analoger Videorekorder

+A -A
Autor
Beitrag
Kladusch4
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 17. Dez 2010, 21:45
Hallo!
Da mein VHS-Rekorder den Geist aufgegeben hat, suche ich nun etwas neus, um einfach aufzunehmen!
Ich will aber keinen VHS-Rekorder mehr und keinen zusätzlichen DVD-Player dabei. Also am besten einen analogen Kabelreceiver mit PVR. <-- gibt es sowas?

Momentan gucke ich TV-Digital von Unitymedia in meinem Z5800 und will mir die 2. Karte für einen digitalen Receiver mit PVR sparen.

LG
Kladusch
dialektik
Inventar
#2 erstellt: 17. Dez 2010, 22:20

Also am besten einen analogen Kabelreceiver mit PVR

Nein.
Das wäre auch nichts für deinen Z5800


will mir die 2. Karte für einen digitalen Receiver mit PVR sparen.

Die bräuchtest du ja nur für verschlüsselte Sender.
Oder guckst du nur Private?
Kladusch4
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 17. Dez 2010, 22:57
Unitymedia verschlüsselt alle digitale Sender.

Ich suche ja nur was einfaches zum aufnehmen, wenn ich z.B. auf die Nachtschicht muss, aber eine Sendung noch nicht zu ende ist.

Habe auch etwas gefunden:
Muvid MMP-R 151 Multimedia Player (One Touch Recording, HDMI, DVB-T/Analog-Tuner, Kartenslots, USB 2.0)

Kostet 129€

Mmmh, da kann ich mir auch 2 Jahren den HD-Recorder von Unitymedia für 6€ im Monat Mieten.

Ich überleg nochmal!

LG
Kladusch
dialektik
Inventar
#4 erstellt: 17. Dez 2010, 23:04

Unitymedia verschlüsselt alle digitale Sender.

Unsinn: alle ÖR inkl. ARD/ZDF/ARTE HD sind unverschlüsselt.


Muvid MMP-R 151 Multimedia Player

Für das Geld + ein paar Euro mehr würde ich mir einen analogen Recorder kaufen oder doch einen Receiver mit PVR. Dann steckst du halt Modul und Karte zum Aufnehmen um.

Außerdem ist im Preis der Schachtel noch keine HDD dabei.


[Beitrag von dialektik am 17. Dez 2010, 23:13 bearbeitet]
Kladusch4
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 17. Dez 2010, 23:35
Die ÖR reichen halt für meinem TV-Genuss nicht aus.

Die Karte will ich im TV behalten, das Bild ist einfach zu gut! Ein wechsel zum Aufnehmen kommt auch nicht in Frage, viel zu aufwendig. Ausserdem kann man dann auch nur gucken was man aufnimmt.

Aber ich habe mich entschieden!

Der Muvid ist genau das was ich gesucht habe, ein analoger Rekorder, der mimmt glaube ich auch auf USB-Stick oder über Kartenslot auf. Wenn nicht habe ich hier noch ne 250GB Festplatte liegen.

LG
Kladusch
dialektik
Inventar
#6 erstellt: 18. Dez 2010, 02:11

Die ÖR reichen halt für meinem TV-Genuss nicht aus.

Persönliche Sehgewohnheiten haben aber nichts mit deiner falschen Aussage zu tun.
Richtig ist: Alle digitalen ÖR sowie die eingespeisten ÖR HD-Sender sind in allen Kabelanschlüssen unverschlüsselt!

das Bild ist einfach zu gut!

Sorry, dann ist die Geräteauswahl vollkommen absurd


[Beitrag von dialektik am 18. Dez 2010, 02:14 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Frage zu DVD / HDD Rekorder
Tim182 am 08.12.2008  –  Letzte Antwort am 08.12.2008  –  4 Beiträge
VHS-Rekorder-Qualität Beurteilung
Maeks am 27.08.2020  –  Letzte Antwort am 03.05.2021  –  26 Beiträge
VHS Rekorder für meinen Opa
GokuSS4 am 10.10.2010  –  Letzte Antwort am 10.10.2010  –  6 Beiträge
dvd-vhs rekorder.
megatronman am 07.10.2006  –  Letzte Antwort am 07.10.2006  –  2 Beiträge
VHS zu DVD Rekorder gesucht
Rammler am 13.03.2005  –  Letzte Antwort am 14.03.2005  –  9 Beiträge
Suche DVD/HDD Rekorder
Rygar am 07.11.2007  –  Letzte Antwort am 07.11.2007  –  2 Beiträge
Bildproblem VHS Rekorder
murdock77 am 24.12.2015  –  Letzte Antwort am 25.12.2015  –  18 Beiträge
Beste VHS-Rekorder
WarBerserker am 05.05.2007  –  Letzte Antwort am 09.05.2007  –  18 Beiträge
Kompatibilität Longplay VHS Rekorder
blauerzorro am 27.12.2016  –  Letzte Antwort am 17.01.2017  –  6 Beiträge
Kurze Kaufberatung DVD Rekorder bitte
Haru am 25.07.2006  –  Letzte Antwort am 26.07.2006  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.051
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.873

Hersteller in diesem Thread Widget schließen