Bild wird immer dunkler und Heller wenn DVD an Videorekorder

+A -A
Autor
Beitrag
superfly_girls
Neuling
#1 erstellt: 04. Aug 2004, 18:44
Also, ich hab eien Problem. Habe mir für meinen 2 Fernseher (ist ein alter Sony) einen DVD Player geholt. der fernseher hat alleridngs keinen Scarteingang, weshalb ich noch einen alten Videorekorder mit Scartanschlüssen zwischen geklemmt habe.

Allerding wird das Bils jetzt immer heller udn dunkler, und da sin einem immer wiederkehrenden Muster. Ich habe schon andere Kabel, anderen DVd Player und einen anderen Videorekorder getestet. Nichts führt zum erfolg. Alledings, wenn ich die DVd Player bei meinem "großen" Fernseher direkt anschliese ist das Problem verschwunden, ebenso ändert sich das Muster, nach demd as Bild heller und dunkler wird, wenn ich den DVD Playe auf NTSC umstelle!

THX schonmal für eure hilfe!
schalti
Stammgast
#2 erstellt: 04. Aug 2004, 20:00

Also, ich hab eien Problem. Habe mir für meinen 2 Fernseher (ist ein alter Sony) einen DVD Player geholt. der fernseher hat alleridngs keinen Scarteingang, weshalb ich noch einen alten Videorekorder mit Scartanschlüssen zwischen geklemmt habe.

Allerding wird das Bils jetzt immer heller udn dunkler, und da sin einem immer wiederkehrenden Muster. Ich habe schon andere Kabel, anderen DVd Player und einen anderen Videorekorder getestet. Nichts führt zum erfolg. Alledings, wenn ich die DVd Player bei meinem "großen" Fernseher direkt anschliese ist das Problem verschwunden, ebenso ändert sich das Muster, nach demd as Bild heller und dunkler wird, wenn ich den DVD Playe auf NTSC umstelle!

THX schonmal für eure hilfe!


Das Problem das Du hast nennt sich 'Macrovision' und ist ein Störsignal das verhindern soll dass man mit dem Videorekorder qualitativ gute Kopien von DVDs erstellen kann. Leider bewirkt es wenn man den Videorekorder zwischen DVD-Player und Fernseher anschliesst dass man eine unerträgliche Bildqualität hat mit genau den Effekten die Du beschreibst. Mit gewissen Projektoren und Fernsehern hat man durch dieses Störsignal sogar Bildstörungen wenn man den DVD-Player direkt anschliesst. Eigentlich ein Skandal für sich dieses 'Macrovision'.

Abhilfe:
- beschaffe einen Fernseher der mehr Eingänge hat damit Du den DVD-Player direkt anschliessen kannst. Überprüfe auch ob Dein Fernseher nicht doch zumindest einen Hosiden/Super-VHS/Y/C-Eingang hat (kleiner runder 4-poliger Stecker). Auf gar keinen Fall solltest Du den DVD-Player an einem Videoeingang anschliessen der aus einer Cinch-Buchse besteht, denn damit hast Du eine sehr schlechte Bildqualität die einer DVD unwürdig ist.
ODER
- lass Deinen DVD-Player modifizieren sodass er kein Macrovision-Störsignal mehr von sich gibt. Mit den meisten Playern geht das.
ODER
- kopiere Deine DVDs um und entferne das Macrovision-Flag beim Rippen.

superfly_girls
Neuling
#3 erstellt: 05. Aug 2004, 02:44
okay thx ;-) Der DVD Player lässt sich per Fernbeding ferschalten (also bzw besser egsagt Macromedia ausschalten...) habs gemacht und jetzt funzt es prima!


THX!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Videorekorder an Fernseher anschließen
*Zimststern* am 26.03.2011  –  Letzte Antwort am 04.04.2011  –  5 Beiträge
analoger Videorekorder
Kladusch4 am 17.12.2010  –  Letzte Antwort am 18.12.2010  –  6 Beiträge
Fragen zu DMR-EH595 (Guide+, Anschluss Videorekorder)
Ybsen am 13.09.2010  –  Letzte Antwort am 16.09.2010  –  5 Beiträge
D-Box an HDD/DVD-Rec angeschlossen: dunkleres Bild
maxlevel am 02.01.2008  –  Letzte Antwort am 03.01.2008  –  3 Beiträge
Schlechtes Bild mit DVD Rekorder
zippel am 09.09.2004  –  Letzte Antwort am 03.11.2004  –  11 Beiträge
Hitachi VHS Videorekorder resetten
Ratpoison_82 am 06.08.2013  –  Letzte Antwort am 11.08.2013  –  11 Beiträge
Panasonic DMR-EX72S und VHS-Videorekorder
Pheeno am 23.01.2012  –  Letzte Antwort am 23.01.2012  –  3 Beiträge
Wenn DvD Recorder an ist nur ein Schwarz-Weiß Bild
StevenB1987 am 11.12.2008  –  Letzte Antwort am 11.12.2008  –  7 Beiträge
Sony SLV-E9 Videorekorder Stereo-einblendung nervt
Andy4711 am 29.07.2007  –  Letzte Antwort am 31.07.2007  –  4 Beiträge
Suche BDA für Sony SLV-E710 Videorekorder
manu19870 am 09.10.2013  –  Letzte Antwort am 10.10.2013  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder845.186 ( Heute: 17 )
  • Neuestes MitgliedMorty_Smith
  • Gesamtzahl an Themen1.409.122
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.838.447

Top Hersteller in BD-/DVD-/Video-/Harddisk-Recorder Widget schließen