wirst Du wohl selbst nicht mehr so genau wissen, oder?


[Beitrag von EiGuscheMa am 10. Aug 2013, 08:49 bearbeitet]
Ratpoison_82
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 10. Aug 2013, 13:54

EiGuscheMa (Beitrag #9) schrieb:

Die "alten "VHS-Recorer konnte man aber doch, zumindest war das so bei denen die ich hatte ( Panasonc, Sony, Toshiba, JVC) , auch weitgehend direkt am Gerät bedienen und kam so meisst ganz ohne Fernbedienung aus.

Ob Du nun tatsächlich den "Remote Code" oder das "VCR coding" verstellt hast wirst Du wohl selbst nicht mehr so genau wissen, oder? ;)



Ja ich kenn das auch noch von alten Fernsehern , die hatten oftmals ne klappe wo sich ein komplettes Bedienfeld mit allen Tasten für sämtliche Funktionen versteckte , hat dieses Gerät aber leider nicht .

Ich bin recht sicher das es der Remote code war .

Ich glaub ihr habt recht , ich werd mich mal an Toshiba wenden , ach mann , hätte mein Bruder doch einen gebrauchten VCR mit Fernbedienung gekauft , dann hätt ich dieses Problem garnicht .
EiGuscheMa
Inventar
#11 erstellt: 11. Aug 2013, 17:25
Wenn es tatsächlich der "Remote code" war dann hat das keinen Einfluss auf die Bedienung des Recorders selbst und Du suchst an der falschen Stelle.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
analoger Videorekorder
Kladusch4 am 17.12.2010  –  Letzte Antwort am 18.12.2010  –  6 Beiträge
Panasonic DMR-EX72S und VHS-Videorekorder
Pheeno am 23.01.2012  –  Letzte Antwort am 23.01.2012  –  3 Beiträge
Panasonic Festplatten-Rekorder resetten!
DaGaDo am 09.08.2013  –  Letzte Antwort am 11.08.2013  –  6 Beiträge
Videorekorder an Fernseher anschließen
*Zimststern* am 26.03.2011  –  Letzte Antwort am 04.04.2011  –  5 Beiträge
DVD Festplatten+VHS Recorder
baumi88 am 17.02.2006  –  Letzte Antwort am 19.02.2006  –  3 Beiträge
VHS-Rekorder-Qualität Beurteilung
Maeks am 27.08.2020  –  Letzte Antwort am 03.05.2021  –  26 Beiträge
VHS auf DVD-Recorder
Kuli am 29.02.2004  –  Letzte Antwort am 05.03.2004  –  14 Beiträge
Videorekorder aufnehmen über Scart
analognerd am 19.09.2023  –  Letzte Antwort am 20.09.2023  –  8 Beiträge
D-VHS- & S-VHS-Recorder
Denonenkult am 30.10.2013  –  Letzte Antwort am 26.02.2016  –  19 Beiträge
Neue Hitachi - Recorder
rura am 08.09.2005  –  Letzte Antwort am 10.09.2005  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedLeonbrauchtHilfe
  • Gesamtzahl an Themen1.550.891
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.311

Hersteller in diesem Thread Widget schließen