Videorekorder an Fernseher anschließen

+A -A
Autor
Beitrag
*Zimststern*
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 26. Mrz 2011, 16:28
Hallo,

es klingt total lächerlich, aber ich kriege es tatsächlich nicht hin,einen Videorekorder an den Fernseher anzuschließen.
Hintergrund: Da wir im Wohnzimmer einen neuen Fernseher haben, und wir den VHS-Rekorder dort nicht mehr brauchen,soll selbiger an den alten Fernseher(Röhre)ins Schlafzimmer.

Ich habe ganz normal das Antennenkabel in den Rekorder gesteckt, und dann den Rekorder mit dem Fernseher via Scart verbunden.
So wie beim früheren Gerät auch immer ohne Probleme.
Der Fernseher findet aber den Videorekorder nicht, also auf dem AV-Kanal erscheint der Rekorder nicht.Wenn ich aber in den Scartanschluss nen DVDPlayer oder Spielkonsole stecke, läufts ohne Probleme über AV.

Fernseher läuft auch nur,wenn ich das Antennnebkabel direkt in den Fernseher stecke, statt in den Videorekorder.
Aber wo ist mein Denkfehler???

Wäre sehr lieb, wenn mir jemand helfen könnte

LG
EiGuscheMa
Inventar
#2 erstellt: 26. Mrz 2011, 18:08
Seltsam. Na schön: wenn das Antennenkabel nur im Videorecorder steckt dann kann der TV natürlich nichts empfangen. Du müsstest schon ein zweites Antennenkabel vom Video-Rec zum TV legen.

Aber dass über SCART nix passiert ist komisch. Hat der Video vielleicht 2 SCART-Buchsen und Du hast die falsche genommen?
darkphan
Inventar
#3 erstellt: 04. Apr 2011, 16:24
Oder der Rekorder gibt über Scart RGB-Signale raus, die der Fernseher nicht abkann. Ergo: Den Rekorder nochmal an den anderen TV anschließen und in den Einstellungen RGB deaktivieren. Überhaupt dann die Einstellungen zum TV-Gerät dort prüfen und ändern.
player495
Inventar
#4 erstellt: 04. Apr 2011, 16:47
Es handelt sich um einen
VHS-Rekorder
die geben kein RGB aus.
*Zimststern*
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 04. Apr 2011, 16:49
Hallo Leute,
vielen Dank für eure Antworten.Wir haben das Problem gelöst.Wir haben ihn an einen anderen TV angeschlossen,der noch im Keller stand.Beim alten war nichts zu machen,jetzt läuft er problemlos
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
analoger Videorekorder
Kladusch4 am 17.12.2010  –  Letzte Antwort am 18.12.2010  –  6 Beiträge
Hitachi VHS Videorekorder resetten
Ratpoison_82 am 06.08.2013  –  Letzte Antwort am 11.08.2013  –  11 Beiträge
Videorekorder aufnehmen über Scart
analognerd am 19.09.2023  –  Letzte Antwort am 20.09.2023  –  8 Beiträge
DVD Player an Rekorder anschließen?
Fausos am 08.01.2009  –  Letzte Antwort am 08.01.2009  –  2 Beiträge
Panasonic BCT730 Anschließen Fernseher
Horst_Lorenz am 08.09.2023  –  Letzte Antwort am 09.09.2023  –  7 Beiträge
Bild wird immer dunkler und Heller wenn DVD an Videorekorder
superfly_girls am 04.08.2004  –  Letzte Antwort am 05.08.2004  –  3 Beiträge
Fragen zu DMR-EH595 (Guide+, Anschluss Videorekorder)
Ybsen am 13.09.2010  –  Letzte Antwort am 16.09.2010  –  5 Beiträge
Panasonic DMR-EX72S und VHS-Videorekorder
Pheeno am 23.01.2012  –  Letzte Antwort am 23.01.2012  –  3 Beiträge
Probleme beim Überspielen von Videorekorder auf Pio 520
iBrowse am 06.02.2005  –  Letzte Antwort am 24.02.2005  –  4 Beiträge
Sony SLV-E9 Videorekorder Stereo-einblendung nervt
Andy4711 am 29.07.2007  –  Letzte Antwort am 31.07.2007  –  4 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.073
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.455

Top Hersteller in BD-/DVD-/Video-/Harddisk-Recorder Widget schließen